Hab zu dem Thema in der Suche nichts gefunden...
Ich habe momentan ein Problem... ich möchte einmal kurz den Ablauf schildern.
Momentan müssen wir ein Ligaspiel in der Woche bestreiten, dabei haben wir einige Mädchen, die auch in einer Fußball-AG in der Schule sind und dort Turniere austragen. Nun ist es so, dass wir ein Spiel haben das schon wochenlang angesetzt ist und die Schule an dem Tag auch ein Turnier hat, das diese drei Tage vorher ankündigt.
Nun kamen die Mädchen auf mich zu und erklärten mir, dass sie an dem Tag zwei Spiele haben, die sich überschneiden, ein Schulturnier gegen andere Schulen und ein Ligaspiel mit dem Verein. So wollte ich am nächsten Tag die Schule aufsuchen und den Lehrer ansprechen, zwei der Mädchen nicht antreten zu lassen, da wir ein wichtiges Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten haben und ich die beiden brauche, da ich sonst zu wenig Spielerinnen für den Tag habe.
Ich stellte mich also vor und kurz danach würgte er mich ab und sagte, dass es eine Schulveranstaltung sei und die Schule vor gehen würde. Nun wurde ich etwas sauer, da wir hier von einem Fußballturnier gesprochen haben und nicht von einer Mathearbeit... Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass ein Schulturnier vor einem Ligaspiel steht.
Ich würde gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand weiß, wie das aussieht mit so einer Schul-Fußball-AG? Ist diese Pflicht? Und steht sie vor dem Vereinssport?
Bitte gebt mir schnell einen Rat.