Im Grunde ist es eigentlich keine schlechte Idee. Da ein Kind aus der Jugend eh Dienstags nie kann weil es da Handball hat. ABer wie kann ich das durchdrücken mit welcher Begründung, füllt sich dan der HAupttrainer nicht verarscht??? Wie soll ich das dann mit Den MAterialien machen.
Beleidigung
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Frage ist, wer hier wen verarscht....
Also..Trainingsmaterialien.....gehören dem VEREIN (im Normalfall), somit müssen die zugänglich sein auch für Dich.
Zweitens: wenn ich lese, das die Spieler Mannschaftsweise hochgezogen werden und nicht nach Alter....kein Wunder, das Ihr alle im Verein den Arsch voll bekommt.
Sorry, meine ehrliche Meinung und auch eigene Erfahrung -
Die Kinder wollen das ja nicht die gehen lieber Freiwillig nach oben als mit den kleinen zu spielen.
Bei uns nciht der Verein macht sehr wenig für seine Jugend. Der Haupttrainer hat 2 Ballsäcke und 50 Hütchen sich selbst kaufen müssen, ich habe Sachen für 250€ gekauft. Die teile ich aber mit keinem ausser mit der E1, weil ich da ja auch die Bälle bekomme. Aber ich weis nicht ob er mir die Bälle gibt wenn wir nicht zusammen trainieren. Ich gebe Ihm meine Sachen ja auch noch er muss Sie sich nur bei mir abholen :-). Die lässt keiner im Sportheim das ist ja ein Vertrauen untereinander. Ich habe es mir Überlegt Sie dort zu lassen, also meine Sachen aber ich weis nicht. Von den anderen kann man auch keine Hilfe erwarten. Ich weis nicht was in dem Verin falsch gelaufen ist.
-
Immer neue Baustellen.....................
da gibt es nur eines: unter diesen Umständen würde ich in dem Verein nicht arbeiten!
Such Dir einen anderen Verein mit kompetenter Jugendleitung, die DICH vernünftig aufbauen und Du dann vernünftig arbeiten kannst -
Ist auch ne Überlegung Wert aber das würde ich nur im aller äusersten Notfall machen. Durch meine aktive Zeit bin ich sehr weit weg von meine Heimatverein und sagen wir mal so ich und meine Mutter haben uns nicht gerade Freunde hier im Kreis gemacht.
Und ausserdem will ich ja nicht von den Kindern die ich jetzt habe weg ( das ist meine größte Angst) und das Sie alle mit mir wechseln ist sehr unwahrscheinlich. Ich weis das ist mein Problem.
Das werde ich aber definitiv machen Schulungen und alles in Anspruch nehmen, dass bezahlt der Verein.
-
Die beschriebene Arbeit des Vereins halte ich nicht für seriös. Trainingsmaterialen, die privat gekauft werden, Unzuverlässigkeit eines Grossteils der eingesetzten Trainer, kuriose Mannschaftszusammenstellungen, keine durchdachte Trainingsarbeit ...
Wird für einen 19 - jährigen schwer werden, hier was zu ändern, obwohl riesiger Bedarf wäre.
-
Marcel, vergiss in der ganzen Angelegenheit auch nicht, dass Du den Trainer-Job freiwillig und, wie ich vermute, unentgeltlich machst. Trainer sind typischerweise kein Pfund, mit dem die Vereine wuchern können, die allermeisten sind doch um Jeden froh, der diesen Job macht. Wenn man Dich nun ständig vor die Wand fahren lässt, dann könntest Du diesem Zeitvertreib ja auch anderswo nachgehen. Ich will Dich damit nicht dazu überreden oder Dir dazu raten, den Verein zu verlassen, aber Du solltest Dir schon dessen bewusst sein, dass Du Dich in einer gar nicht so schlechten Verhandlungsposition befindest und daher ruhig etwas sebstbewusster, resoluter und fordernder auftreten kannst. Natürlich stets freundlich, verbindlich und kooperativ. Aber ständig abservieren lassen würde ich mich nicht.
-
Sollte ich einfach mal auf eine Vorstandssitzung gehen und das ansprechen. ICh kenne ja den Vorstand noch nicht einmal. Allein der Jugendleiter hat 3 mal gewechselt. Ich würde es ja machen aber ich will mir das nicht auch noch auf den Hals binden, ich weiß gar nicht was man da machen muss. Aber es muss sich was ändern, es kommen immer weniger Kinder ins Fußball ... wenn wundert es.
-
Den Posten des Jugendleiters würde ich erst übernehmen, wenn ich ein paar Jahre im Verein gewesen bin. In deiner jetzigen Situation halte ich das für wenig ratsam. Ich würde auch zunächst einmal nicht direkt zum Vorstand rennen, sondern es erst einmal beim Jugendleiter versuchen. Wenn er nicht mit zieht bzw. Dich unterstützt, kannst Du es eigentlich schon sein lassen. Eine Eskalation zum Vorstand könnte dann höchstens bewirken, dass der Jugendleiter abgelöst wird, das ist nur sinnvoll, wenn sich eine bessere Alternative anbietet. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, Du würdest Dir jetzt noch keinen Gefallen mit diesem Job tun.
-
Wie soll ich das dann mit Den MAterialien machen.
ich habe Sachen für 250? gekauft.
überleg doch mal was du schreibst. du kannst das Trainng nicht verlegen, weil du dann kein Material hast, hast dir dann aber für
250 € was selbst gekauft.Iich kenne ja den Vorstand noch nicht einmal.
du bist doch jetzt schon einige Zeit als Trainer in diesem Verein tätig und kennst da nicht den Vorstand?
Habt ihr inzwischen überhaupt wieder einen Hauptvorstand?Du hast offensichtlich nur Baustellen, da helfen die ganzen Ratschlägen zu einzelnen Themenbereichen recht wenig.
Grundsanierung ist angesagt und zwar bei allen Beteiligten. Allein bist du da überfordert..gg
-
Entweder hier verarscht uns einer ganz gewaltig oder er weiss nicht, was er schreibt......
Sorry, aber auf jeden Tipp kommt eine neue Baustelle....Chaos pur in dem Laden. Die armen Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich verarsche euch definitiv nicht. Aber es ist okay dann hört doch einfach auf zu antworten wenn ich euch nerve.
Ich habe Sachen für 250€ gekaugt aber keine Bälle, die würden mir fehlen. Ich weis das die Kinder die leittragende sind und glaube mir ich würde es ändern.
Ich will den Posten nicht und unser Jugendleiter ist eigenltich in Ordnung. Er kann ja auch nichts dafür wenn er nichts vom Vorstand bekommt. Er hat eigentlich kaum eine Schuld daran.
-
Wenn Du 250 Euronen ausgegeben hast, hast Du ja schon mal was ordentliches eingekauft. Was brauche ich denn in der E-Jugend....
Leibchen, Koordinationsleiter, Hütchen...--> sollte locker für 250 Euro zu haben sein. Oder was hast Du noch alles eingekauft?????
-
Wie gesagt der Verein hat eigentlich gar nichts. Die Bälle sind zu hart für die kleinen....
Ich habe 10 mal Stange 1,80m hoch, 5 mal Springseile, 5 mal Stangen 1m hoch, 10 Hütchen, 25 Hütchen, Koordinationsleiter und -ringe. Da fehlen ja die Bälle irgendwie und die kosten 120€ meines Wissens nach ( 10 Stück + Ballsack), mit dem leibchen fürde mir was einfallen. (irgendwie)
-
Die Bälle sind wohl eher zu schwer...
-
das auch aber ich finde die sind sehr hart, ich weis auch nicht woran das liegen könnte.
Notfalls wenn die E1 da snicht verstehen kann, dann können dieKinder ja die Bälle von zu Hause mitbringen
-
ja ne ist klar... die Kinder bringen Bälle von zu Hause mit... gehört dann zur persönlichen Ausrüstung der kinder.. Schuhe,Schienbeinschoner,Bälle.
Aber Trikots bekommt Ihr vom Verein?
-
das auch aber ich finde die sind sehr hart, ich weis auch nicht woran das liegen könnte.
Zu viel Luft drin.Notfalls wenn die E1 das nicht verstehen kann, dann können die Kinder ja die Bälle von zu Hause mitbringen
Was hat die E1 damit zu tun? Aber mal ehrlich, was ist das Elementarste, das man zum Fußballspielen braucht? Genau, ein Ball. Wenn ein Verein schon sonst nichts zur Verfügung stellen kann, Bälle sollten auf jeden fall drin sein. Und zwar die für die jeweilige Altersklasse vorgesehenen, d.h. für G- und F-Junioren Light-Bälle der Größe 4, Gewicht ~300 g, für E-Junioren Light-Bälle der Größe 5, Gewicht ~300 g. Für D-Jugend Light-Bälle Größe 5, ~360 g schwer. Ab C-Jugend wird dann mit Erwachsenenbällen gespielt. -
Ich verarsche euch definitiv nicht. Aber es ist okay dann hört doch einfach auf zu antworten wenn ich euch nerve.
[quote='addi73','index.php?page=Thread&postID=68851#post68851']Entweder hier verarscht uns einer ganz gewaltig oder er weiss nicht, was er schreibt....
Nen, verarschen glaub ich nicht, dazu stimmen zuviele Angaben von ihm, aber...........
gg
-
Schade..tobn hat mir vorgegriffen....wollte ihn grad fragen,ob er denn weiss, mit welchem Ball seine Jungs spielen sollen....
Wird der Ball echt weicher,wenn man weniger Luft drin hat? Sorry..das ist Sarkasmus,den man dazu schreiben muß!!!