Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also bei uns:

    Kinder bis 13
    36 Euro im Jahr

    Jugendliche bis 17
    42 Euro im Jahr

    Erwachsene
    63 Euro im Jahr

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Bei uns:

    Jugendliche bis 14 Jahre: 52€ im Jahr

    Jugendliche von 14-18 Jahre: 58 € im Jahr

    Erwachsene: 64€ im Jahr

  • Hallo zusammen,

    unser derzeitiger Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre beträgt 8,- €/monatlich, also 96,- € pro Jahr. Wir weisen unsere Neuzugänge bewusst auf den Monatsbeitrag hin, damit sie sehen das sie einen Monat lang Fußball spielen können für den Gegenwert z.B. einer Kinokarte.

    Ich finde diesen Beitrag fast schon zu wenig und und als Jugendleiter bin ich grad dran unser Präsidium von einen höheren Mitgliedsbeitrag zu überzeugen. Mir schweben da so um die 15,- € vor. Ich möchte noch erwähnen das wir ein reiner Fußballverein sind und uns fast ausschließlich durch diese Beiträge finanzieren.

    Mir ist durchaus bewusst das es dadurch zu Problemen mit etlichen Etern kommen wird, sehe aber der Sache relativ gelassen entgegen. Auch rechne ich mit eingen Abgängen, da wir 4-5 Vereine in unmittelbarer Nachbarschaft haben.

    @ schieri_11

    3,- € pro Monat für Kinder bis 13 jahre finde ich m.M. nach ein Witz. Das kann es nn wirklich nicht sein, das Vereinsarbeit grad mal "ein Eis" wert ist.

    Gruß Stefan

  • Bei uns bezahlen Kinder und Jugendliche bis zum Ende der A-Jugend 4€/Monat, Erwachsene 6€/Monat. Dann gibt es noch einen Familienbeitrag (alle Familienmitglieder, Kinder bis Ende A-Jugend) der 10€ beträgt. Falls eine Familie mehrere Kinder angemeldet hat, gibt es Rabatt (2. Kind 3€/Monat, jedes weitere ist kostenlos Mitglied).
    Jugendbetreuer/-trainer und Schiedsrichter bezahlen gar keinen Beitrag.

  • ist ja ziemlich preiswert bei euch.
    bei uns zahlen kinder 11,40 pro Monat wenn sie Fussi spielen wollen, wobei es auch Familienbeiträge gibt.
    das ist in Hamburg eher noch im unteren bereich wenn ich richtig informiert bin.

  • Vor 9 Jahren als ich als Jugendleiter anfing, zahlten Kinder bei uns 1 DM / Monat.

    Deshalb jammern jetzt schon einige bei uns.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Meines Erachtens wäre ein höherer Beitrag für alle Eltern fällig, die gerade in den unteren Jugendbereichen sich nicht aktiv beteiligen.

    Es gibt noch immer zuviele Eltern die ihre Kinger abschieben. "Hier habt Ihr mein Kind kümmert Euch drum, ich habe keine Zeit".

    Diese Eltern müssten eigentlich einen höheren Beitrag zahlen, als die die immer mal zur Stelle sind und aktiv sich am Vereins- und Mannschaftsleben beteiligen.

    Aber leider lässt sich so etwas nicht leicht umsetzten!

    Was meint Ihr dazu?

  • bei uns zahlen Jugendliche 6 €
    Erwachsene 11€
    dann gibt es noch Familienbeitrag, Rentner, Azubis die alle irgendwelche Sonderkonditionen haben....!!!!!

    Trainer aus Leidenschaft zum Fussball

  • Kinder und Jugendliche zahlen monatlich 11 Euro.

    Für Hartz iV Empfänger und Arbeitslose Eltern halte ich diesen Beitrag aber schon recht hoch bzw. für über der Schmerzgrenze. Denn in unserem Bereich sind ca. 20 % der Kinder im Bereich der Armutsgrenze. ;(

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ja, bei uns besteht die Möglichkeit einer Beitragsfreistellung von Kindern aus Hartz IV-Familien.

    Einmal editiert, zuletzt von mako ()

  • Die Möglichkeit besteht, aber einige geben ihre Situation nicht bekannt. Sie genieren sich sicherlich.
    Und wo es keiner weiß, wird auch niemand den Beitrag reduzieren.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Beim SV Schopfheim sind die Fußballer eine Abteilung.

    Deshalb gibt es bei uns 3 Abteilungsbeitragsstufen.
    1. aktives Mitglied / Kind: 60 Euro + (Vereinsbeitrag)
    2. aktives Mitglied / Kind: 30 Euro + (Vereinsbeitrag)
    3. aktives Mitglied / Kind: 0 Euro + (Vereinsbeitrag)
    4. aktives Mitglied / Kind und weitere 0 Euro.

    Diese Mitglieder müssen alle aus der selben Familie kommen.
    Familie heißt pro Erziehungsberechtigter.

    Dazu kommt der Vereinsbeitrag der auf alle Abteilungen verteilt wird, 8 Abteilungen. Der Rest geht in die Kasse des Hauptvereins, da dieser keine eigenen Mitglieder hat.

    Erwachsene ab 18 bis 65 Jahre: 18 Euro
    Jugendliche ab 14 bis 17 Jahre: 13 Euro
    Kinder ab 6 Jahre bis 14 Jahre: 8 Euro
    Rentner ab 65 Jahre : 8 Euro.

    Wer sonst noch die Fußballer unterstützen will, kann in den Förderverein eintreten.

  • Hallo,

    also bei uns zahlen

    Kinder 42,- Euro

    und

    Erwachsene 72,- Euro

    Je nach Sparte muss auch noch ein Spartenbeitrag entrichtet werden!

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power