Die Meinungen scheinen auch bei diesem Thema weit auseinander zu gehen, eine feste Regelung gibt es wohl nicht. Ich sehe es immernoch nicht als "schulische Veranstaltung" da diese AGs freiwillig sind und außerhalb der Schulzeit. Das am Ende der Verein drunter leiden muss ist in meinen Augen nicht richtig, wir stecken viel Geld in so eine Saison und die Mädchen spielen sehr gerne für ihren Verein.
Auf dem Rücken der Kinder wollte ich das nicht austragen, deshalb habe ich klein beigegeben, wenn auch nicht gerne. Aber die Mädchen kamen erschöpft noch zur Halbzeit an, speilen lassen wollte ich sie da nicht mehr, da geht die Gesundheit einfach vor. Trotzdem muss es für solche Fälle eine feste Regelung geben oder eine bessere Absprache. Meine Termine kann man bis Dezember alle einsehen, aber zwei bis drei Tage vorher etwas anzukündigen, da kann ich nur noch ganz schlecht drauf reagieren.
Das Konzept einer Fußball-AG muss ich mir persönlich nochmal genauer anschauen, sowas will ich in Zukunft vermeiden.