moin zusammen
mein team erlebt gerade eine mittelschwere krise:
nach einem sensationellen auftritt im jahr 2010 klemmt es seid beginn des jahres an allen ecken und enden.
von vier pflichtspielen gingen drei verloren, eins davon unglücklich im elferschiessen, das letzte allerdings so krass hoch, wie ich es seid der frühesten e-jugend nicht erlebt habe.
das team ist komplett auseinander gebrochen, mutlos, ohne selbstbewußtsein, ohne freude, nur angst! warum? keine ahnung.
es ging zwar gegen die spielstärkste mannschaft in der liga, aber das haben wir eigentlich auch drauf. zweiter gegen dritten, aber es war ein klassenunterschied.
hinzu muss man sagen, dass wir echtes verletzungspech haben und wir ständig neue formation ausprobieren müssen.
der käptn fehlt wg. seinem kreutzbandriss im oktober und kann frühestens nach karneval das erste mal auflaufen.
die beiden besten im mittelfeld fehlten ebenfalls verletzungsbedingt, so dass wir quasi ohne echte bank spielen zur zeit.
hinzu kommt das problem, dass wir einen käptn haben, den vertreter sozusagen, der nie etwas sagt, von seiner ganzen körperhaltung,
nämlich hängend, nicht das ausstrahlt, was man von einem "führungsspieler erwartet. er spielt in der innenverteidigung ist noch nicht in 2011 angekommen, so scheint mir.
ich hatte ja mal geschrieben, dass ich die mannschaft bestimmen lasse, wer ihr käptn wird.
die nummer eins war eine sehr gute wahl, denn er ist ein spieler der voran geht, nur fehlt er schon ziemlich lange.
in der zeit, wo es auch ohne ihn lief war das kein problem, aber jetzt?
was soll ich tun? dem IV die binde wegzunehmen möchte ich eigentlich nicht, da ich dann noch mehr verunsichere, vermute ich...
wie kann ich dem team insgesamt helfen im moment? das ist die erste richtig fette krise, die ich in dieser form so krass auch noch nicht erlebt habe.
da ist kein funken drin, obwohl die trainings komplett und mit engagement durchasu zufriedenstellend ablaufen.
wir haben viele spielformen, immer auch torschüsse und kleine wettkampfformen, ständig neue dinge, damit es nicht langweilig wird.
es wird auch viel geflachst und gute leistungen gezeigt. auch das spiel mit zwei ballkontkten funktioniert als abschlussspiel schon mal recht gut.
im spiel? nix!
für teambildende massnahmen fehlt mir im moment die zeit, da in den nächsten 8 tagen zwei spiele anstehen...