"Touchbox" = Rebounder für daheim

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Der Admin des internationalen Forums hatte eine Idee und bittet um Rückmeldungen dazu.


    Die "Touchbox", der Rebounder für daheim mit Bungee-Seilen, soll u.a zum verstärkten Heimtraining animieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Some info:
    - Dimensions are 32" x 14.5" x 11.5"
    - Weighs 8.5 pounds
    - Constructed with reinforced PVC pipe and heavy duty bungee cord
    - Comes fully assembled

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Hmm, pfiffige Idee, aber ich bin nicht so recht überzeugt.


    Als Vorteile sehe ich:
    - simpel aufgebaut, kann man leicht selbst herstellen
    - der normale Ball kann genutzt werden


    Nachteile:
    - sehr eingeschränktes Nutzungsgebiet (flache Pässe gegen recht kleines Ziel)
    - wird die Bungee-Box verfehlt, wird es doch wieder laut


    Aktuell nutzt mein Kleiner im Keller einen Schaumstoffball, die gibt es ja auch im Sportgeschäft in etwas schwerer Ausführung. Das klappt prima, und damit kann man mit Null Aufwand je nach Platz sehr viele Sachen machen.


    Grüße
    Oliver

  • Ich sehe den zusätzlichen Nutzen der Expander-/Bungee-Seile (noch?) nicht.


    Man kann zwar wahrscheinlich durch Einsatz mehrerer/weniger Seile die Intensität des Rebounds variieren, das kann man aber auch durch den Druck im Pass selber gegen eine starre Wand.


    Für kleinere Fußballer finde ich ein starres Hindernis aus didaktischen Gründen sogar besser. Damit können sie gleichzeitig das Gefühl entwickeln, wie Passdistanz und Passdruck die Ballannahme beeinflussen.


    Der Hauptvorteil liegt also meines Erachtens darin, dass die Übung mit der Bungee-Box vermutlich leiser ist als die gleiche Übung mit einer Kiste oder einem einfachen Brett mit Stützen, oder?


    Sehr fortgeschrittene Fußballer können durch die Bungee-Seile vielleicht noch etwas effektiver auf Schnelligkeit trainieren.

  • Sieht ein wenig aus wie Beschäftigungstherapie! ;)


    Wer sonst, wie von Günter erwähnte, nichts zur Verfügung hat, kann es sich gern mit Frau, Freundin oder Mutter verscherzen.

  • Werf das Geld gleich zum Fenster raus. Einfach wie schon meine Vorredner sagten, einfach eine Hauswand oder noch besser einen Mitspieler nutzen :!: Günstiger und der mitspieler bringt mehr Spaß in die Sache :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • Da sieht man's wieder: amerikanischer Unternehmergeist gegen deutsche Bedenkenträger. In 2 Jahren steht die Box in Millionen Wohnzimmern und der Erfinder sonnt sich in seiner Karibikvilla....


    Grüße
    Oliver


    PS: Das obige Posting kann Spuren von Ironie enthalten