Werden Eltern und zum Teil Trainer unfairer als früher?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo an Alle


    Ich trainiere seit Sommer 2011 eine Dc- und Dd - Jugend. In der Meisterschaft ist eine Spielerpasskontrolle seits Trainer nicht obligatorisch, da ohne offizielle Schiedsrichter gespielt wird. Man hat da so ein Formular das von beiden Trainern unterschrieben wird als Bestätigung der Passkontrolle.
    Nun musste ich öfters erleben, dass vor dem Spiel "NIEMAND" die Spielerpässe ankucken wollte. Komischerweise erlebt ich aber oft, dass meine Gegner (in der Regel Trainer) nach den Spielen und selbstverständlich nur bei Niederlagen oft mit der Forderung der Passkontrolle ausrucken. Beim einten Spiel hatte der Gegner selbst 2 C - Junioren aufm Platz. Dies weiss ich, weil meine Kids diese kannten :thumbup: ... trotzdem aber den Mut, nach dem Spielerpass.
    Beim letzten Meisterschaftsspiel regte ich mich aber wirklich auf. Auch da hatte die Trainerin des Gegners nach dem Spiel auf einmal Interesse an die Pässe. Dieses mal weigerte ich mich, diese zu zeigen. Da wurde ich des Betruges geschumpfen... so dass ich diese Pässe dann doch noch raus ruckte. Ich ging da weit sehr weit sogar. Obwohl wir das Spiel 7:0 gewonnen hatten, meldete ich das Spiel 2:1 für den Gegner und meldete den Vorfall dem Fussballverband mit der Bitte die Trainer/innen auf Fairplay und "verlieren lernen" auszubilden. Die Trainerin meldete sich und meinte es sei doch nicht nötig gewesen und und und... da schimpfte ich und erklärte dieser Frau anständig aber ganz bestimmt, was für Aufgaben Sie eigentlich hat. Das mochte diese natürlich nicht...


    Letzten Samstag neuer Vorfall beim Hallenturnier.
    Nach einem Spiel das wir gewonnen hatten kam ein Vater (des Gegners) und meinte ich hätte mein Team nicht im Griff, wir währen zu aggressiv etc.