Scheinheilig

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Tobi


    ich will keine Erbsen zählen, aber im Gegensatz zum Münsterland ist ja Aachen wohl eine andere Region.
    ich bezog auch keine Spieler ein, die im Jugendbereich gewechselt sind.

    andererseits würde ich bei ernsthafer Betrachtungsweise Götze natürlich nicht als Bayern bezeichnen, den grössten Teil seiner Jugend
    im Raum Dortmund verbracht. Gerade ihn seh ich schon als Eigengewächs derDortmunder an.


    Deinen Optimismus bezogen auf die U19 und U17 geh ich jedoch nicht so ganz mit. Das ist noch wenig Aussagekräftig.


    Aus der Deutschen A-Jugenmeistermannschaft von Mainz hat es letzendlich nur Schürle richtig geschaft..
    Ein anderer, entscheidender Spieler im Endspiel , spielt heute z.B. 5. Liga.


    Hoffen ist erlaubt, aber darauf bauen?


    find ich im Moment übrigens lustig:


    da wird Bayern vorgeworfen, Spieler zu verpllichten, nur um die Konkurrenz Dortmund zu schwächen.
    der gleiche Vorwurf kommt nun von Schalker Seite gegenüber Dortmund, da die Interessl an Draxler zeigen.


    Heitzter und Dotzer Seite. (Bezeichnung für hier die Seite und dort die Seite für das Ufer eines Flusses.) sind beliebte Ortsteilbezeichnung
    im Nachbardorf. je nachdem wo du dich gerade befindest, bist du auf der Heitzer-Seite und die anderen sind die Dotzer.


    Entscheidend für die jeweilge Ortsteilbezeichnung ist also dort wo du stehst.


    Genauso ist es im Fussball, entscheidend für dein Meinungsbild und -äusserung ist immer der eigene Standpunkt.
    Seitdem ich das begriffen habe, komme ich mit anderen Meinungen viel besser klar und kann diese auch akzeptieren.
    von seinem Standpunkt aus gesehen hat er ja wohl recht.


    Genauso wie 2 Kollegen von mir, die jeder auf einer anderen Flusseite wohnen, aber beide zu Recht behaupten dass sie auf der
    Heitzer Seite wohnen.


    folglich haben für mich alle die richtige Sichtweise, egal ob Bayern, Dortmund oder Schalke. Kommt nur darauf an, auf wessen Seite
    der Fan steht.


    gg









    gg

  • So wie die ganz grossen Klubs bei den etwas kleineren wildern, so machen die das gleiche mit den Klubs die noch kleiner sind, und die wiederum springen so mit den noch ein wenig kleineren um. Einer schimpft dabei auf den anderen, dabei sind doch alle gleich ...


    Und die, die heute am meisten über fehlende Vereinstreue schimpfen sind die Selben, die morgen schon für einige Euro`s mehr Stundenlohn ihren Arbeitgeber wechseln würden oder den gelben Schein bringen, damit noch ein paar Urlaubstage mehr rausspringen. Manchmal wäre es gut, wenn man sich mal selbst ehrlich einen Spiegel vorhält. Dann fäält das Urteil über Andere vielleicht etwas anders aus.

  • eine besondere Form der Scheinheiligkeit wird jezt wieder aufgedeckt.


    gerade unsere Politiker nutzen ja derzeit die Höness-Affaire um sich zu profilieren, regen sich künstlich über Vorgänge auf, die allseits bekannt waren, aber nun bei einer Person festgemacht wird, wo man so schön draufhauen kann, sogar Wahlkampf betreiben.


    Gleichzeitig wird bekannt, dass aus ihren eigenen Reihen ebenso Steuergelder hinterziehen (nichts anderes ist das) indem
    sie ihre Frauen, oder ein anderes Familienmitglied, als ihre Bürokraft einstellen und mit einem für eine Bürokraft utopisches
    Gehalt aus der Staatskasse bezahlen lassen.


    wie find ich jetzt Bezug zum Fussball?


    einfach, der Fussball ist keine heile Welt, er ist ein Teil unserer Gesellschaft mit all ihren Vorteilen und allem Negativen.


    Frag ich mich, ob es sich überhaupt lohnt aufzuregen?


    gg

  • guenter: Jeder Alt-Sponti würde dir sagen: es gibt keine richtige Sicht im falschen System (wie ging dieser Spruch?) ;) Ganz so "defaitistisch" wie Karl bin ich übrigens nicht, nur ein erfahrungsgemäß fast normaler Pessimist in Sachen Vereinsfußball... Bindung an nicht manipulierbare Standorte: da hatte der kleine Krieg noch echte Fronten! ist doch längst schnöder Markentechnik gewichen. Bedeutet: die Technik (also das - inhaltsleere - Gestell) sagt, wo es lang geht - und wo dem so ist, hat dann Karl auch Recht: ganz Galle hat sich der Herrschaft unterworfen. Halt, es gibt noch einen Winkel in manch Gehirn, der Widerstand leistet gegen all das Negative (wie ging noch dieser Spruch? Dunkle Erinnerung, man wird halt alt...). Mangels Zaubertrank jedoch mit schnell versiegenden Kräften - und wieder scheint dann Karl's letzten Votum Recht zu haben... ;( - Bleib das aktive Selberspielen, heiliger Schein - da vergisst man die Welt drumrum!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Karl und Günter


    Kommt ihr mir heim! :cursing:;)

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • @Paulwurf


    wie sieht es mit Fahrtkosten und Hotel aus?


    als Gegenleistung zeigen wir dir natürlich, wie ein Training optimal gestaltet wird (oder nicht) ich vertrau da voll auf Karl als Dozent und mit
    mir als Hütchenaufsteller.


    das wär dann mal vernünftig investiertes Geld deinerseits, das du dann locker wieder einnimmst, wenn deine Spieler aufgrund
    neu gewonnener Erkenntnisse später in Massen Profi werden. Schliesslich hängt das ja nur von der richtigen Ausbldung ab.
    die Vorraussetzungen sind ja schliesslich bei allen gegeben.


    Hätte jetzt Zeit, das Loch ist wieder zugeschüttet. neues Loch kann ich nicht buddeln, et reent (es regnet) nämlich bei uns.


    gg


    gg

  • @TW


    nur für dich jetzt, da du ja Beiträge nur zu überfliegen scheinst.
    Habs ja schon öfters geschrieben.


    Ich bin, und jeder, der das mar war, bleibt stolzer Saarländer.


    bin jedoch nach Rheinland Pfalz, wenn auch grenznahe, verbannt.


    Und normal unterhalten? mit wem hier? Oder hast du Kant und Hegel gelesen. Wenn dann wohl so wie die Beiträge hier, nur überflogen.


    Nimm dir doch an mir ein Beispiel. Ich kenne Karl Marx bestens,meine nicht sein Werk, sondern sein Geburtshaus, an dem ich oft vorbeigehe.
    kommt nichts über die richtige Bildung.

  • guenter:


    Gib bloss nicht so an mit Deinem "Kant und Hegel". Ich habe "Fix und Foxi" gelesen. Darüberhinaus noch Micky Maus und andere Fachliteratur. Und was ist ein Haus von Karl Marx gegen das "Haus des Nikolaus" ? Das hab ich sogar mehrfach!


    Jetzt staunst Du, was ??? ?(

  • "Haus des Nikolaus" ? Das hab ich sogar mehrfach!


    HaHa, wir haben hier ganze Ansammlungen von Häusern, so was nennt man dann Dorf, und dieses heisst wie wohl? Nikolaus


    ich gestehe, Kant und Hegel nie gelesen, aber Haus von Marx schon von innen gesehen.


    Hättest mal Tarzan lesen sollen, Fachliteratur pur für zukünftige Trainer, um sich im Dickicht und Dschungel vom Regelwerk und Vorschriften
    des Fussballes besser zurechtzufinden.


    Das mit Taschenlampe unter der Bettdecke, dann hättest du gleichzeit Erfahrung gesammelt, eigene Erkenntnisse des Fussballes geheimzuhalten.


    gg

  • Nikolaus als Dorf ??? Wohl mit lauter alten bärtigen Männern drin ?


    Haus von Marx von innen gesehen ??? Nein, aber dafür habe ich das "Haus vom Nikolaus" so genau studiert, dass ich es mittlerweile sogar selbst zeichnen kann !


    Tarzan habe ich sehr wohl gelesen und nachdem der erste Versuch mit einer Pechfackel unter der Bettdecke scheiterte, auch unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe. Muss dabei aber leider gestehen, dass ich die Tarzanversion für Arme hatte. - Die wo er noch keinen Fussball gespielt hat. 8o

  • das Dorf gibt es wirklich.


    du kennst doch den Tarzanschrei in der Sprechblase..


    Dieser ist heute noch offensichtliches Vorbild für manche Trainerreaktion an der Seitenlinie.
    Klopp hat garantiert auch Tarzan gelesen.


    also der Bezug zum Fussball war da doch schon deutlich gegeben. Du liest halt zu oberflächlich, solltest mehr auf die Feinheiten achten.
    Oder lags am Fackellicht?


    Was ich nachts mache? mir so ausgefeilte intelligente Textbeiträge überlegen. Solltest du viellecht auch mal tun.


    gg
    gg

  • Höness sei gedankt!


    das hiesige Finanzamt meldet verstärkte Selbstanzeigen von Steuersündern nach dem Vorfall Höness.
    höchste Einzeleinzahlung 4 Millonen. Luxemburg legt halt vor der Haustür.


    Ist das Ganze etwa ein genial eingefädelter Schachzug in Zusammenarbeit Steuerbehörden und Höness?


    Fragt sich nur, wieviel Prozent Höness für die Bayern dabei herausschlägt, Geld das dann für die Verpflichtung von Klopp als Co-Trainer vollkommen ausreichen würde, um Dortmund entscheidend zu schwächen.

  • Zitat guenter:

    Zitat

    Dieser ist heute noch offensichtliches Vorbild für manche Trainerreaktion an der Seitenlinie.

    Ah, Du meinst genau den Moment des Übergangs von "Stimmbänder noch ganz" zu "Stimmbänder - hatte er mal " ?!

    Zitat

    Du liest halt zu oberflächlich, solltest mehr auf die Feinheiten achten.
    Oder lags am Fackellicht?

    Da war für Feinheiten keine Zeit mehr. Konnte, nachdem ich noch schnell einen Kaffee zur Beruhigung getrunken hatte, grad noch so den "tarzan" retten.

    Zitat

    Was ich nachts mache? mir so ausgefeilte intelligente Textbeiträge überlegen. Solltest du viellecht auch mal tun.


    Zitat

    Du solltest auch am Tag beim schreiben die Fenster verdunkelt lassen, dann fallen Dir diese "ausgefeilten Intelligenten Textbeiträge" vielleicht auch wieder ein. ^^