Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Das Arbeit vor geht, ist klar. Aber wenn ich soviel Arbeit habe, dann kann ich nicht trainieren.!
    Entweder vernünftig zuverlässig oder lieber gar nicht- dann nur als Vater zuschauen!


    Wie steht denn Eure Erste Mannschaft in der Tabelle dar?

  • Die sind ja alle immer da und der eine der nicht mehr kann macht ja jetzt beobachter bei den Spielen.


    Nur wenn mann alle 3Wochen Mittagsschicht hat muss man doch nicht aufhören zumal weil die beide nichtmal in der gleichen Woche Mittagsschicht haben. Wir sind fast immer 3 Trainer sicher im Training, aber ich habe das Gefühl das sie wenn der Haupt-Haupt- Trainer nicht das ist Sie mir die ganze Last auflegen wollen. Lass den mal machen der ist noch jung.


    Meine Mannschaft


    1. SG Grenzland II 3 3 0 0 18:2 16 9


    2. JSG Hornbach 3 2 0 1 11:8 3 6


    3. VB 1901 Zweibrücken 2 1 0 1 4:9 -5 3


    4. SV Martinshöhe II 2 0 0 2 2:6 -4 0


    5. SV Palatia Contwig II 2 0 0 2 4:14 -10 0



    die andere Mannschaft


    1. TuS Winzeln 4 4 0 0 31:8 23 12


    2. TuS Heltersberg JSG 2 2 0 0 8:3 5 6


    3. SV Palatia Contwig 2 1 0 1 8:10 -2 3


    4. FK 03 Pirmasens II 3 1 0 2 5:16 -11 3


    5. SG Mittelbach/Wattweiler/Rimschweiler 2 0 0 2 4:7 -3 0


    6. SC Hauenstein 3 0 0 3 5:17 -12 0



    Ich hoffe man kann es erkenne :whistling:

    FCK

  • Wir sind im Momment 6 Trainer für 2 Mannschaften alles sind Väter eines Kindes, ausser ich ich bin der Schwager in Spe. So ist es ja meistens in Jugendmanschaften. Einer hat beruflichbedingt keine Zeit mehr. 2 Arbeiten in Schichten und somit manchmal auch nicht da. Bleiben noch 3 für 2 Mannschaften. Einer davon arbeitet in der letzten Zeit immer länger und kann nicht pünktlich kommen und der andere ist Abteilungsleiter und hat ständig bereitschaft falls was nicht geht. Also bleibe in manchen Wochen nur ich.


    Die sind ja alle immer da und der eine der nicht mehr kann macht ja jetzt beobachter bei den Spielen.




    Nur wenn mann alle 3Wochen Mittagsschicht hat muss man doch nicht aufhören zumal weil die beide nichtmal in der gleichen Woche Mittagsschicht haben. Wir sind fast immer 3 Trainer sicher im Training, aber ich habe das Gefühl das sie wenn der Haupt-Haupt- Trainer nicht das ist Sie mir die ganze Last auflegen wollen. Lass den mal machen der ist noch jung.

    Für mich sind das zwei unterschiedliche Aussagen!


    Ihr spielt in unterschiedlichen Staffeln... da ist das vergleichen natürlich schwer.
    Ich sehe weiterhin das Problem in Unerfahrenheit uf der einen Seite und Unzuverlässigkeit auf der anderen Seite

  • Wenn man hier aus dem Kreis ist erkennt man aber klar und deutlcih den Unterschied :( alleine an dem Namen.


    Oh ich weis nicht wie man es erklären soll also es sind immer genügend "Trainer" da. Aber irgendwie wird die Last wenn der HAupttrainer nicht da ist immer auf meine Schultern gelegt. In der letzten zeit nimmt der Trainer der oft zu spät kommt weil er länger arbeitet nachdem er kommt die Kinder zu sich. Er macht dan Konditionstraining und so Sachen, weshalb ich denke zu wissen das 4 Stück bei denen Abgesprungen sind. :-O Sehr wenig mit Ball eben. Aber da mische ich mich nicht ein. Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann nur noch meine Kinder und dann klappt es wieder sehr gut. Vorher ist es eher Mittelmäßig weil die andere dabei sind. Dann ab so virtel nach 5 (schätzungsweise) fangen Sie wider mit Kasperle an oder wenige, weil ich denke Ihenn geht die Konzentration und Puste dann Flöten.

    FCK

  • Ich will jetzt keine Mannschaften in den Himmel loben oder in die Hölle schicken.
    Tus WInzeln und FK Pirmasens sind eigentlich neben dem Sv Niederauerbach die 3 Stärksten Mannschaften in unserem Kreis dieser Altersgruppe. FK Pirmasens spielt sehr oft DFB-Pokal genau wie Niederauerbach, denke die haben ne gute Jugendarbeit. Von Winzel wechseln regelmäßig viele Spieler zu diesen beiden Vereinen. Die 2. von Pirmasens wird nicht viel schlechter sein und Winzeln hatte in der Vorrunde nur Pech sage ich mal.


    Dann im Gegensatz sind da so Vereine wie der VB Zweibrücken, Contwig 2 (die mit F-Jugendspieler antretten müssen) oder Sv Hornbach, die wenn Sie mein einigermaßen großes Talent haben, dass 3. Liga spielen könnte, von den großen Vereinen abgeworben bekommen. Das sie sich weiterentwickeln, sind dann die Aussagen.

    FCK

  • Dann im Gegensatz sind da so Vereine wie der VB Zweibrücken, Contwig 2 (die mit F-Jugendspieler antretten müssen) oder Sv Hornbach, die wenn Sie mein einigermaßen großes Talent haben, dass 3. Liga spielen könnte, von den großen Vereinen abgeworben bekommen. Das sie sich weiterentwickeln, sind dann die Aussagen.


    Warum???

  • Zunächst einmal möchte ich dich dafür loben, dass du dich offensichtlich darum bemühst, deine Sätze verständlicher zu formulieren, was dir auch gut gelingt. Tut mir leid, wenn wir dich hier öffenltich darum gebeten haben, wobei ich nicht fand, dass das sonderlich unhöflich war. Wie dem auch sei..


    Die sind ja alle immer da und der eine der nicht mehr kann macht ja jetzt beobachter bei den Spielen.


    Was ist denn ein "Beobachter bei den Spielen"? Einfach nur ein Zuschauer? Oder hat er eine bestimmte Funktion?


    Ansonsten finde ich aber auch, dass nicht gleich alles Sch***e sein muss, weil die Papatrainer öfters mal im Training fehlen. Aber es ist dann halt wichtig, dass man sich untereinander gut abstimmt, Kommunikation innerhalb des Trainer-Teams ist da das A und O, man muss den entsprechenden Aufwand dann einfach treiben. Da außerdem beide Mannschaften regelmäßig zusammen trainieren, müssen die Trainingsinhalte abgestimmt werden und auf das Funktionieren des Sozialgefüges der Gesamtgruppe großen Wert gelegt werden.


    Nur wenn mann alle 3Wochen Mittagsschicht hat muss man doch nicht aufhören zumal weil die beide nichtmal in der gleichen Woche Mittagsschicht haben. Wir sind fast immer 3 Trainer sicher im Training, aber ich habe das Gefühl das sie wenn der Haupt-Haupt- Trainer nicht das ist Sie mir die ganze Last auflegen wollen. Lass den mal machen der ist noch jung.


    Also, da du ja neben dem Haupt-Trainer die einzige richtig verlässliche Größe im Trainer-Team bist, Ersterer aber regelmäßig das Training versäumen muss, ist es wichtig, dass Ihr Zwei als verantwortliches Trainer-Team auftretet. Dazu muss es zwischen Euch stimmen, Ihr müsst auch den Mannschaften gegenüber als Einheit auftreten. Klappt das mit dem Haupt-Trainer? Wie ist denn seine Qualifikation, wie schätzt du ihn als Trainer ein?


    Meine Mannschaft [...]


    ... ist wohl SV Palatia Contwig II. Ihr habt ja eine sehr übersichtliche Gruppe. ;) Und gegen JSG Hornbach sah es, wie es scheint, ja gar nicht so schlecht aus, aber die SG Grenzland II ist wohl eine Nummer zu groß. Das sollte aber kein großes Problem sein, einzelne übermächtige Gegner und dementsprechend vereinzelte hohe Niederlagen sollte ein Team schon weg stecken können. Bei der kleinen Gruppe würde ich aber gerne wissen, ob Ihr neben den Pflichtspielen auch noch Freundschaftsspiele vereinbart. Da könntet Ihr ja auf Mannschaften zugehen, die Eurer Kragenweite entsprechen. Und Ihr könntet sogar Eure zwei Teams mischen und so für ein besseres Klima sorgen. Ansonsten stimmt nämlich schon, was hier bereits anklang: eine Truppe zu führen und beisammen zu halten, die permanent verliert, ist unheimlich schwierig, beileibe kein Zuckerschlecken und auch wirklich kein Spaß.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • :evil: Ich weis das es nicht gut gehen kann das war mir von anfang an klar. Ich wollte die Mannschaften nicht so machen.
    Wir haben nur diese 6 F-Jugendkinder, das reicht nicht für ne Mannschaft. :evil:

    FCK

  • Man hat 6 F-Jugendspieler... dazu nun noch 2 E-Jugendspieler...


    mein Gedanke wäre dann gewesen, nur eine Mannschaft zu melden (E1) und mit den F-Jugendspielern ein altersgerechtes Training anzubieten, gegen F-Jugendmannschaften zu spielen ( wo dann in Absprache mit dem Gegner zwei , drei E-Jugendspieler eingesetzt werden( "schwächere Spieler" als Stichwort)). Wahrscheinlich hättest Du dann viel mehr Ruhe gehabt, kein Niederlagenfrust ( siehe Begin des Threads) und hättest durch kontinuierliche Trainingsarbeit einen Zulauf an Spielern haben können.
    Auch das ist Vereinsarbeit, Trainingsarbeit.....


    An Dich keinen Vorwurf- als junger, ins kalter geworfener Betreuer einer Mannschaft kannst Du das in der Form nicht vorhersehen. Da muß sich Dein Haupttrainer an die Nase fassen, der Dich hätte vielleicht führen können und müssen ,bzw der Verein in Form der Jugendleitung.


    Aber wenn ich dann zwischendurch lese, das in der E-Jugend Konditionstraining betrieben wird....da weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Du hast in Deinem Training vielleicht schon gute Sachen drin. Stell Dich vor Deine Mannschaft, trenne das Training und mache das, wo Du meinst, das die Kids Spass haben. Denn eigentlich ist es bei Dir eine F.Jugend-Mannschaft!!!!!!

  • genau das ist meine Diviese lass die anderen machen, die könne bei mir mitmachen bis die anderen Trainer kommen und dann schicke ich Sie dorthin. Naja ein F-Jugendspieler spielt auch bei denen im Tor :-O.
    Eigentlich habe ich 5 E-Jugendspiler und 5 F-Jugendspieler. 3 der 5 F-Jugendspieler sind so gut die können E-Jugend spielen. Aber 2 der 5 E-Jugendspieler sind noch nicht so weit oder können es noch nicht so gut da erst angefangen. Ich habe eigentlich die schlechten bekommen die in der F bzw G-Jugend nicht genug gefördert worden sind. Da war noch ein Trainer vor mir da der das gemacht hat aber einfach so aufgehört hat, dann bin ich eingesprungen und habe dem damals einzigsten Trainer geholfen. Ja jetzt sieht man was das ist. Ich war ja schon ein Jahr Co-Trainer.

    FCK

  • Ja, wenn der Anteil an F-lingen so hoch ist, dann hat addi73 schon Recht, da ist es Quatsch, wegen zweier E-Junioren eine Mannschaft, die fast nur aus ganz normalen, also nicht samt und sonders übertalentierten F-Junioren besteht, in der E anzumelden. Zumal die E1 ja auch personell nicht gerade üppig aufgestellt ist. Da hätten die zwei E-Junioren lieber dort bleiben sollen und Du, marcel1994, eine zumindest in sich funktionierende F-Truppe bilden können.


    Die Saison neigt sich ja so langsam dem Ende zu, da würde ich jetzt nicht mehr viel ändern. Aber jetzt sollten dann die Weichen für die kommende Saison gestellt werden. Habt Ihr Euch darüber schon verständigt? Wer ist bisher eigentlich Dein Ansprechpartner, ist das der Haupt-Trainer oder die Jugendleitung? Ich würde mal das direkte Gespräch mit der Jugendleitung suchen, falls Du das nicht schon getan hast, und besprechen, wie die Planungen für die nächste Saison aussehen.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Tus WInzeln und FK Pirmasens sind eigentlich neben dem Sv Niederauerbach die 3 Stärksten Mannschaften in unserem Kreis dieser Altersgruppe. FK Pirmasens spielt sehr oft DFB-Pokal genau wie Niederauerbach


    gegen die 2 hast du mit deiner E2 in den Punktspielen garantiiert nicht gespielt. bei Winzeln war es auch die E2



    nur ein Beispiel mal zu deinen Aussagen, die für mich irgendwie immer verwrrender werden.


    aber das nur nebenbei. Ich glaub wir können dir nicht vermitteln, um was es wirklich geht.


    gg

  • genau das ist meine Diviese lass die anderen machen, die könne bei mir mitmachen bis die anderen Trainer kommen und dann schicke ich Sie dorthin. Naja ein F-Jugendspieler spielt auch bei denen im Tor :-O.

    Genau falsch!!!!
    KEIN Training zusammen. Das Niveau passt nicht. Der TW , der noch F-Junior ist zu Dir! Ausserdem soll im KiFU die Positionen durchgewechselt werden!...


    Nun finde die Fehler, die bisher gemacht worden sind ( von Dir, vom Haupttrainer, von der Jugendleitung)!!!!!

  • Das habe ich so gemeint. Das Training getrennt aber ich kann nicht so den E1 Kindern sagen euer Trainer ist noch nicht da ihr dürft nicht trainieren. In meiner Mannschaft passt das Niveau nicht da gebe ic dir recht da sind zu viele Schwankungen. Aber ich denke das ist normal im Kinderfußball. Der ´F-Spieler der E1 spielt extra dort, weil sein Bruder auch dort spielt.


    Wechsel mal durch wenn die Kinder seit der Bambini immer nur eine Position gespielt haben und dort nicht weg wollen. ICh bin erst seit der F2 dort. Ich versuche es durchzuwechseln aber sie laufen immer auf die ander Positionen, die wo Sie kennen.


    Man hätte so viel anders machen können....


    Meine Fehler kenn ich ich habe nicht früher reagiert. Der Haupttrainer hat sich vom ehemaligen Trainer zu sehr inspierieren gelassen, denk ich mal. Die können kaum ein Ball richtig annehmen geschweigeden einen festen Pass über 5 Meter der auch mal ankommt. Jugendleiter sieht nur seinen Sohn und dem seine Jugend.


    Nächstes jahr bin ich ganz alleine ausser 2 Väter die helfen. Der Haupttrainer geht hoch obwohl sein Kind angeblich bei mir bleibt. Ich habe dann 13 Kinder wobei ich denke das 2 mit in die D-Jugend gehen :-O das finde ich echt hart. So ist mein letzter Stand für nächstes Jahr.


    Ich weis was Ihr mir sagen wollt aber nur wenn man ein Thema immer weiter aufrollt kommt man in der Materie weiter. Ihr hilft mir unheimlich auch an Selbstvertrauen das es nicht unbedingt meine Schuld ist habt Ihr mir geholfen.

    FCK

  • Warum beginnt das Training der E1 dann nicht später???? ne halbe Stunde später anzufangen, sollte ja nicht da sDing sein.

    Der ´F-Spieler der E1 spielt extra dort, weil sein Bruder auch dort spielt.


    Ja und? Nächste Saison dann als E-Jugendspieler jüngerer Jahrgang in der D.....und weitere 2 Jahre später steht der in einem Tor von 7,32 x 2,44...:! Ich sage, grundsätzlich gehört der Spieler in die Jugend, in die er vom Alter hingehört.....!!!!!

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, denkst du ich habe so etwas nicht mal verlauten lassen, aber ich stoße immer auf taube Ohren. Das ist bei uns im kompletten Verein so, der Trainer will alle C-Jugend mit in die B nehmen dann fahlen nächste Jahr in der C Leute die dann aus der jetzigen D alle mitnehmen.... Ein ewiger Teufelskreislauf. Mich stört es auch. Ich habe das in der letzten Jugentrainersitzung angesprochen. Aber dem 19 Jährigen muss man ja nicht zuhören. Und von dem Haupttrainer habe ich immer zu hören bekommen, dass er ja froh sei wenn man 5 Spiele gewinnen. Wir haben genau 1 gewonnen.


    Das geht auch wieder nicht weil der Platz hinterher so belegt ist. da Trainieren alle immer Dienstags und Donnerstags. Keine Ahnung warum.


    Ich weis das wir nicht gegen Winzeln gespielt habe das war ja nur ein vergleich wo die E1 und die E2 steht.

    FCK