Tätlicher Angriff hinterher zur Anzeige bringen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also vor 3,5 wochen ist folgendes passiert, ich hatte mit meiner C-Jugend Relegationsspiel um Bezirksligaaufstieg. Uns hätte ein Unentschieden gereicht, da unser gegner erstes spiel nur ganz knapp in der dreier-gruppe gewonnen hat und wir das letzte spiel höher gewinnen würden. Naja wir waren klar besser, nur kriegen dann dummes gegentor, was auch fraglich war, ob es regulär war, nur wir rannten immer aufs tor an und hatten kein glück an dem tag, und dann in der 4 minute der nachspielzeit( so viel zeit war berechtigt und auch vom schiri angezeigt), bekommt ein gegnerischer verteidiger den ball im strafraum an die hand. für fast alle kaum ersichtbar, nur der offizielle linienrichter und ich standen genau parallel dazu und haben es gesehen. Der linienrichter hebt fahne und es wurde gepfiffen. Währenddessen schrei ich natürlich riesig auf, das er pfeifen soll und so und plötzlich stellt sich der gegnerische trainer, der auf meiner seite stand, vor mir, will mir wiedersprechen und so, und auf einmal schlägt dieser mir mit einem faustschlag in den magen, so das ich zu boden fliege und fast gegne die bande. Ich natürlich total entsetzt, paar zuschauer die direkt dabei waren, hielt mich direkt zu boden und meinten, das ich ruhig bleiben soll....
    Naja, ich hatte noch bis nachts enorme bauchschmerzen durch den schlag, und mir wurde vom vorstand und andern geraten, den trainer anzuzeigen...


    Nur ich weiß nicht, ob das gut ist.


    Was meint ihr?

  • ich würde es machen , damit die spieler beider mannschaften auch mitkriegen das sowas nicht ok ist und sanktioniert wird . das halte ich vom pädagogischen für sehr wichtig . ausserdem kommt der trainer dadurch vllt zur einsicht und es wiederholt sich nicht noch einmal .


    mfg

  • ich würde es machen , damit die spieler beider mannschaften auch mitkriegen das sowas nicht ok ist und sanktioniert wird . das halte ich vom pädagogischen für sehr wichtig . ausserdem kommt der trainer dadurch vllt zur einsicht und es wiederholt sich nicht noch einmal .


    mfg

    Nur ich weiß nicht, das soll dann ja nicht als nach-treten aussehen.... weil wir das spiel letztendlich verloren haben und damit nicht aufgestiegen sind.

  • Ich würde es Anzeigen, das geht mal garnicht.....


    Zeugen gibt es doch sicher genug.
    Wobei, knappe 4 Wochen Später ist dann auch wieder so eine sache. Ich hätte es sofort gemacht.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Volldeppen gibt es ...


    Anyway .. ich würde den anzeigen. Das Spiel ist das Spiel. Dr Angriff ist der Angriff. Sicher wird der Depp das nicht trennen können aber wen interessiert das? Solche Heinis gehören aus dem Verkehr gezogen.

  • 1. ANZEIGEN auf jeden Fall und das hätteste sofort tun sollen....STRAFRECHT
    Das geht natürlich auch jetzt noch. Da kann man sich erklären....z.B....ich komme da nicht drüber hinweg.


    2. Schadenersatz/Schmerzensgeld fordern und davon fein Essen gehen.....ZIVILRECHT.....


    3. Spielbericht ...Bericht damit er auch vor das Fußballgericht kommt.


    Falls du eine Rechtschutz hast, kannste auch dort zuerst anrufen, um den Fall zu schildern. Es geht darum, dass sie dir den Rechtschutz schriftlich genehmigen. Dann gehste mit deren Ok zum Rechtsanwalt und der macht das dann schon alles.


    Gruß


    P.S. Ich hätte das auf jedenfall so gemacht, es gibt Grenzen, die wurden hier eindeutig überschritten.


    Im Umkehrschluß solltes auch du mal überlegen, wie du -wenn du reagierst wie Klopi- auf andere Menschen wirkst....wobei ich sagen muß, dass sich da vermutlich so ziemlich alle hier an die Nase fassen müssen....denke ich. Der Spruch ....Das ist ebend Fußball....hat seine Grenzen...finde ich.

  • Verbale Attaken sind das Eine, Tätlichkeiten gehören nicht und in jeglicher Form zum Fußballalltag.


    Zeig den Knaben an und geh mit uns Allen schön essen!


    beste Grüße

  • Hi,
    sag mir Bescheid wo du wohnst, dann komme ich das nächste mal vorbei wenn ich verliere und schlag dich ko. Zeigst mich dann ja sicher auch nicht an. Spass bei Seite, der haut dich um und du überlegst 4 Wochen ob du ihn anzeigst? Völlig unabhängig vom Spiel.
    Als Trainer für mich noch wichtiger, melde es dem Verband. Sonst knallt er demnächst mal einen ab, wenn sie verlieren. Der muß eine Sperre bekommen, lange, wenn nicht sogar für immer.
    Eins verstehe ich jedoch nicht. Du schreibst, Linienrichter hebt die Fahne und Schiri pfeift. Also gab es einen Elfer? Verschossen, oder warum seid ihr nicht aufgestiegen?
    Und zu guter letzt muss ich Andre noch recht geben, ich Schreie nie rein, wenn der Schiri eine Entscheidung trifft, sei sie noch so ungerecht. Ich trainiere es sogar in der E, seinen Mund zu halten wenn etwas ungerecht ist. Pfeife in Trainingsspielen oft mal unfair und sage den Spielern, die die Entscheidung beanstanden, dass Schiris auch nur Menschen sind und Fehler machen, trotzdem ihre Entscheidung nicht zurücknehmen, auch wenn sie noch so laut schimpfen.


    Gruß Alex

  • Hi,
    sag mir Bescheid wo du wohnst, dann komme ich das nächste mal vorbei wenn ich verliere und schlag dich ko. Zeigst mich dann ja sicher auch nicht an. Spass bei Seite, der haut dich um und du überlegst 4 Wochen ob du ihn anzeigst? Völlig unabhängig vom Spiel.
    Als Trainer für mich noch wichtiger, melde es dem Verband. Sonst knallt er demnächst mal einen ab, wenn sie verlieren. Der muß eine Sperre bekommen, lange, wenn nicht sogar für immer.
    Eins verstehe ich jedoch nicht. Du schreibst, Linienrichter hebt die Fahne und Schiri pfeift. Also gab es einen Elfer? Verschossen, oder warum seid ihr nicht aufgestiegen?
    Und zu guter letzt muss ich Andre noch recht geben, ich Schreie nie rein, wenn der Schiri eine Entscheidung trifft, sei sie noch so ungerecht. Ich trainiere es sogar in der E, seinen Mund zu halten wenn etwas ungerecht ist. Pfeife in Trainingsspielen oft mal unfair und sage den Spielern, die die Entscheidung beanstanden, dass Schiris auch nur Menschen sind und Fehler machen, trotzdem ihre Entscheidung nicht zurücknehmen, auch wenn sie noch so laut schimpfen.


    Gruß Alex

    Also zum einen, ja wir haben den Elfmeter verschossen und dadurch nicht aufgestiegen, aber die "tätlichkeit" war ja vor ausführung des elfmeters. Dann in einem Spiel wo es um "so viel" geht da sind die emotionen immer hoch, das brauch man ja wohl keinem sagen. Und wenn man dann genau sieht, das es ein Handspiel war, dann ruft man natürlich rein ist normal. Sonst ist es eigentlich so, das ich sogar die Zuschauer berühige das die nix gegen den Schiri sagen sollen, weil ich halt auch finde, das sich das nicht gehört.


    Naja, wie gesagt, mir geht halt die ganze zeit der gedanke durchn Kopf von wegen das es nur "nachtreten" und "enttäuschung" wäre und deswegen anzeigen.....

  • Meinen Jungs versuche ich zu lehren,


    habt ihr einen intensiven verbalen Austausch auf dem Platz, so von Angesicht zu Angesicht, dreht euch danach um mit einem lächeln im Gesicht, dann habt ihr alles im Griff.


    beste Grüße

  • . Ich trainiere es sogar in der E, seinen Mund zu halten wenn etwas ungerecht ist. Pfeife in Trainingsspielen oft mal unfair und sage den Spielern, die die Entscheidung beanstanden, dass Schiris auch nur Menschen sind und Fehler machen, trotzdem ihre Entscheidung nicht zurücknehmen, auch wenn sie noch so laut schimpfen.


    Das finde ich richtig genial :thumbup: Ich habe es ihnen bisher nur gesagt, aber die Praxis ist einfach nachhaltiger.


    Montag beginnt das Trainingslager. Ich werde beim Pfeiffen mit Vorsatz eine Blinse sein. Freu mich schon auf ihre Gesichter und bin gespannt, wann der erste Spieler es nicht mehr aushält und leisen Protest anmeldet :D

  • Naja, wie gesagt, mir geht halt die ganze zeit der gedanke durchn Kopf von wegen das es nur "nachtreten" und "enttäuschung" wäre und deswegen anzeigen.....


    Das hat nichts mit nachtreten zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit. Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen. Wenn Du Dir die Strafanzeige nicht antun willst - ok, aber das muss dem Verband gemeldet werden. Wenn es dafür nicht aber eh schon zu spät ist?

  • Mal ein klares deutliches Wort unter Freunden 8)


    Dieser Mensch der dich geschlagen hat, könnte schon oft andere geschlagen haben. Das macht er u.a. deswegen, weil Leute wie du ihm das bieten, das zulassen und hinterher zu faul und vielleicht zu feige sind. Entschuldige bitte, dass ich das so sage, aber genauso ist es doch!


    Genau dieses Verhalten sorgt dafür, das die Person weitermacht. Immer wenn diese Person in eine solche oder ähnliche Situation kommt, wird er sie so lösen, also schlagen.


    Theoretisch hilft die Anzeige nicht nur dir, sondern auch ihm und denen, die noch von ihm geschlagen werden. Eine Anzeige setzt solchen Menschen grenzen und anderen bietet sie Schutz, deswegen gibt es sie ja. Es geht nicht um Rache!


    Gehe ich noch einen Schritt weiter, sind wir bei der Gewaltspirale. Er wird...möglicherweise....eine Dachlatte oder die Eckfahne nehmen, um zu schlagen.


    Dazu kommt noch, dass er seine Spieler -dessen Vorbild er ja ist- und jedem Kind am Rand zeigen, wie man Konflikte löst und das, weil er ja ein Vorbild ist und Kinder viele kopieren.


    Für das alles sind Leute wie du dann mit schuldig....mal überspitzt, aber immer noch realistisch bedacht.


    Sag mal, was machst du eigentlich heute nach Feierabend? Die Polizei ist auch nach 16 Uhr besetzt. Du benötigst einen Ausweis, die Tatzeit, vieleicht einen oder zwei Zeugen die du benennst...ist aber nicht notwendig und eine Stunde Zeit.


    Du kannst den Sachverhalt aber auch auf ein Blatt Papier oder im Word schreiben: "Am ...um...ist mir folgender Sachverhalt passiert" ...usw.. ...Unterschrift + Datum.
    Das gibtst du dann auf der Wache ab oder du schickst es hin.


    Du kannst auch auf die Internetseite deiner Polizei gehen und die Anzeige dort einschreiben.


    ODER Du sitzt es aus, schmollst und machst dich mitschuldig. Gruß Andre

  • Ein absolutes NoGo! Das muss aufs Formular und der Linienrichter hätte dies auch mitbekommen müssen wenn er auf deiner Höhe stand. Ein Sonderbericht wäre schon vom Schiri fällig gewesen und der Trainer hätte vom Platz fliegen müssen! Anschliessend noch ne Anzeige deinerseits! Von Vereinsseite würde ich auf Grund so eines Vorfalls über ein Hausverbot nachdenken!