@Günther
Ja an sowas in der Art hab ich auch schonmal gedacht. Dabei gibt es hier 2 Probleme. Problem 1: Zeit, Ich gehe 12 Stunden täglich arbeiten und das losgelöst von Werktagen, das heißt auch an Wochenenden geh ich arbeiten. Ich hab nie die selben Tage Frei und könnte somit keine festen Tage anbieten für Kindergartensport.
Und da kommen wir schon zu Problem Nummer 2: In unserer Stadt gibt es einen sehr großen Verein der sein Hauptaugenmerk auf Turnen und Gesundheitssport legt. Dieser bietet in Kooperation mit der Stadt für alle, und ich meine wirklich alle, Kindergärten das Kindergartenturnen an. Hierfür werden die Kinder sogar mit Bussen in den Verein gekarrt! Es gibt da also garkein Feld mehr das man noch bestellen könnte. Die Kindergartenkinder werden automatisch Mitglied im Verein und sind dann schon gebunden! Dieser Verein macht jetzt auch ne Fußballabteilung auf und fängt aus dem nichts mit 3 Mannschaften an zu arbeiten. Die haben eben schon vor 15 Jahren das Potenzial entdeckt und schöpfen nun aus den vollen. Personell könnten wir sowas eh niemals stemmen.