Sammer zum HSV?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi Zusammen!

Wie man die letzten Tage lesen kann, macht der HSV nun wohl Sammer ein Angebot den Verein als Sportdirektor zu unterstützen. Es wird auch kolportiert, dass ihn das "Kopfballungeheuer" begleiten könnte, Horst Hrubesch weiß davon aber angeblich (noch) nichts.

Wie beurteilt Ihr einen möglichen Weggang des Matthias Sammer vom DFB?

LG P.

• Offizieller Beitrag

Ich war nie ein Sammer-Fan und wäre froh, wenn er gehen würde. Will dies gar nicht weiter begründen, nur soviel: nicht nur die Verbindumg zwischen Sammer, Löw und Bierhoff ist gestört. Die uneingeschränkte "Eliteförderung" ist sein Ding, dabei bleibt vieles auf der Strecke.

Wichtig dabei ist natürlich, wer wird sein Nachfolger?

Aber, noch ist er nicht weg ;( und es wird auch nicht so kommen. Beim HSV wird immer viel spekuliert, Bierhoff wurde am Saisonanfang auch schon ins Gespräch gebracht.
    Daum als Trainer und Sammer als Sportdirektor und das in einem Verein, langweilig wird das bestimmt nicht.

• Bei uns in der Zeitung wird Hrubesch heute mit den Worten zitiert, er habe aus der Zeitung überraschend von seinem zukünftigen Gehalt erfahren und sei sehr erfreut.

Das zeigt, dass bisher mehr Gerüchte als alles andere unterwegs sind.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Ich glaube ein Gerücht ist es nicht. Der HSV wird wohl wirklich interessiert sein. Meiner Ansicht nach wäre Sammer aber dumm, wenn er seinen Job aufgeben würde. Besser als beim DFB kann er es nicht haben.

Aber es kann natürlich auch andere Gründe geben. Vielleicht sucht er einfach eine neue Herausforderung. Oder eben der immer wieder ultimative Grund: das liebe Geld.

Ich würde es mir sehr gut überlegen.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Sammer ist ein absoluter Erfolgsorienterter Mensch.

den hatte er in seiner Funktion beim DFB.

ar sucht mit Sicherheit eine neue Herausforderung, durch die Weiterverpflichtung von Löw, ist seine vermutliche Vorstellung vorerst mal geplatzt.

Ich glaube nicht, dass es bei Sammer um Geld geht. Ich glaube er ist ein Typ, der die Herausforderung brauch, und nicht den bequemen Weg geht, so war er schon als Spieler.

Ich bin kein direkter Freund von Sammer, aber er wird ein Verlust beim DFB sein. Solche Typen brauchen wir dort.

Günter

• Was aus meiner Sicht für ein Engagement beim HSV sprechen könnte ist die Tatsache, dass er ja praktisch degradiert wurde als Löw seinen Vertrag verlängert hat. Er war ja soweit ich das im Kopf habe als Sportdirektor bei DFB angetreten, jetzt ist er Nachwuchskoordinator und das sagen über die U21 hat der Jogi: Er sagt wie die zu spielen haben und wer der Trainer ist.

Ich glaube das hat sich der Sammer deutlich anders vorgestellt. Ein BuLi Verein ist nicht der DFB - ok. Aber ist höchstwahrscheinlich schneller und direkter in den Entscheidungen. Die Arbeit i.d.R. macht mehr Spaß in so einem Umfeld.

• Ich denke Sammer wird einem Wechsel offen gegenüber stehen, weil seine Kompetenzen durch Meister Löw in Frage gestellt werden! Stellt Euch vor der Trainer eurer 1.Männermannschaft käme zu Euch und sagt euch was gut und schlecht gemacht wird bei euch ohne einmal gesehen zu haben wie ihr arbeitet!
    Fänd es aber schade wenn Sammer zum HSV geht, weil dann würden die Sympathiepunkte von mir bekommen wegen der Person Sammer. :wacko:
    Das wäre für mich ein echter Gewissenskonflikt 8o ! Der seltsame Hoffmann vertickt Jahr für Jahr Stammspieler und wirft dann die Trainer raus weil sie mit dem verbleibenden Material keine Erfolge holen! :cursing: Der gehört da weg :!:
    Deshalb ist der Verein in meiner Wertschätzung über Jahre permanent gesunken! War zwar nie ein Fan, aber Freund des Hamburger Fussballs!

• Sportbild schrieb in der aktuellen Ausgabe das wohl Herr Sammer kein Interesse an dem Job hat!
    In dieser Ausgabe ist übrigens ein Leserbrief von mir abgedruckt! Gleich der erste :thumbup:

• Naja ... Printmedien sind da wohl eher nicht aktuell bei der Geschwindigkeit heutzutage ... Meinung ändern sich ja bekanntlich stündlich und nicht immer nur Mittwochs ;)

Hab mir mal meine Gedanken aus "menschlicher" Sicht gemacht. Abgesehen vom Arbeitsumfeld ist natürlich der DFB schon eine Hausnummer und vermutlich ist der Stress auch nicht ganz so groß wie in der BuLi. Hamburg ist ne tolle Stadt; München aber auch (wenn auch eher provinziell gegenüber HH). Wieder andererseits ist der Gute ja auch nicht mehr der Jüngste, hat drei Kinder und ne Frau. Geld sollte nicht die ganz große Rolle spielen und mit drei Kindern bleibt man gerne mal da wo man ist. Das Ganze ist in München und beim DFB wohl etwas geschmeidiger und der Arbeitsinhalt mit Kindern und Talenten ist ggf. befriedigender als mit Fußballprofis in der BuLi. Also gesch***en drauf, dass der Jogi in der U21 mitquatscht.

Fazit: Ich vermute er wird in München und beim DFB bleiben.

• Habe nochmal nachgedacht. Das Geld ist es wohl nicht. Herausforderung wohl eher. Wir kenne die wirkliche Situation beim DFB nicht, da wir bei pers. Gesprächen nicht dabei sind. Aber ganz ohne diese Informationen: wäre ich in der Situation - ich würde beim DFB bleiben. Die Arbeit würde mir pers. mehr Spaß machen. Und das ist eben für mich die Hauptsache. Und: irgendwie bin ich schon ein Freund von Sammer. Ich glaube er hat gute Arbeit geleistet.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Hab's auch gelesen. Denke auch, dass die Entscheidung so gut ist. Zumindest kann ich's aus der Ferne nachvollziehen. Irgendwie ist das schon Vogelwild was da abgeht beim HSV ;)

• Irgendwie ist das schon Vogelwild was da abgeht beim HSV

hast zwar Recht.

aber geh mal vom HSV weg und dann zu Sammer.

und der hat bisher noch nie ohne klare Überlegung gehandelt.

ich glaube nicht, dass der sich wirklich ganz klare Gedanken für einen Wechsel gemacht hat.

das ganze kommt mir vor, wie ein Topspieler vor Vertragsverhandlungen, der eigendlich verlängern will, sich aber in eine bessere Verhandlungsposition
    begibt, indem er andere interessierte Vereine ins Gespräch bringt. ist doch immer das gleiche Muster.

Wenn man dann noch die Querelen der letzten Monate die Sammer hatte in Verbindung bringt, kann man davon ausgehen, dass Sammer sein Verbleiben
    beim DFB mit für ihn weitern Kompetenzen verbunden hat.

wie bei allem: kann, muss aber nicht so sein, reine Spekulation, wie auch alles andere in diesem Zusammenhang, wir waren nicht dabei.

Günter