Hallo,
einer meiner Spieler hat am Wochenende die Rote Karte gesehen. Der Schiedsrichter hat aber den Pass nicht
einbehalten. Darf der Spieler im nächsten Spiel wieder spielen??
Rote Karte, aber der Schiri hat den Pass nicht mitgenommen
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
kommt drauf an, ob der Schiri die rote Karte im Spielbericht einträgt ...
-
Ich denke das er das machen wird..
-
Dann würd ich ihn an deiner Stelle nicht einsetzen. Oder vorher mit dem Staffelleiter Rücksprache halten.
-
wieo oft, keiner weiss was genaues.
stehts auf dem Spielberichtsbogen, kannst du ihn nicht einsetzen.
stehts nicht auf dem Spielberichtsbogen und der Pass ist nichgt eingezogen kann er spielen.
hast due den Spielberichtsbogen nicht eingesehen, was man aber im Zweifelsfall als Trainer oder Betreuer immer tun sollte, musst einfach den Staffelleitern anrufen.
so einfach ist das.gg
-
der Schiri hatte sich noch nicht festgelegt was er da reinschreibt. Er wollte noch ne Nacht drüber schlafen.
-
???
...Pass einbehalten... ??
...Nacht drüber schlafen... ??
Wie geht denn sowas bei Euch ab ?
Wenn jemand bei uns eine Rote Karte bekommt, wird dies im Spielbericht vom Schiri eingetragen. Der Spielbericht wird sofort
nach Spielende ausgefüllt...Spielerpass wird vom Schiri nicht einbehalten..
Sperre entscheidet der Staffelleiter nach dem was der Schiri einträgt, und das wird in der wöhentlich erscheinenden
Amtlichen Miteilung bekannt gegegben...Das ein Schiri einen Pass einbehält ist ja mal eine interessante Variation.
-
Bei uns geht das normalerweise so:
Nachdem Spiel wird die Rote Karte im Spielbericht eingetragen.
Dann wir der Spielbericht mit den Spielerpass zum Staffelleiter geschickt.
Deshalb bin ich jetzt so ratlos. Der Schiri hat das komplett anders gemacht. -
In welchem Verband seid ihr denn beheimatet?
Kenne das aus Bayern, da wurden die Pässe noch bis vor wenigen Saisons direkt nach dem Spiel vom Schiri mitgenommen, mittlerweile wurde das aber abgeschafft. Vielleicht habt ihr ja einfach schon länger keinen Feldverweis mehr kassiert?
-
Im FVN wird der Pass ebenfalls nicht eingezogen. Der Schiri trägt den Spieler im Spielbericht ein! Wenn er keinen Sonderbericht schreibt, dann muss er dies unmittelbar nach dem Spielschluss machen! Wie soll der Verein sonst wissen, dass der Spieler gesperrt ist? Vielleicht trägt er ja auch versehentlich einen falschen Spieler ein und dann?
Dein Verein soll sich mit dem Staffelleiter in Verbindung setzen und dann wisst ihr ob der Spieler spielen darf oder nicht.
Vorsichtshalber würde ich aber auf den Spieler verzichten... -
Staffelleiter anrufen und nachfragen !!!
Wobei es ja unangenehm für den SR werden könnte, wenn der Staffelleiter erfährt, dass dieser überlegt, ob er die Rote Karte
einträgt oder nicht....

-
Wir sind beim NFV beheimatet. Den Pass bekommen wir dann wieder wenn der Spieler wieder spielberechtigt ist.
Im Sommer hatte ich einen ähnlich kuriosen Fall, da war der Staffelleiter in Kur. Der Spieler war somit automatisch 5 Wochen gesperrt :(. -
... das wird ja immer schlimmer/dubioser..
Es muß doch vorher feststehen, wie lange ein Spieler gesperrt wird.
Und selbst wennd er Paß nicht da ist, kann man den Spieler doch einsetzen, wenn er nicht gesperrt ist.
In so einem fall würden man bei uns aufgefordert werden den Paß dem Staffelleiter vorzulegen.
Was in deinem Fall ja dann hinfällig gewesen wäre, "damals". -
Wir sind beim NFV beheimatet. Den Pass bekommen wir dann wieder wenn der Spieler wieder spielberechtigt ist.
Im Sommer hatte ich einen ähnlich kuriosen Fall, da war der Staffelleiter in Kur. Der Spieler war somit automatisch 5 Wochen gesperrt :(.Und der hat dann keine Vertretung? Bei Abwesenheit des Staffelleiters wird bei uns im FLVW die Vertretung vorher in der Öffentlichen Mitteilung bekannt gegeben... Kurios, was bei euch so Sitte ist...
-
Im Sommer hatte ich einen ähnlich kuriosen Fall, da war der Staffelleiter in Kur. Der Spieler war somit automatisch 5 Wochen gesperrt :(.Japp so kenne ich es auch bei uns im NFV. Nur unser Staffelleiter schickt die Pässe direkt mit dem Verwaltungsbescheid wieder zurück.
-
Hallo Godfather,
könntest du hier mal erzählen, wie die Situation sich geregelt hat? Fänd das mal recht interessant.
Und ich dachte bei uns läuft alles schon merkwürdig...