Folgende Frage: wenn neue Spieler bei euch dazustoßen, ab wann bekommen sie die gleichen "Rechte" bzw. Spielanteile wie die Alten?
Eigentlich war ich bis jetzt der Meinung, wenn neue Spieler kommen, der Pass da ist und Leistung und Trainingsbeteiligung passen, wird der Spieler eingesetzt. Habe da auch ehrlich gesagt nie wirklich drüber nachgedacht...
Jetzt hatte ich aber zweimal die Situation daß relativ leistungsstarke Spieler zu uns wechselten und als die Pässe da waren, wurden sie gleichberechtigt eingesetzt. Hieß natürlich daß andere (Stamm-)Spieler weniger Spielanteile hatten. Daraufhin ging im Training extremes "Revierverteidigungsverhalten" los, also von den Spielern denen die Positionen "weggenommen" wurden. So massiv daß einer dieser Neuen inzwischen wieder weggewechselt ist.
Nun möchte wieder ein Neuer kommen, die ersten Zickereien im Training haben bereits begonnen obwohl er noch gar nicht spielberechtigt ist...bin jetzt doch am zweifeln ob es nicht doch besser wäre, den Neuen unabhängig der sonstigen Kriterien, erstmal weniger Spielanteile zu geben???
Würde mich interressieren wie ihr mit dem Thema "Neue" umgeht
Eigentlich sind die Jungs schon sehr ergenisorientiert, allerdings ist der eigene Stammplatz dann den meisten doch wichtiger...nur als Info
Gruß Jenny