Hallo !
Was gibt es an euren Jugendturnieren als Preise?
Freu mich auf viele Antworten. ![]()
Turnier Halle Preise???
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Nici!
Ich organisiere alljährlich ein Hallenturnier als Jugendleiter für meinen Verein!
Daran nehmen immer zwischen 300 und 400 Kinder teil.
Seid ich den Job übernommen habe, gibt´s jedes Jahr eine andere kleine Fußballtrophäe (Medaillien gibt´s überall) für jeden Spieler zum Mitnachhausenehmen!
Wobei bei den Bambini jeder eine in Gold bekommt und in den Turnieren von F bis D2 die erstplatzierte Mannschaft in Gold, die zweitplatzierte in Silber und die anderen Teilnehmer in Bronze.Kostenpunkt je Trophäe immer zwischen 1 und 1,5 €, so das über die Startgebühr von 15 € die Kosten gedeckelt sind!
Gruß
Hannes
-
Hallo Nici,
ich richte zwar selber kein Turnier aus, fahre aber mit meinen Mädchen hin und wieder auf Turniere.
Meistens bekommen wir auf den Turnieren so kleine Minipokale, über die meine Tochter sich zwar freut, die aber dann doch recht schnell in den Weiten ihres Kinderzimmers irgendwo verschwinden.
Ich fand es einmal sehr gelungen, als von den Mannschaften vor Turnierbeginn Mannschaftsfotos gemacht wurden und jede Spielerin am Ende eine Urkunde mit dem Mannschaftsfoto bekommen hat. Aber das scheint mehr was für die Eltern zu sein. Die Freude bei den Mädchen war durchweg überschaubar und die Eltern waren begeistert.
Die Urkunde ist übrigens nicht "verschwunden", weil ich die gleich wegarchiviert habe...

-
bei uns gibt es meist :
für platz 1-3 für jeden spieler einen minipokal
für platz 4-8 für jeden spieler eine medallie
so hat jeder was bekommen und auch die letztplatzierten haben was , worüber sie sich freuen können
dann wird aus jedem team noch ein *wertvollster* spieler gewählt , der auch noch einen minipokal bekommt
(da kann man auch nochmal besonders einsatzfreudige oder mannschaftsdienliche spieler auszeichnen)das startgeld der eingeladenen teams geben wir eigentlich immer für hallenmiete+schiris+preise für die teams aus .
mfg
-
Hallo. Frage ist ja immer, welche Altersklasse.
Bambini , F- und E-Jugend jeder Spieler eine Medallie oder kleinen Pokal.
Ab der D dann einen vernünftigen Ball für die Mannschaft und ein gerahmtes Foto vom Team.Und Höhe des Startgeldes = 25€
-
Pokale und Medaillen sind halt der Standard.
Manche Kids sind heiß drauf, manchen geht der am A... vorbei.Was könnte man für einen vergleichbaren Preis besser machen was allen gefällt???
Ich denke, Frauen in der Turnierorganisation würden wenigstens was Süßes in die Pokale tun.
-
Ja, Pokale, Medaillen sind der Standart. Im Verein unseres 96ger ´s gibt es für jedem Spieler der ein 7. Tor schießt so einen Plastik LKW, der schonmal bei den Bierkästen dabei ist. Als unserer D war, hat er sich diebisch gefreut, weil auf seinem eine halb Nackte Frau war
Da war das Bild interessanter, als der LKW.
Bei den Männern gibt es ein 6er Pack und bei den Frauen gibt es eine große Flasche Sekt. Nun fragt mich nicht, wieso das bei jedem 7. Tor so ist....müßte ich mal in Erfahrung bringen.Ich als Mutti fand es immer schade, wenn es Pokale gab, denn da hat nur einer was von (die wurden die Saison über gesammelt und am Ende bei der Abschlußfeier ausgespielt). Auch unser Sohn war immer sehr betrübt, wenn es Pokale und keine Medaillen gab.
-
Bei Jugend Hallenturniere gibt es eigentlich immer nur Pokal und Medaillen für die Kinder !
-
Da könnte sich doch derjenige in´s Gespräch bringen, der mal was anderes macht!
Oder was nun? -
Für die kleinen gibt´s bei uns fast immer kleine Pokale oder Medaillen, bis zur E-Jugend, natürlich für jedes Kind. Also kein großer Siegerpokal, sondern für jeden Spieler einen kleinen.
Ab der D-Jugend gibt es Bälle, das ist wesentlich sinnvoller und die Jungs und Mädels legen in der Regel keinen Wert mehr auf das Lametta.

Was wir mal bei einem Sommerturnier gemacht haben, kam sehr gut an. Für die F-Jugendlichen gab es je ein T-Shirt mit Aufdruck Turnier in am und die Mannschaften unten drauf mit einem Fußballer drauf und für jeden eine Kugel Eis. Die T-Shirts trugen die Kinder, so lange sie gepasst haben.
-
Über einen Sponsor plus Startgeld haben wir folgende Preise gehabt:
1. Platz: 20 T-Shirts nach Wahl
2. Platz: 10 T-Shirts nach Wahl
3. Platz: Ein Satz neuer Leibchen
4. Platz: Ein hochwertiger neuer SpielballBester Torwart: Ein neues TW Trikot
Bester Torschütze: Einen Schuhgutschein
Fairste Mannschaft: Einen neuen Arztkoffer
So hat dann wirklich jeder aus der Mannschaft was davon.
-
Bei uns gibt es Pokale ... Anzahl (nur die ersten drei Teams, alle Teams, usw.) je nach Sponsor. Die Pokale fallen allerdings größer aus als normalerweise üblich.
Für die ersten drei Teams gibt es in der Regel noch Sachpreise (zum Beispiel T-Shirts).Ich wundere mich, dass hier einige von Startgeld sprechen. Ist das mittlerweile üblich? Man kann ja hier geteilter Meinung sein, aber ich habe und werde auch in Zukunft an keinem Turnier teilnehmen, für das ein Startgeld genommen wird.
-
Startgeld ist bei uns üblich. 25 Euro, davon werden Schiedsrichter bezahlt und Preise gekauft. Verkauf vom Imbiss ist für die Mannschaftskasse.
10 Mannschaften, davon 2 eigene beim Turnier: 8 * 25 Euro = 200 Euro Startgeld, davon 50 Euro für SR (2x 25 Euro), bleiben 150 Euro für Preise.Ergibt entweder Medallien, Pokale oder Bälle, wobei ich die Bälle ab der D-Jg. vorziehe, weil die kann man immer gebrauchen.
Beim E-Jg. Turnier hatte ich zusätzlich einen Sponsor, so gab es für die Teams ein Bild im Fussballrahmen ( 10 Euro pro Mannschaft), kleine Pokale für jeden Spieler (15 Euro pro Mannschaft) und einen Spielball von Derbystar (15 Euro pro Mannschaft) -
Bei uns Grundsatz: Die Einnahmen durch die Startgelder werden als Preise wieder ausgegeben.
Von den G- bis D-Junioren/innen erhält jeder eine Medaille oder Minipokal, plus die ersten 3 Mannschaften einen "normalen Pokal".
Ab C-Jugend bekommt jede Mannschaft einen Spielball sowie die ersten 3 "normale Pokale".Die Einnahmen durch die Caféteria fließen anschließend in die Mannschaften deren Eltern den Verkauf organisiert haben. Davon werden dann Weihnachtsfeier, Saisonabschlussfeier etc. ausgerichtet.
-
Bei uns ist es wiefolgt:
- Startgelder gibt es nicht, sind bei uns in Westfalen auch unüblich.
- Von Minis bis E. Medaillen für alle Kids. Je ein Pokal pro Mannschaft
- Ab D ein Pokal pro Mannschaft und Ball für den Turniersieger- Schiedsrichter kommen aus den eigenen Reihen. Bei Minis bis E werden Spiele von unseren A- und B- Jugendlichen geleitet. Diese bekommen dafür freie Verköstigung. Die D- und C- Junioren-Turniere werden von unseren vereinseigenen Schiris geleitet.
Die Kosten werden durch Verkauf (Kuchen kommen den Eltern, zudem machen diese den Verkauf) gedeckt. Der Gewinn aller Turniere zusammengerechnet geht zu gleichen Teilen in alle Mannschaften.