Spielbetrieb bei dieser Kälte

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • TW

aber für Trainer waren die 50iger und Anfang 60iger goldene Zeiten

Qualifaktionsnachweis: er musste ein Auto haben, wg. der Auswärtsspiele. da aber tolle Stimmung mit 7 Jungs , einer davon im Kofferaum, während der Fahrt.
    durfte sogar meistens 2 mal fahren.

zum Treffpunkt auf Spieler warten? die Spieler kamen zu dir nach Hause und klingelten dich bei Bedarf aus dem Bett, aber frühesten 30 Minuten vor dem Spiel

keine Probleme mit der Elternschaft, die hatten keine Zeit auf den Sportplatz zu gehen

20 Jungs im Training, 11 auf den Zettel geschrieben, die spielten und im Vereinskasten ausgehängt, konnten ja jeder lesen, ob sie eingesetzt werden

Bälleeinsammeln? hattest eh nur 2 abgedroschene von den Aktiven

Rumtelefonieren, weil Training mal abgesagt werden musste. nicht notwenidg, wenn der Trainer nicht da war, war halt kein Training. dann das nächste mal

Umziehen und warmmachen - kein Thema, kam eh erst 5 Minuten vor Anpfiff und die Jungs kamen bereits im Trikot zum Sportplatz.

Probleme mit einem Spieler - Tritt in den Po und es hatte sich

Beschwerden kame keine, und wenn konnte Betreffender ja zu Hause bleiben, es gab ja genug andere.

Trainingsvorbereitung - Fehlanzeige, war eh egal was gemacht wurde, meist Rundenlaufen, dann Spiel

Trainerlizens, Fortbildung - was ist das

und standest du dann in der Tabelle oben, weil guter Jahrgang, warst du der Erfolgstrainer.

aber egal ob gut oder schlecht, nach 30 Jahren warst du bei inzwischen Erwachsenen immer noch der Grösste.

waren halt goldene Trainerzeiten

gg

P.S. ich hab da jetzt meinen C und B-Jugend -Trainer beschrieben, vorher gabs da nix, keine D oder E oder oder sonstwas

• Dann gehörst du also der Elterngeneration an, die uns so verzogen hat? Wir können nichts dazu, dass wir alle Weicheier bist! Du schon!

»Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

(Johan Cruyff)

• Steini

Und JOSE-MOURInHO sollte sich einen anderen Nick aussuchen. Ich hätte da die "Heulboje" Andi Möller (... Schatz, die haben mich schon wieder ausgeschimpft ..) oder Louis van Generaal (auch wenn du mein Sohn bist, gibt dir das noch lange nicht das recht, mit zu Duzen!) anzubieten.

Es wird doch langsam Zeit, das es wärmer wird!

• Steini

Und JOSE-MOURInHO sollte sich einen anderen Nick aussuchen. Ich hätte da die "Heulboje" Andi Möller (... Schatz, die haben mich schon wieder ausgeschimpft ..) oder Louis van Generaal (auch wenn du mein Sohn bist, gibt dir das noch lange nicht das recht, mit zu Duzen!) anzubieten.

Es wird doch langsam Zeit, das es wärmer wird!

Mal davon abgesehen, dass dein Text schon uralt ist und er mit etlichen verschiedenen Jahrgängen existiert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was das für das Thema hier bedeuten soll. Die Zeiten ändern sich und das ist auch gut so. Früher hat man seine Kinder auch noch verprügelt, sollte man das heute auch noch machen?? Sicherlich nicht! Kalt war es früher genauso wie heute und du kannst mir nicht erzählen, dass deine "tolle" Generation damals bei -10°C draußen Fußball gespielt hat und keiner davon krank geworden ist.

Sollte ich deine Absicht jetzt doch falsch verstanden haben und es alles nur der Unterhaltung dienen, sag bitte Bescheid. Ironie, Sarkasmus usw. sind leider nicht immer sofort aus schriftlicher Arbeit rauszulesen ;)

• José-Mourinho : Ich glaube der Text soll nicht wirklich Ernst gemeint sein, als ich ihn gelesen habe musste ich Herzhaft lachen und ich bin Jahrgang 1989.....

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• an die "Alten"

zukünftig gewisse Beiträge deutlich mit "Ironie" kennzeichnen.

sonst nehmen die "Jungen" tatsächlich noch alles Ernst.

doch Steini, Thermometer gab es schon, sonst hätten wir doch gar nicht gemerkt dass es so kalt ist.

gg

• Ich kenne den Text zwar auch schon länger, aber ich find ihn immer wieder super! Und mehr oder weniger stimmt der Text sogar.

Übrigens war es in meinen damaligen Verein so, dass ab der C-Jugend durchgehend draußen trainiert wurde. Die einzigen die sich beschwert haben, waren die Eltern, aber auch nur weil sie auch noch Multinockenschuhe bezahlen mussten. Und dann standen wir halt bei Minusgraden auf dem Kunstrasen- oder Ascheplatz. [ironie] Wenn jemand krank wurde, gabs zu Hause Mamas Hühner- oder Rindfleischsuppe und ein Tag später war das Kind wieder topfit. Heute gar nicht mehr möglich, weil die meißten Mütter gar keine Rindfleischsuppe mehr hinbekommen.[/ironie]

• Ist klar, dass der Text nur zum Nachdenken anregen sollte, aber ich mag dieses "Früher war alles besser" - Getue nicht, obwohl es sicherlich auf einige Punkte zutrifft, gerade wenn man überlegt, wie viel Zeit heute Erwachsene, Kinder und Jugendliche vor PC, Fernsehen usw. verbringen.

• doch Steini, Thermometer gab es schon, sonst hätten wir doch gar nicht gemerkt dass es so kalt ist.

Nee, Günter. Wir haben es nur gemerkt wenn wir vorher den Bolzplatz vom Schnee befreien mussten

[ironie] Wenn jemand krank wurde, gabs zu Hause Mamas Hühner- oder Rindfleischsuppe und ein Tag später war das Kind wieder topfit. Heute gar nicht mehr möglich, weil die meißten Mütter gar keine Rindfleischsuppe mehr hinbekommen.[/ironie]

:thumbup:

• habe erst jetzt das tolle Statement vom TW trainer und Günther gelesen..

und musste mehr wie einmal lachen...
    tja Ironie einerseits, "gute alte ZeiT" andererseits;
    tatsächlich aber auch ein kleiner Fingerzeig !