Hay Zusammen,
Ich bin derzeit Trainer einer E-Jugend älteren Jahrgangs. Wir haben insgesamt eine extrem spielstarke und spielfreudige Truppe.
Derzeit beschäftigt mich besonders ein Spieler unseres Teams. Er ist seit Anfang an einer der Leistungsträger der Mannschaft. Er ist für sein Alter technisch stark, hat einen ordentlichen Schuss und hat vorallem das Auge für den "genialen Pass". Für mich ein klassischer Zentrumspieler ( ZDM , ZM ; ZOM )
Mein Problem, das ich mit dem Burschen hab ist, dass er einfach extrem lauffaul ist. War er schon immer, nun fällt es aber immer mehr auf, weil die anderen sich in der Hinsicht eben immer weiter entwickeln und wie es für das Alter so üblich ist rennen , rennen , rennen. Er ist nur stark, wenn er im Ballbesitz ist und fängt erst an zu kämpfen, wenn er ein paar Mal gefoult wurde.
Meine eigentliche Frage nun: Habt ihr Ideen, wie ich diesen Spieler zum Rennen, zum Ackern bekomme ? Kann ich das Ganze irgendwie provozieren? VIelleicht hat ja einer schon das selbe Problem gehabt und kann aus eigenen Erfahrungen berichten.
Bin um jede Antwort dankbar,
Danke und Gruß Patrick