Für mich hat Andre recht.
10 Euro im Monat?
Ach kommt... ist ein Witz. Verhungert Ihr dort, oder was?
Ist doch zahlbar?!
Was kann ich mit 10 Euro kaufen?
Wie viel ist der Stundenlohn bei 10 Euro/ Monat? Währe ja sogar dann noch eine Frechheit für die Trainer. Ich will mit rechnen gar nicht anfangen...
Ich habe folgendes verstanden;
In Deutschland haben viele Familien keine 10 Euro/ Monat um den Fussball zu finanzieren (da muss es ja schlimm zu und her laufen).
Dies kann so auch sein. Darum will man den Jahresbeitrag nicht erhöhen (ob es ein JB in Deutschland gibt habe ich nicht verstanden... wie sich die Vereine wohl finanzieren?).
Schlimm an der ganzen Sache ist, dass viele Fussballtrainer das Gefühl haben, diese seien ein solches Jahresbeitrag nicht wert.
Ich hoffe, dass ich das Missverstanden habe, weil jeder Trainer, mit Abstand mehr Wert ist.
Meine Schlussfolgerung:
Trainer sind grundsätzlich unbezahlbar. Dessen Leistung und Einsatz kann man nicht mal mit 10 Euro/ Monat finanzieren.
Jahresbeiträge kann man nicht erhöhen. Man würde das Familienbudget ja fast bestürzen (mit 10 Euro/ Monat).
Fazit; Dan sind Trainer in den Fussballvereine aber hoffentlich an einem ganz, ganz langem Hebel.
Wenn es so ist, dass man nicht mal 10 Euro/ Monat finanzieren kann, so ist dann aber GAR NICHTS selbstverständlich. Da kann in meinen Augen der Trainer kommen und gehen wann er will. Da hätte ich als Vereinspräsident oder als Juniorenobmann, wirklich Mühe, etwas zusätzliches von den Trainern zu verlangen.
Da sind dann aber auch solche Konflikte, die ich auf diesem Portal oft lese, nicht annähernd zu tollerieren. Da ist dann aber die Vereinsregel auch Gesetz und zwar ohne wenn und aber.
Kann dieses Kundendenken gewisser Trainereltern hier somit wirklich nicht mehr verstehen... wenn Ihr schon nichts zahlt (oder zahlen wollt) und zum Teil die Mühen solcher Trainer nicht mal würdigt, so müsst Ihr von den Trainern Eurer Kinder auch keine Wunder erwarten.
Viele Grüsse
TRPietro
