Hallo erstmal,
ich bin relativ neu hier im Forum. Ich will zunächst kurz was zu mir und meiner Mannschaft schreiben.
Ich bin jetzt mittlerweile seit 2,5 Jahren im Jugendfußball aktiv, habe im ersten Jahr als Co-Trainer ausgeholfen und als dann unser Trainer aus beruflichen Gründen zurück getreten ist habe ich halt übernommen und mache dies auch jetzt mit voller Leidenschaft. Meine Kids sind sind 2002er Jahrgang, im vergangenen Sommer wurde die Mannschaft etwas auseinander genommen, weil vier Leistungsträger vom Nachbarverein abgeworben wurden, dieser einen sehr guten Ruf hat. So begann für uns ein Neuanfang, es kamen 6 Spieler dazu, so das ich viel Arbeit hatte die Kinder alle auf ein Niveau zu bringen.
Nach einem ziemlich großen Theater im Winter sind wir dann als komplette Mannschaft zu einem neuen Verein gewechselt und fühlen uns dort jetzt richtig wohl. Habe dort nochmal zwei leistungsstarke Kinder dazu bekommen. So das wir jetzt eine spielstarke 2002er Mannschaft sind. Es passt einfach alles zusammen. Dank des Kreises dürfen wir auch alle Spieler noch nachholen und werden auch gewertet. Was eigentlich ganz gut, aber natürlich auch bedeutet fast jede Woche ein Nachholspiel, von März bis Anfang Juni müssen wir 16Spiele bestreiten.
Die Saison hat super gestartet, haben gegen Mannschaften die an der Tabellenspitze stehen gespielt und wirklich diese an die Wand gespielt, mir persönlich muss ich dazu sagen ist das Ergebnis zur Zeit gar nicht so wichtig. Mir ist viel wichtiger das ich Spielfreude, Spielintelligenz und vor allem Spielfluss sehe. Aber das war auch vorhanden, und wenn dann das Ergebnis stimmt umso besser.
So jetzt aber zu dem eigentlichen Problem, ich finde das unsere Gegner mittlerweile sehr aggressiv gegen uns antreten, es gibt kaum noch ein Spiel wo nicht nach spätestens 5 Minuten einer von meinen Kids auf dem Boden liegt und wieder von hinten umgehauen worden ist. Meine Kids lassen sich das dann zwar gefallen, aber halten dann auch irgendwann dagegen, so das aber am Ende gar kein Spielfluss mehr vorhanden ist, und der Sieger letztendlich durch ein Megakampfspiel dann glücklich durch eine Ecke oder so zustande kommt. Meine Kids konzentrieren sich dann nicht mehr auf den Ball, diesen laufen zu lassen. Ich habe es jetzt immer wieder angesprochen. dann ist wieder kurz Ruhe von meinen Jungs, aber auch nur bis zum nächsten Foul und dann geht der Kampf weiter.
Was meint ihr, was soll ich tun?
Vielen Dank schon einmal für Tips.
