Ankündigungen per Verteiler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen,

ich mache mir derzeit intensive Gedanken zum Thema Zettelwirtschaft.
    In der letzten Saison habe ich sehr viele Zettel verteilt um die Organisation von Punktspielen,
    Trainingseinheiten usw. zu managen. Auf der einen Seite kam es gut an, auf der anderen Seite
    habe ich manchmal auch Zettel zu Hause vergessen. Eine Möglichkeit zum Ausdrucken habe ich
    nun auch nicht mehr.

Nun habe ich mir gedacht. Jeder Haushalt hatte Internetanschluss, warum nicht per E-Mail versenden?
    Ein oder zwei, die kein Internet haben, werden dann mit Zetteln überschüttet.

Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß Steven

• Hallo Steven

Seit ich vor 4 Jahren angefangen habe als Trainer, kommuniziere ich aussschliesslich per Mail.
    Hat sich sehr bewährt und das Feedback ist auch gut.
    Nur darauf achten, das neben Geschäftsadressen und Adressen der Kinder auch den Privatanschluss der Eltern hast.

Gruss

Hasgo

• Wenn dann brauche ich nur die der Eltern.
    Für die Jungs und Mädchen haben wir eine Homepage und ein WBB3-Board zum Schnacken.

Danke für deine Antwort! :)

• Website. Information ist auch eine Holschuld. Ich verteile schon lange keine Zettel mehr.

Absolut. In meiner A-Jugend gibts ne Facebook-Gruppe über die ich einige interne Termine etc. bekannt gebe. Aber das wurde an anderer Stelle hier im Forum schon ausführlich diskutiert. Für die, die da nicht präsent sind oder es kurzfristig ist gibbet noch die gute alte SMS ;) Jeder hat mittlerweile nen tragbaren Fernsprecher. Ansonsten stehen bei uns alle wichtigen Termine inkl. Anstoßzeiten etc. auf der Homepage.

Jo der blöde Freud ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zw3rG ()

• Paul: Jetzt wo Du es sagst, ist es mir auch aufgefallen :D
    Hatte ich erst überlesen. :P

Ich bin noch fleißig am Zettel drucken und austeilen, denn ich habe nur die Hälfte der Elteren im E-Mailverteiler,
    manche lesen nur selten, einige Jungs haben kein Internet usw...

HSV - Bayern aktuell 2:0 :thumbup:

• Moin!

ich mache das seit jeher über E-Mail. Da es sich um G-Junioren handelt geht es da immer über die Eltern. Was ich wärmstens empfehlen kann ist Doodle - da schicke ich für das Training und die Spieltermine immer einen Link rum und die Eltern tragen dann ein wer kann und wer nicht kann. So hat man einen schnelleren überblick und muss nicht immer die Rückmeldungen in irgendwelchen Listen mitführen...

doodle.com ist die Webseite, vielleicht kennt das der eine oder andere noch nicht...

• Ich bin fast ausschließlich auf elektronische Informationen umgestiegen. Terminplan auf der Website, wenn sich etwas kurzfristig ändert oder ich längere Texte schreiben muss, dann eine Email. Ich muss von jedem erwarten können, dass er sich die Infos abholt - sie werden aktuell bereitgestellt. Zettel vergammeln viel zu oft in Sporttaschen. Eine Familie hat damit etwas Probleme, die nutzt Email nicht so gern, ich werde deswg. aber nicht die Zettelwirtschaft wieder anfangen, zumal der Sohn dauernd in Facebook rumgammelt. Wie die sich organisieren ist nicht mein Problem.

• infos gibts über die eigene internetseite, selten nur noch über emailverteiler.
    einen zettel gibt es nur dann, wenn von den eltern kohle gebraucht wird, dann auch zusätzlich über den mailverteiler.
    damit ich auch weiss, jeder hats gelesen. ansonsten hat sich jeder nach seinen terminen zu erkundigen.

• Alles klar! Diese deutliche Resonanz überzeugt mich. Zumal diese von einigen Trainern kommt, dessen Meinung ich schätze, oder zumindestens
    nicht drüber hinweg sehe, weil eben nicht, 99% der Beiträge die geschrieben werden völliger Quark sind. Sondern nur 98%. :P

Nein. Danke für eure Antworten. Mit der Homepage haben wir kein Problem. Eine Frage habe ich dennoch.
    Elternbriefe etc. auch hochladen und die Adresse (Link) dann den Eltern geben oder lieber per Email?

Gruß Steven