Hallo, habe eine Frage an Nachwuchstrainer, und habe mich deshalb hier angemeldet.
Meine Zwillinge Jg.Okt.2000, also junger C-Jugend Jahrgang sollen nächstes Jahr schon in die B-Jugend, wechseln. Habe hier große Bedenken und möchte eine objektive Antwort.
Zur Erklärung: Meine Kinder spielen seit dem 5.Lebensjahr Fussball in unserem hiesigen Ortsverein. Bis zur D1 Saison hatten Sie ihre eigene Mannschaft und mussten aus vereinsinternen Vorgaben in die bestehende C-Jugendmannschaft jetzt wechseln, keine kompletthochnahme als C2. Ihre D-Mannschaft wurde aufgeteilt, die 2001 Jahrgänge mussten in der D bleiben. Nunmehr ist die C-Jug. auch eine Mannschaft mit weit über 20 Spielern, mi Jahrgängen 1999 und 2000. Damit ist klar dass die 99-Jg. ja nächstes Jahr in die B-Jugend wechseln müssen, und unsere Kinder sollen mit, da sie die leistungsstärksten der ganzen Mannschaft sind.
Ich als Mutter hab da Bedenken, aufgrund der körperlichen Unterschiede und dass sie aufgrund Ihres jungen Jahrgangs, wenn sie in der Mannschaft bleiben, körperlich immer unterlegen sind und Ihr Potential nicht mehr ausspielen können.
Ich hätte gern eine objektive Antwort, was davon zu halten ist. Im übrigen, mein Mann hat die alte Mannschaft bis zur D1 als Trainer geführt und ist sich auch unschlüssig.