Hallo Kollegen,
als Trainer einer U16 Juniorenmannschaft (B2) mit 26 Spielern im Kader, habe ich momentan folgendes Problem:
Wir trainieren 3 mal die Woche Montags, Mittwochs und Freitags. Momentan leider nur auf einem Hartplatz, da dies der einzige Flutlichtplatz des Vereins ist. Die anderen 2 Rasenplätze haben kein Flutlicht.
Somit findet der komplette Trainings und Heimspielbetrieb des Vereins auf diesem einen Platz statt. Das nächste Problem ist, dass uns pro Trainingseinheit nur die Hälfte des Platzes zur Verfügung steht, da auf der anderen Hälfte andere Mannschaften (B1 oder A Jugend) trainieren. Wir trainieren also momentan mit 26 Spielern auf einem halben Hartplatz auf dem auch noch die Bälle verspringen. Taktische Einheiten, Spielzüge etc. sind somit kaum trainierbar. Die Jungs aber auch ich sind so langsam ziemlich gefrustet,aufgrund der Trainingsumstände. Dazu kommt noch, dass das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft sehr gross ist, die einen werden unter die anderen überfordert. Habt ihr vielleicht eine Idee/Möglichkeit, wie ich das Training unter den Bedingungen interessanter, abwechslungsreicher gestalten kann ?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.