Hallo
Kurz zu mir , ich habe erst ende letzten Jahres die Verantwortung für unsere neu gegründete 2 . Mannschaft übernommen. Die 2. Mannschaft ist gegenüber der 1. Mannschaft Leistungsmässig aufgeteilt worden . Ich habe in der 2. Mannschaft ebenso starke wie "schlechte " Spieler , wobei schlecht nicht schlecht sondern unerfahrenheit ist.
So nun zu dem Jungen . Er kam zum Fussball , weil seine Mama der Meinung ist das er mehr Sport machen soll um in der Schule , beim Sport mehr bewegungfreiheit bekommt. Sie sagte damals auch wo ich noch Elternteil der Mannschaft war , das er eigentlich nicht will. Nun ist es aber so das er beim Training die anderen schubst und sich lieber mit denen unterhält als sich in der Reihe mit den Jungs aufstellt für die Übungen , sei es zweierübungen oder Schusstraining. Beim Abschlussspiel unterhält der sich lieber mit den anderen Jungs und stört damit das Spiel erheblich. Es ist ja bei den kleinen ganz schnell passiert das sie lieber reden als sich zu konzentrieren. Als ich ihn letztens mal für 2 Minuten vom training ausgeschlossen habe , wegen schubsen , sagte mir eine andere Mutter ,das es ihn nicht gestört hat.
Bei einem Punktspiel habe ich ihn beim nach 15 Minuten wo wir 2 :0 geführt haben für 5 Minuten eingesetzt , aufgrund der Spielpraxis und des Erlebniss . In der 2 Habzeit wo wir dann 7:1 geführt haben habe ich ihn zwischendurch auch eingewechselt. Bei unseren 2. Punktspiel habe ich ihn wieder in der 1. Halbzeit nach 15 minuten für 5 Minuten bis zur Pause eingesetzt. In der 2. HZ habe ich wieder die Stammformation auflaufen lassen und dann passierte es . Die Mutter , des Jungens kam zu mir während des Spiels , was ich mal garnicht haben kann. Ihr schöner Spruch , wäre es nicht besser gewesen wenn mein Junge direkt von Anfang an in der 2.HZ mitgespielt hätte als das er wieder hier im Dreck sitzt und wartet , Wir führen doch eh so hoch , wenn er nur 5 Minuten spielt können wir ja gleich zuhause bleiben. Meine Absicht war eigentlich noch die Stammformation 5 Minuten spielen zu lassen , und danach hätte eben dieser Junge und das Mädchen , welches auch nicht oft spielt bis zum Ende spielen zu lassen. Aber nach dieser Aktion war ich schon bedient , das ich ihn erst garnicht einsetzenn wollte. So wenn er dann auf dem Platzt steht ,denkt nicht das er spielt , er macht das gleiche wie beim Training , er sucht sich den nächst besten zum unterhalten und spaziert mit ihm über dem Platz. Ab und zu wenn der Ball mal vor seine Füße kullert schiesst er ihn erst mal dezent in die falsche Richtung. Ich habe noch 2 jüngere Spieler , die beide besser sind als er , waren aber beim letzten Spiel nicht da.
Ich habe meinen 1. Lehrgang erst im April , bin also noch total unerfahren was das Psychologische angeht . Ich bin der Meinung das es völlig ausreicht wie ich den Jungen spielen lasse. Nur was sage ich der Mutter , die Wahrheit . Sie hat meiner Meinung nicht die geringste Ahnung von Fussball .
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
