eine gute Frage
vorrangig natürlich Ersteres.
aber auch bei Letzerem. wobei ich da weniger die jeweilige Unterschede in der Altersstufe imBlick habe, sondern generell.
für mich wird allzuoft vergessen, welche Truppe ich vor mir habe.
da werden bei kleinen reinen Dorfmannschaften von seiten des Trainers Ansprüche gestellt, Vorgehensweisen vorgenommen, versucht Vorstellungen umzusetzten,
die bei dieser Truppe, bis auf die ein der andere Ausnahme, die dann sowieso scih berechtigterweise anderwetig orientieren, gar nicht der Anspruch ist.
Anstrengungen Vorstellungen, Ideen und Ansprüche an den Mann zu bringen, wie es bie Stützpunkten oder NZL richtigerweise angebracht ist.
Den Ausbildungsgedanken derart hoch ansetzten wie es auf höhere Ebene erforderlich ist, aber in diesen Vereinen/Mannschaften gar nicht der Anspruch ist,
weil die einfach nur spielen und ein normales Training machen wollen.
Trainer, die in diesem Bereich glauben, dass alles nur nach bestmöglicher Ausbldung schreit, jeder nur das Ziel hat ein Superfussballer zu werden. und dabei vergisst,
dass vieler einfach nur die Motivation haben zu spelen, wo wie sie es können.
Trainer, die glauben, sie müssten alles so organisieren wie bei einem NZL, anstatt selbt viel lockerer und natürlicher an die Sache heranzugehen.
grass ausgedrückt, der Dorftraner, der meint er müsste wie ein Buli-Trainer vorgehen.
gg