Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wird der Ball echt weicher,wenn man weniger Luft drin hat? Sorry..das ist Sarkasmus,den man dazu schreiben muß!!!


    Nicht nur weicher. Auch leichter. Aber nicht viel leichter.


    Auf die Frage, warum ein Ball zu hart ist, muss man erstmal kommen.


    Aber meine Mädchen verwechseln auch ganz oft "Gewicht" mit "Härte". Die sagen, die Bälle seinen zu weich und meinen, die Bälle seien zu leicht.

    Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.

  • Nicht nur weicher. Auch leichter. Aber nicht viel leichter.


    Stimmt. Das wäre mal 'ne Aufgabe für eine Physikklausur. Luft als ideales Gas mit 29 g/mol, bei angenommen festem Ballradius, dann für verschiedene (Über-) Drücke das Ballgewicht zu bestimmen.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • wenn Du ordentlich pumpst, wird er auch irgendwann wieder weicher!



    Aber Scherz beiseite. Wir hatten auch mal Bälle,die wurden nach einer gewissen Zeit "Steineier". Vor allem die Replik-Bälle glänzen mit diesem Verhalten.

  • Lötlampe nehmen und Ball erwärmen .... :D oder Muttis fragen, ob sie für jeden Ball einen Pullover stricken. :thumbup:


    Halbwegs vernünftige Bälle gibt es auch mit Farbfehlern zu erschwinglichen Preisen. Einfach mal im Internet recherchieren.

  • Heute Nachmittag wird hier nur noch Blödsinn im Forum geschrieben!


    Dazu passend folgende Kommentare während des TW-Trainings:


    1. Ansage an meine Torhüterinnen: "alle ausziehen" Großes Raunen. Ich ergänze: "Natürlich die Torwarthandschuhe"
    2. heute lernt ihr bis an "die Latte" zu fassen. Ein vergnügliches Quiken dringt an mein Ohr! Ich ergänze: "Natürlich an die Torlatte"
    3. hier müßt das Ding schon richtig stramm in den Händen halten! Ich erkenne das Mißverständnis an darauf folgenden Handbewegungen und ergänze: "den Ball selbstverständlich"!


    Zwar ist Humor auch, wenn man auch über sich selbst lachen kann, aber von meiner Seite soll es nun genug der eindeutigen Zweideutigkeiten gewesen sein!

  • Zitat

    1. Ansage an meine Torhüterinnen: "alle ausziehen" Großes Raunen. Ich ergänze: "Natürlich die Torwarthandschuhe"

    Bist Du mit Deinen Ergänzungen nicht manchmal etwas voreilig ??? Wie war das mit "Stimulieren statt instruieren" ? 8o

  • Also, ich muß wieder was tun!


    Wenn ihr Bock auf eine weitere Laber-Viertelstunde über`n Fussball und drumherum habt, dann sollten wir uns für den nächsten Freitag-Nachmittag verabreden!

  • Dann laden wir aber guenter mit zu ein. Der muss ja auch mal fertig mit seinem Hausputz sein. :wacko:


    Wie man einen hochgeistigen Exkurs als Laber - Viertelstunde bezeichnen kann, entzieht sich jedoch meinem Verständnis.

  • Dann laden wir aber guenter mit zu ein. Der muss ja auch mal fertig mit seinem Hausputz sein. :wacko:


    Wie man einen hochgeistigen Exkurs als Laber - Viertelstunde bezeichnen kann, entzieht sich jedoch meinem Verständnis


    einmal nicht dabei, schon gehts los.


    1. Einladen ja, aber Karl, ich hoffedir ist klar was eine Stunde für Autoigramme mit Diskussion bei mir kostet.


    2. es ist Frühjahr, da gehts raus in den Garten. grosses Haus mit grossem Grundstück. nie mehr, leider macht man Fehler, die man nie mehr berichtigen kann.


    3. ich wäre wohl nicht passend in eurer Runde, schlesslich hab ich hier noch nie gelabert, sondern hochaktuelle, total durchdachte Beiträge geliefert


    4. neue Bälle gefordert, Vorsitzender reagiert sofort, 20 neue Bälle. damals irgendwie eine Neuentwicklung, irgend so ein Gemisch aus allen möglichen Stoffen.
    da war es egal wieviel Luft darin war, nach 2 Trainingseinheiten, hasst du gemeint du würdest mit einem Stein spielen.
    wenn der da nicht noch zusätzlich Geld bekommen hat, dass er die überhaupt abgenommen hat, gabs die mindestens umsonst.


    seitdem nie mehr über Bälle beschwert. euch kann man auch gar nichts recht machen, also Bälle selbst kaufen, einfetten und aufpumpen. auf zur nächsten
    Fortbildung diesbezüglich.


    gg

  • Dann richte zu gegebener Zeit mal den Rasensprenger aufs Küchenfenster. - Bei Regen wird Dich Deine Frau wohl nicht vor die Tür jagen wollen, oder? :whistling:

  • @guenther: wegen dem Garten. Du hast doch ne D-Jugend . Arbeitseinsatz beim Trainer, wegen der Stammplätze. Kann man zweimal im Jahr gut machen. Im Frühjahr für dem Frühjahrsputz und im Herbst fürs laubharken. Schon ist das Thema durch.

  • Betonier das Gelände, streiche es grün, stelle eine Gartenbank, Kunstblumen, einige Zwerge und einen Grill mit bei, und schon hast Du einen gepflegten Garten, der wenig Arbeit macht ...

  • Betonier das Gelände


    hab Antrag auf Kunstrasenkleinfeld gestellt. Es kann ja nicht sein, dass nur Vereine bezuschusst werden. fürAnlagen, die dann nicht frei zugänglich werden.
    Hab nur noch Probleme mit dem Naturschutzbund, da höchst seltene Wurmart entdeckt..


    gg

  • Meist gibt es für solche Projekte auch Zuschüsse bzw. Spenden aus der Bevölkerung. Das guenter nie mehr ihre Ruhe stört mit seinem russischen Rasenmäher, ist ihnen bestimmt einiges wert.

  • Kann man da keine Zuschüsse für Landschaftspfleger beantragen, die die Pflege des Wurm-Habitats als Alternative zur Einbetonierung der Erdbewohner gewährleisten???

    Life is a tale told by an idiot (Shakespeare)

  • Kleine Klarstellung: Die Erdbewohner sollen keinesfalls einbetoniert werden, sondern mehr eine Art Dach über dem Kopf erhalten. :rolleyes: