Fußball-Trainer gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Das Alter habe ich nur erfragt da ich mich frage wie du das geregelt bekommst dich mal eben in Panama zu bewerben :P Wenn ich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch beworben aber mit 23 ist das wohl was jung. Zumindest bei der Distanz. Wäre es die Niederlande, Schweiz, Österreich oder so hätte ich mich auf jedenfall beworben. Auf jedenfall viel Erfolg und erzähl mal wie es weiterläuft. Ich finde so Sachen total interessant ;)

P.S. In Deutschland sind ja schon einige selbsternannte Konzepttrainer gescheitert also da würde ich aufpassen :P

• ja ich habe die zeit und die motivation das anzugehen....
    ich habe auch ein Konzept und wenn ich dort lernwillige Spieler vorfinde oder sie durch logisches anleiten dazu führe es umzusetzen, dann sollte ich dort gute arbeit leisten können....
    ich bilde mich dauernd fort und sehe mich der aufgabe gewachsen....
    was dann daraus wird wird man sehen....
    sollten die vorrausetzungen nur halbwegs eintreffen die dort versprochen werden, dann wäre dies ein optimaler platz um gut zu arbeiten!!!!

• Mea culpa maximalmente!

Hatte durch das Format an eine dieser "schönen" Spam-Mails gedacht.
    Zudem: Der Club heißt verwirrenderweise "Panama", aber ist in Guayaquil / Ecuador beheimatet (leider in die Dritte Liga abgestiegen).

Gringo: Por que tienes el nombre "Gringo", eres de Estados?!

• also ich höre mir ja erstmal im moment voller erstaunen an was sie so alles bieten, ob dies denn alles so stimmt wird sich jetzt wohl bald herausstellen....
    gesunde skepsis ist natürlich immer sinnvoll und auch angebracht, aber man kann sich ja informieren und diese infos prüfen....

ne ich bin net aus den Staaten , finde die bezeichnung gringo auch net so negativ wie sie mal gedacht wurde....

halte euch auf dem laufenden, was das ganze Aufsicht hat.....

• Hat dich hier irgendjemand als Schweizer so begrüßt?

Danke dass du mich an meinen Wohnort erinnerst. Möchte auch daran erinnern, dass ich mehr Zeit auf deutschen Fussballfeldern verbracht habe und immer noch verbringe als manch einer hier.
    Wenn ich mich über eine Text lustig mache, dann deshalb weil er grässlich geschrieben ist und auch inhaltlich nicht zum Kinderfussball passt. Nur darum gings.
    Wenn du glaubst dass ich mich da über eine Nation lustig mache, dann sagt das mehr über DEINE assoziativen Reflexe aus, als über mich. Das Netz ist nun mal global. Wenn du hier auf for Germans only machen willst, dann musst du das halt in die Aufnahmebedingungen schreiben.
    habe fertig!

• nachdem erstmal in den ersten mails alles recht seriös rüberkommt , würde ich nun nach überprüfung einiger infos, davon ausgehen das es wohl doch eher nach einem fake ausschaut.....
    den namen des directors finde ich auch über die suchmaschine nirgends, was ich auch etwas eigenartig finde, auch die art der antworten erscheinen nach der dritten mail etwas zusammengebastelt und fast schon vorgefertigt....
    es führt alles in die richtung das man ja eine bestimmte zertifizierung als ausländischer trainer benötigt die man über eine eigenartige email anfordern soll....
    diese email bei der suchmaschine eingegeben eigenartig hier mal diese fet_oficina@representative.com ....

will es jetzt net abschliessend als fake beurteilen schaut aber alles danach aus.....
    der admin hat aber auch überzeugend darauf verwiesen das es ne ernste anfrage sei.... soll kein Vorwurf sein....

ich überprüfe sowieso alles erstmal....

werde mich nochmal zum fazit melden .... ;)

mal schauen was was die zertifizierung kosten soll :D8|8o:D

• Offizieller Beitrag

Das Netz ist nun mal global. Wenn du hier auf for Germans only machen willst, dann musst du das halt in die Aufnahmebedingungen schreiben.

.. davon habe ich gar nichts geschrieben und du lenkst nur ab. Du bist ist, der "german only" fordert, nicht ich. Mir ist jeder willkommen und wenn er nicht so gut deutsch kann, dann ist das eben so. Man macht sich nicht über jemanden lustig, schon gar nicht, wenn er offensichtlich nicht der deutschen Sprache mächtig ist, dies habe ich schon meinen Kindern erklärt. Ja, das ist Kinderfußball und eine Entschuldigung beim Themenersteller wäre angebracht. Hier haben schon Leute für viel weniger Entschuldigen verlangt.

Ich möchte mich auch nicht weiter darüber unterhalten, weil ich deine Einstellung kenne.

• servus hier was zu lachen für alle die es interessiert .....
    habe nun eine antwort auf eine mail zu der genannten email erhalten....
    der clou dabei.... ich fragte nur nach der zertifikation und net für welchen club ich diese denn brauche, lustiger weise wusste der jenige der geantwortet hat sofort für welchen club ich diese zertifikation brauche.... 8o ein Hellseher scheinbar :D:rolleyes:8|8o
    hier die mail die natürlich für die nötige zertifikation geld von mir haben will .....

We acknowledge the good receipt of your email as regards to purchasing of the Contract Approval Letters .We are the Inspection team of the Administration of Football and also a governing body of Club Football and foreign instructors, overseeing men's and women's CFL at EFA, Credicopa for both National and International.

Our Mission

The mission of the Coaches Commission of the Ecuadorian Administration of Football is to develop and to deliver programming, contract approval and protection including events that inspire members to improve and to enhance their involvement in Football in Ecuador.

We are also assessing occupation or contract being awarded by any Club in the territory of Ecuador for example the ongoing contract negociation with the Pamana Sporting Club could be monitored and protected on your interest to see that you achieve and finalize the negociation in accordance with the contract protection right.

In order to assist us start our administrative work for your position, you are requested to furnish us with all the below requirements to commence with this administrative protocols.

Below are the complete requirements needed from you to obtain the Membership Registration Forms for the processing of all your paperworks that will authorize the management of Panama Sporting Club Sign a contract with you:

Requirements

(1) Certified copies of coaching Qualifications
    (2) Information Page of your Passport Copy or Valid ID Copies
    (3) US$430
    (4) Filled Coach Registration Form

Once the above requirements is confirmed,copies of the Coaching Authorization License shall be dispatched to your custody within 2 business (48hours) of purchase Via DHL or FEDEX and a registration database shall be created for the processing of your relevant authourization paperworks.

As regards to sending of your passport information copy and your personal informations, you can send them electronically through email scanning attachment.

The Membership registration fee of US$430 will be placed in the General Purpose Revenue (GPR) when received for the procurement of your Permission and Approval Letters that is going to permit you sign and handle the coaching positions with the Club. The registration fee is refundable if incase the contract is not finalized due to some circumstances.

This membership will also allow you take part in the SAFA's mission and benefit and opportunities are involved like Resource Library, discounts on Coaching Academy Courses, the Convention and magazines to $1 million in general liability insurance and access to group health insurance. We're consistently seeking new and unique benefits to enhance your game both on and off the pitch.

The Panama Sporting Club Management shall be notified of your registration as soon as it is completed this week to enable the club proceed in finalizing the contract with you.

Yours Faithfully,
    Mr.Suarez Diego
    Secretary State Sports & Administration,
    Address:Amazonas N35-17 Edificio Skorpios,
    Tong Heng Tower Piso

FAZIT
    also alles ein dicker FAKE 8o8o8o8o

• @Uwe

Gesunder Realismus hat noch niemandem geschadet, dennoch kann man immer mal daneben liegen! Hier im Forum hat es auch verschiedentlich Versuche gegeben, die User "auf die Hörner" zu nehmen. Die meisten wurden relativ schnell enttarnt. Mir war bei dieser Anfrage aufgefallen, dass diese Forum nicht die Empfängergruppe (Berufstrainer) ist!

Denn wer seinen Wohnort des Fussballs wegen ins Ausland wechselt, sollte dann auch davon leben können. Es wurde jedoch gar nicht erwähnt, welche Lizenz benötigt wird. Da sollte es schon "klingeln"! Bei Versprechungen auf die Zukunft sollte man immer besonders vorsichtig sein.

• Offizieller Beitrag

Wenn das so einfach wäre.

Kommt mir etwas komisch vor und das ist meistens nur ein Gefühl, gibt es bestimmte Kontrollmechanismen, über die ich nichts schreiben möchte, aber jeder von euch könnte sie durchführen.
    Einen Fake kann man so oft enttarnen oder auch reines Spam-Marketing. Hier handelt es sich nicht um einen Fake im klassischen Sinne, sonder um einen Betrüger. Die kannst du nur erkennen, wenn du nachhakst, wie Gringo es getan hat, nur dann kommt die tatsächliche Wahrheit auf den Tisch. Bei der Themenerstellung wurden automatische Sicherheitsprüfungen des Systems schlau umgangen. Viele schaffen es gar nicht soweit, dass ihr Posting ohne Freigabe durch uns zu sehen ist. Heute habe ich schon drei neue Themen, die auf meine Freigabe warten und sie nicht bekommen werden.

Ich habe mich hier blenden lassen, wahrscheinlich von den negativen Postings, Vorverurteilungen ohne Hintergrundwissen. Die ersten Meldungen von Gringo spielten mir in die Karten, gebe ich offen zu, denn ich nehme jedes Posting ernst. Schlechtes Deutsch oder schlechte Formatierungen sind für mich kein Kriterium, dies erlebe ich auch in Mails, die mich erreichen. Es kann ja auch ein damit beauftragter Mitarbeiter sein, der das nicht wirklich packt

Mit den "Berufstrainer" hier im Forum wäre ich vorsichtig. Nicht unbedingt aktiv, aber es lesen doch einige mit oder sind angemeldet. Es gibt hier auch E-Mail-Adressen die beim DFB landen oder auch bei Profivereinen. Einige sind mir auch persönlich bekannt und dann gibt es noch die, die hier mal aktiv waren und zwischenzeitlich Karriere gemacht haben, deshalb aber das Forum nicht total vernachlässigen. Es sind sicherlich nicht viele, aber es gibt sie.

• Vielleicht müsste bei solch doofen Postings zu diesem Thema wie den meinen - sorry ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es sich um einen ganz normalen Fake handelt - sich primär und zuallerst mal der Direktbetroffene melden. Das allein wäre wohl schon Qualitätscheck genug.
    Es ist nicht nötig dass der Admin seinen Kuschelmantel um Leute legt, die er selber auch nicht kennt. Im Gegenteil - es macht das Leben potentieller Betrüger einfacher und das Wandern in diesen Gefilden gefährlicher.

• Offizieller Beitrag

Es ist nicht nötig dass der Admin seinen Kuschelmantel um Leute legt, die er selber auch nicht kennt. Im Gegenteil - es macht das Leben potentieller Betrüger einfacher und das Wandern in diesen Gefilden gefährlicher.

Du weißt wie du denkst und ich weiß das, sonst weiß das fast niemand hier. Kuschelmäntel sind deshalb wichtig und ich werde sie weiter nutzen. Du glaubst die Leute zu kennen, ich würde das nie behaupten und zunächst gilt immer die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Vor Fakes können wir uns hier nicht gänzlich schützen.

• Auch wenn es kein Betrug währe.
    Die Informationen waren so dürftig, dass ich das nicht mal annähernd, in Betracht ziehen könnte.
    Da war nichts über Salär, Reise etc. zu finden. Eigentlich weiss ich immer noch nicht, um welchen Vereins es sich überhaupt handelt. Etwas wirr das Ganze.

Abgesehen davon... Ecuador? Spielt man dort Fussball? Will ein Europäer wirklich dort hin?
    Da müsste man im Verband einsteigen und ein Ausbildungskonzept für Trainer und Spieler zu erst entwickeln.

Keine Chance... da müsste ich einen Millionenangebot erhalten mit befristeten Vertrag, so dass ich bei Kündigung, trotzdem noch ans Geld komme...

Grüsse
    TRPietro

• gerade erstmal alles gelesen.

spontaner Gedanke: ist ja mal wieder Freitag, und dann : neue Art von Bauernfängerei.

ich staune über soviel Naivitä

Wo wendet sich wohl ein Verein hin, der derartiges für einen Trainer zu bieten hat?

Es gibt in Deutschland zig arbeitslose Fussballehrer, mit entsprechender Qualifikation für einen solchen Job.

an wen wendet sich da ein vernünftig geführter Verein? Doch wohl an den Bund der Fussballehrer und wohl kaum an ein Forum, in dem sich überwiegend ehren-
    amtlicher Jugendtrainer rumtummeln.

ein Anruf beim DFB hätte wohl schnell für Klarheit gesorgt.

Übrigens: Tageszeitungen und Internet sind voll von Anzeigen, die das gleiche Gedankengut habe: tolle Stelle, meist Heim- oder Nebejob mit tollen
    Verdienstmöglichkeiten. Halt der Nachteil, dass man vorm Verdienen einiges an Bares mal hinlegen muss.

die Idee mit dem Trainer scheint jedoch neu zu sein und zeugt doch von (krimineller) Fantasie..

• Günter

Währest du nicht schon wieder so lange in Urlaub gewesen, dann hätte man die Ganoven schon viel früher enttarnt!

Aber ich vermute mal, das du erst mal warten wolltest, wie es ausgeht, bevor du dich meldest? Oder mußtest du deine Frau zuhören und mal ausreden lassen. Sowas kann ja schnell mal 14 Tage dauern :D

Ich denke, das Thema ist durch! Wenn alle Leute clever genug wären, dann hätten die Betrüger keinen Erfolg! Auf irgendeine kleine Gaunerei ist doch wohl jeder schon hereingefallen oder?

• Offizieller Beitrag

an wen wendet sich da ein vernünftig geführter Verein? Doch wohl an den Bund der Fussballehrer und wohl kaum an ein Forum, in dem sich überwiegend ehren-
    amtlicher Jugendtrainer rumtummeln.

ein Anruf beim DFB hätte wohl schnell für Klarheit gesorgt.

Da kann ich dir aber andere Dinge berichten .. habe ich weiter oben auch schon versucht. Nicht überall in Welt läuft es so kontrolliert, unkomplizert und ordnungsgemäß ab wie in Deutschland ;)
    Hinterher ist mir auch alles klar und deutlich, es war naiv, es wäre aber auch naiv gewesen zu glauben, der DFB hätte schnell für Klarheit gesorgt. Wer schnell für Klarheit gesorgt hat, war Gringo.

Das ist auch nicht nur (kriminelle) Energie in Klammern, das ist kriminelle Energie. Du könntest jetzt den DFB informieren, damit dieser zügigst Kontakt zum Partner-Verband in Ecuador aufnimmt, damit die sich darum vor Ort kümmern.