Gerade heute wieder ein Spiel gehabt gegen gleichaltrige am Ende mit 23:3 gewonnen.
Wie kam es zu diesem Spiel? Ist das ein normales Rundenspiel? Wie findet da die Gruppeneinteilung statt? Niedermeier und Schuppke sprechen ja davon, dass sie ihre Mannschaften bewusst in schwächere Gruppen melden, damit sie sich z.B. durch das Volleyballrotationsprinzip und andere Forderungen an ihre Spieler, die ihre Mannschaft gegenüber solchen, die bereits im Kinderalter auf Spezialisierung und kurzfristig möglichst erfolgsversprechende Taktiken setzen, schwächen können, ohne unter die Räder zu geraten. Bei deinem Team scheint ja das Gegenteil der Fall zu sein, die Truppe ist viel zu stark für zumindest diesen Gegner gewesen.
Ich schone den Gegner nicht oder nehme Gas raus.
Schön, aber was solls? Das ist doch sowieso egal, der Gegner könnte vom Platz gehen und stattdessen sieben Stangen aufs Feld stellen und es sähe fast genauso aus. So ein Spiel ist doch völlig sinnlos.
Wann haben die anderen denn ihre zwei Tore erzielt und wie haben sie das geschafft?
Ich biete dem gegnerischen Trainer fürhzeitig an ein oder zwei Spieler mehr auf den Platz zu schicken [...]
Das bringt doch aber im Kinderalter nichts, das sind nur zwei zusätzliche Hindernisse für deine Spieler, sonst nichts. Rolle zwei Medizinbälle auf den Platz und du erzielst die selbe Wirkung. Das ist (IMnsHO) kein geeigneter Vorschlag, um die Situation zu verbessern, da lügst du dir, so leid es mir tut, das so offen zu sagen, meiner Meinung nach in die eigene Tasche. Wobei ich damit rechne, dass du diese Ansicht nicht teilst -- muss ja auch nicht sein, wir können uns ja auch darüber einig sein, dass wir uns nicht einig sind.
[...] und/oder gebe meinen Spielern "Aufgaben". Zum Beispiel:
- Spiel mit 2-3 Kontakten
[...]
Naja, das hat aber offenbar ja nicht dazu geführt, dass es weniger einseitig wurde, oder?
Was ich damit vermeiden will ist, dass die Jungs überheblich werden und vor allem zusätzliche Herausforderungen haben.
Zusätzliche Herausforderungen haben sie zweifelsohne, wie groß sie aber sind, sei zumindest in diesem Fall mal dahingestellt. Wie du aber so erreichen willst, dass sie nicht überheblich werden, erschließt sich mir nicht unmittelbar.
Mir macht ein 23:3 als Trainer auch keinen Spaß und das Ergebnis juckt mich kein Stück. Die Jungs lernen bei stärkeren Gegner deutlich mehr.
Wäre es dann nicht sinnvoller, im gegenseitigen Einvernehmen das Spiel spätestens in der Halbzeit zu beenden und etwas Sinnvolleres mit der gewonnen Zeit zu machen?
Ich habe gegenüber meinen Spielern eine Verantwortung und die verdienen die Spielzeit die ich habe.
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Du willst sagen, dass du ausschließlich ihnen gegenüber eine Verantwortung hast und dir die anderen Spieler völlig egal zu sein haben? Und wir reden hier nach wie vor von Kindern?