Mit oder ohne Co-Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich würde ganz gerne mal eure Meinung hören.
    Ich trainiere seit 3 Jahren eine Mannschaft die jetzt zur E-Jugend wird . Mein aktueller Co-Trainer ist seit ca. 2 Jahren dabei.
    Sein Sohn spielt auch bei mir und ist ein sehr guter Spieler. Bei uns war immer klar das ich der Trainer und er der Co ist. Er wollte es auch nicht anders.
    In letzter Zeit hat er immer weniger Zeit und nimmt meiner Meinung die Sache nicht mehr ganz ernst.
    Er kommt mal unpünktlich mal gar nicht zum Training und findet wenn wir Besprechungen haben andere Termine wichtiger.
    Bei Spielen ist er immer dabei, und präsentiert sich gerne. Auch beim coachen der Kids ist er oft dabei obwohl wir eine klare Absprache haben, dass das mein Job ist.
    Heute haben wir uns ausgesprochen und sind so übereingekommen, dass er gar nicht mehr trainiert sondern nur bei den Spielen dabei ist.
    Nun weiß ich nicht ob das der richtige Weg ist oder ob ich es komplett alleine machen soll!!???

• Ich fasse das nochmal zusammen, ob ich das richtig verstanden habe:

Du hast einen Co-Trainer, der Dich im Training unterstützen sollte, bei den Spielen aber nicht coachen sollte, weil das Deine Aufgabe ist. Das was er machen sollte, hat er immer weniger gemacht und ihr habt euch jetzt darauf geeinigt, dass er das, was er eigentlich machen sollte, gar nicht mehr macht, dafür ausschließlich das machen wird, was er nicht machen sollte?

Alleine sollst Du es nicht machen, such Dir einen anderen Co- oder Mittrainer, der sich an die Absprachen hält.

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett