Hi
Ich wollte mal hier in der Runde um einen Rat bitten.
Ich habe nun eine Mannschaft Jg 1996 übernommen. Die Jungs kommen regelmäßig zum Training, sind seit Jahren im Verein und…. Mehr kann ich aber leider nicht mehr zu ihnen sagen …
Zur INFO: Sie haben seit 3 Jahren kein Spiel mehr gewonnen bzw. vielleicht 2, 3 Unentschieden gespielt. Du hast nur ein, zwei Fußballer im Team, keinen Leitwolf… die sind alle zu anderen Vereinen gegangen. Wir spielen aber mit unserem gesamten Nachwuchs in der zweithöchsten Liga… Spieler bekommst du keine mehr! Die ausgemusterten Spieler von höheren Vereinen kommen nicht zu dir weil du Punktelos bist, die besseren Spieler von unteren Vereinen bekommst auch nicht, weil du letzter bist und somit keine Verbesserung darstellst.
Ich sag immer, man kann jedes Spiel gewinnen, wenn man den Willen hat, wenn man sein bestes gibt. Das Fußballspielen kann ich ihnen nicht mehr beibringen, weil die Grundlagen einfach vernachlässigt worden sind. Die Trainer zuvor hatten ihre Stars, die alles durften, auf die anderen wurde beim Training vergessen. Die Trainer sind nun nimmer da, und die Stars auch nicht mehr. Ich will jetzt versuche durch laufbereitschaft, die technisch besseren Mannschaften zu ärgern. Schnelles direktes Passspiel, viel Bewegung ohne Ball. Ich will dass die Jungs kämpfen bis sie nicht mehr können.
Das Problem in der Mannschaft ist aber, dass die keinen Willen mehr haben und deswegen auch nicht mehr kämpfen, nicht laufen… einfach gar nichts machen. Die lassen sich abschießen, ohne Gegenwehr. Der Gegner verarscht uns schon während dem Spiel – also ich als junger Spieler hätte da schon mal einen umgehaut, nur um mich nicht ärgern zu lassen, aber das machen meine Jungs auch nicht. Nicht mal eine Zeitstrafe wird riskiert beim Tackling, kein halten, kein Körper mal in den Weg stellen… nichts!!! Weiß das ist nicht die feine englische Art, aber es würde zeigen dass sie sich nicht auf den Kopf schei...en lassen!!
Unsere Spielergebnisse sind so 0:15, oder 0:12…
Habt ihr einen Tipp für mich?