Ralf Klohr erhält den "Egidius-Braun-Preis" der AZ (Menschen 2011)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Ralf, ich weiß, du wolltest dieses Posting nicht ?(


    Manchmal bin ich aber ein Dickkopf und möchte mich auf diesem Wege nochmals für deinen unermüdlichen Einsatz für den Kinderfußball bedanken. Ich hatte das Glück, dich und deine Frau persönlich kennenzulernen, es ist schon Wahnsinn, was ihr da auf die Beine stellt. Wohl dem, der eine solche Frau hat, auch das muss mal gesagt werden, Güße biite von mir.
    Wir werden dich weiterhin, dort wo es uns möglich ist, unterstützen. Viele Grüße auch von Sven, er wartet noch auf deine Facebook-Geschichte ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum "Egidius-Braun-Preis" der AZ, du hast ihn verdient.


    Viele Grüße


    Uwe



    Die Aachener Zeitung meldet in ihrer heutigen Print- und Online-Ausgabe, dass Ralf Klohr, Initiator der FairplayLiga, am 11. Januar im Rahmen einer Gala (Menschen 2011) der AZ, mit dem „Egidius-Braun-Preis“ ausgezeichnet wird.
    Mit diesem Preis werden Menschen ausgezeichnet, die weit über das Normalmaß hinausgehenden ehrenamtlichen Einsatz zeigen.


    Laudatio der AZ:


    Der gebürtige Pfälzer hat mit seinen Ideen und seiner Hartnäckigkeit, mit seiner Überzeugungskraft und seinem nie nachlassenden Einsatz die FairplayLiga zu dem gemacht, was sie heute schon ist: Ein viel beachtetes Projekt, das längst über die Grenzen des Kreises Aachen seine Befürworter gefunden hat. Besuche im Saarland und Niedersachsen, beim Schweizer Fußball-Verband stehen an, das Thema ist immer gleich: die FairplayLiga.


    "In den Niederlanden wurde Klohr zusammen mit seinem Freund und Mitstreiter John Heckman, dem langjährigen Jugendvorsitzenden des Kerkrader Fußballklubs RKTSV,
    mit dem angesehenen Preis "Meer dan Voetbal" (Mehr als Fußball) des niederländischen Verbandes KNVB ausgezeichnet. Dort stellt Klohr Ende Januar sein Projekt vor, "KNVB-Präsident Michael van Praag ist ganz heiß auf die Fairplay-Liga", sagt Klohr.


    Und auch beim DFB ist die FPL -natürlich- längst angekommen. Im November referierte Klohr vor dem DFB-Jugendausschuss mit Vertretern aller 21 Landesverbände, und so träumt Klohr weiter vom 22. März 2014. Diesen Termin hat unsere Sportredaktion vor zwei Jahren in den Raum geworfen, der Tag, an dem in ganz Deutschland in allen F-Junioren-Ligen nach den Regeln der FairplayLiga gespielt werden soll. "Der Termin steht, den hab´ ich im Blick", sagt Klohr. Und wer will an der Umsetzung zweifeln, bei dem Ehrgeiz, Einsatz und Durchsetzungswillen des Gewinners des "Egidius-Braun-Preises" 2011?"

  • Das Fundament ist gelegt,...an der Vervollständigung und Entwicklung wird gearbeitet. Das ist richtig gut und macht Mut Neues zu Schaffen, Altes argwöhnisch zu betrachten.


    All den Machern, Initiatoren, Werbenden und Überzeugten danke ich, nicht nur für die guten Ideen, sondern für das Umsetzen,...das Heft in die Hand nehmen.


    Mut braucht ihr nicht mehr, den habt ihr und ich hoffe das es sich in den nächsten Jahren, wie ein grüner Faden durch die Fußballwelt zieht.


    Herzlichen Glückwunsch, Ralf Klohr!


    beste Grüße

  • Ich habe versucht, einen zu Ralf Klohr und seinem Team passenden Dankesspruch zu finden. Das ist mir nicht gelungen, was wohl daran liegt, dass die Mannschaft so unglaublich und einzigartig ist....fand dann doch was....was noch eher - ich vermute in seinem Sinne - auf alle passt, die Richtung Aachen schauen und noch zögern!


    FAIRPLAY

    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein,
    bei der wir jemand anderem auf halbem Wege entgegenkommen.


    ____________________________________________________


    Wieso hinschauen, warum zuschauen? Mitmachen, packts an!


    Fettes Danke ans Team Ralf Klohr!

  • Große Klasse, Ralf.


    Selbst in unserem Kreis, der ansonsten dafür bekannt ist, eher zurückhaltend mit Neuerungen umzugehen, gibt es sie jetzt: Die FPL im F-Jugendbereich.
    Das ist dein Verdienst.
    Danke dafür

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Kann mich nur anschließen! Als ich die KiFu - Ideen zum ersten mal laß, war meine spontane Antwort, das es das Beste ist, was ich seit Jahren über den Kinderfussball gehört habe. Von dieser Meinung bin ich bislang keinen Deut abgewichen.
    Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann noch etwas breiteres Engagement für den KiFu, damit beim Kinderfussball die Kinder nicht noch länger im Abseits stehen.

  • Herzlichen Glückwunsch, Ralf, und vielen Dank für die Leidenschaft und den Einsatz, mit dem du den Kinderfußball unterstützt. Ich wünsche mir, dass die Grundsätze, die die Basis der FPL bilden, in unserem Kreis auch beherzigt werden, bin da aber leider derzeit noch skeptisch und befürchte, dass es da der Vorschriften bzw. Empfehlungen des DFB bedarf.. Aber das könnte ja 2014 was werden.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Ich vermute er wollte dieses Posting nicht, weil es ihm um die Sache geht und diese nicht zwangsläufig mit seinem Namen oder einem Preis verbunden werden soll. Tja, da muss er nun durch :) Ich empfinde die Vergabe dieses Preises auch im Rahmen einer großen Gala als würdig und angemessen !


    Ich kenne dich leider nicht persönlich, aber schon aufgrund der Grundidee und der Hartnäckigkeit, diese umzusetzen ( und da hat es auf dem Weg doch bestimmt Zeiten gegeben, wo Aufgabe eine Erleichterung gewesen wäre,oder ?) kann ich hierzu nur sagen:


    Der Hut, den ich vor Leuten wie dir und deinem Team ziehe, kann gar nicht groß genug sein :!: :!: