Beiträge von Godfather

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    NFV, es sah schon alles sehr geschauspielert aus. Der gegnerische Trainer gab den Spieler nach dem 4-0
    ein Zeichen. Beweisen kann man sowas aber nicht. Der Schiri sagte zum Abbruch " Ich bin Schiri und kein Arzt". Wobei ich da auch vollstes Verständnis für habe. Ich habe schon gesagt, wenn sowas Schule macht, kann man immer, wenn man unterlegen ist Krankheiten vortäuschen. Finde ich sehr grenzwärtig das Ganze.

    Hallo liebe Trainergemeinde.
    Ich habe am Wochenende ein Seniorenspiel beobachtet. Es waren Temperaturen jenseits der 30 Grad
    aber der Schiri hat die Partie angepfiffen. Die Heimannschaft führte schnell 3-0, und ging mit diesem Ergebniss in die Kabienen. Einem Spieler des Gästeteam wurde schwarz vor Augen, und der Trainer beklagte noch weitere 2 Spieler die nicht mehr weitermachen konnten. Er wechselte zur Halbzeit 3 mal aus. Der Schiri betonte zu beiden Trainern in der Halbzeit, wenn noch jemanden schwarz vor Augen wird, bricht er die Partie ab. Es kam wie es kommen musste. In der 61 Minute schoss das Heimteam das 4-0.
    Direkt danach, schmiss sich ein Gästespieler zu Boden, und hatte Kreislaufprobleme. Der Schiri brach die Partie ab. Der Trainer und der Kapitän der Gäste erwähnten mehrfach das das Heimteam die Punkte behalten sollte, und das Spiel 4-0 gewertet werden soll. Der Schiri wollte das im Spielbericht eintragen. Trotz alle dem setzte der Staffelleiter das Spiel neu an. Was sagt ihr dazu??

    Mein Team ist 2 Jahre bevor ich kam abgestiegen. Im letzten Jahr ist man dann 4. geworden.
    Viele von den jungen Spielern haben in der Bezirks.- b.z.w Landesliga in der Jugend gespielt.
    Dieses verlieren gegen die " kleinen" gab es letzte Saison auch schon.
    Die Qualität höher zu spielen hat die Mannschaft. Wir haben einige Testspiele ( soll man nicht so hoch bewerten)
    gegen Bezirksligisten und Landesligisten gespielt. Wir waren immer ebenbürtig, konnten sogar einen Landesligisten schlagen. Die "kleinen" bei uns in der Liga sind nur darauf aus das spielen zu zerstören. Wir bauen auf, die zerstören. So geht das ( wenn wir nicht gleich hoch führen) 90 Minuten. Zu guter letzt fangen wir uns ein Konter oder ein Tor nach einer Standartsituation. Irgendwie fehlt in diesen Spielen die Leichtigkeit.

    Hallo Trainergemeinde
    ich habe da ein problemchen mit meiner Truppe ( Herrenmannschaft, Kreisliga).
    Die Mannschaft die ich trainiere besteht aus 18 Spielern und 2 Torhütern. Wir stehen auf einen 3. Platz
    in der Kreisliga, wobei unser Anspruch Bezirksliga ist. Gegen die ganzen Mannschaften aus den oberen Drittel
    haben wir gewonnen ( oft sogar deutlich).
    dann spielen wir gegen die vermeintlich kleinen, und versagen auf ganzer Linie.
    Durchschnittsalter meines Teams ist 23 Jahre. Ist für so junge Spieler der Druck zu groß??
    Wie kann ich da gegenlenken.Ich habe das Gefühl, wenn wir aus der Kabine kommen, brennen wir ab.
    Trotzdem setzten wir das auf den Platz null um.
    Ich habe da ein Schlarraffenland was sonst Spielermaterial, Trainingsbeteiligung und Charakter der Mannschaft angeht. Bloss die Spiele gegen die "kleinen" gehen mir auf den Zeiger.
    WAS TUN??????

    Hallo
    ich ( Herrentrainer) hatte am Sonntag ein Spiel gegen den Tabellenzweiten ( wir 3.). Bei den ersten Einheiten
    in der Woche habe ich schon darauf hingewiesen wie wichtig die Partie für uns ist. Wir haben gut trainiert
    und hatten fast alle Spieler an Bord.
    Das Spiel ging los, und bei uns nichts mehr. Wir waren zu weit vom Gegner weg, nicht agressiv und mutlos.
    Das Spiel endete 6-0. Der Gegner wäre in Normalform sicher schlagbar gewesen. Kann man eine Mannschaft
    zu heiß machen??


    Ich weiß nicht voher das Geld kommt, und wenn ich ehrlich bin, möchte ich es auch gar nicht wissen. Wenn die mir mehr anbieten würden, würde ich das sicher auch nehmen. Ich glaube das ihr, wenn ihr das Geld bekommen würdet, es auch nicht freiwillig der Jugendarbeit zur Verfügung stellen würdet. Es ist ja auch nicht mein Heimatverein ( da habe ich kostenlos gearbeitet). Wenn wir Heimspiele haben, kommt das ganze Dorf zusammen. Das ist mit Sicherheit der Schlüssel für das Sparschwein der Sponsoren.
    Wenn unsere C-Jugend spielt sind da lediglich ein paar Eltern. Wobei die C-Jugendmannschaft was Trikots, Bälle, Trainingsanzüge und Taschen bestens ausgerüstet ist ( Sponsoren). Der Trainer macht das ehrenamtlich, genau wie alle anderen ( ausser mir). Sind aber auch alle in ihren Heimatverein tätig.

    @ Paul Breitner
    wieso Angeber?? Ich bin C-Lizenz ( Leistungssport) Inhaber, darauf bin ich Stolz. Sind damals einige durchgefallen.
    Meine Mannschaft hat sogar nur 2 mal die Woche Training plus Spiel. Für mich ist das kein Leistungssport, kein Breitensport sondern einfach ein Hobby. Ich wiege übrigends bei 188 cm größe 79 Kilo. Ich denke das passt.Ich sage jeden der unseren Fußball nicht sehen will, der soll wegbleiben. Ich habe im Umkreis viele Jugendmannschaften gesichtet ( mit bezahlten Lizenztrainer und auch Trainerväter). Es waren bei beiden sowohl Kolleriker als auch Trainer die keine Ahnung haben dabei. Durch bezahlte Jugendfußballtrainer muss es also zwangsläufig nicht besser werden. Und wenn ich A-Jugendregionaligaspieler sehe die in einen Spiel 3 falsche Einwürfe machen, fällt mir da nichts mehr zu ein.
    Meine Spieler machen bestimmt auch mal einen falschen Einwurf, haben aber ebenso wie ich " Spass". Und das ist für mich das wichtigste.

    Ich muss ehrlich gesagt schmunzeln wenn ich eure Berichte hier so lese. Ich trainiere eine Herrenmannschaft in der
    1.Kreisklasse. Mein Gehalt liegt bei ca. 800€. Ich hätte gerne mehr. Wir haben um die 250 Zuschauer pro Heimspiel.
    ( Einige gucken sich das gerne an wie große Grasstücke durch die Gegend fliegen).
    Wenn die Spieler sich mit ihren linken den rechten Fuß weghauen, liegt das auch an der mangelden Jugendarbeit.
    Ich habe vor kurzen bei einen Nachbarverein D-Jugendspieler mit Medizinbällen durch die Gegend laufen sehen.
    Das halte ich für einen Witz. Bei meinen Heimatverein würde jeder lizensierte Jugendtrainer bezahlt werden, bloss
    keiner macht die Lizenz. Woran liegt das denn. Große Klappe nichts dahinter. Ich freue mich jedesmal wenn ich nach einem Spiel mit unseren Zuschauern beim Bier fachsimpeln kann. Fußball soll nämlich "Spass" machen.
    Ich denke bei meinen Vorschreibern ist das der blanke Neid.

    Mein Tip an Elpawo:
    Spiele wieder mit Lbero und Manndeckung.
    Warum??
    a. Wenn deine Spieler im Jugendbereich noch nie 4er Kette gespielt haben, wird es sehr lange dauern denen das beizubringen. ( das heißt viele viele Niederlagen, und unzufriedene Spieler)
    b.du wirst sicherlich auch Spieler dabei haben die evtl. schon die 30 Jahre überschritten haben, oder wenigstens schon eine Menge Erfahrung. Weißt du was die bei dauernden Mißerfolg mit dir machen...... (wenn der Vorstand nicht vorher handelt)
    c.wenn ich an die Schiedsrichter in der 4.Kreisklasse denke, ohoh. Die sehen oft gar nichts. Da nützt das nichts wenn die 4erkette rechtzeitig vorschiebt, und den Gegenspieler 4 Meter ins Abseits stellt. Das sieht der nicht
    :evil:
    Im Jugendbereich ist das o.k. Da wird man die Zeit bekommen. Bei den Herren nie im Leben.
    Ich ( Trainer Herren 1.Kreisklasse) habe ein Vorbereitungsspiel gegen ein Kreisligateam mit neuer 4erKette gemacht( wir mit 3 Spitzen). Du hättest die Zuschauer vom Gegner mal hören sollen wo wir das 4-0 gemacht haben.
    Wenn du ein gutes Klima im Verein (Mannschaft) haben willst, und Spass am 4.Kreisklassefußball, dann lasse deine Jungs das System spielen was sie schon Jahre lang gemacht haben.
    Später kannst du ja mal mit einer dreierkette mit Absicherung dahinter üben. Wenn das mal irgendwann klappt, kannst du immer noch den nächsten Schritt wagen. Viel Erfolg
    =)