Ja ich gehe jetzt ein bisschen Pro Evoltution zocken. Morgen auf der Weihnachtsfeier steht Turnier an und einer der Jungs hat nicht damit gerechnet, dass ich ja sage als er mich grinsend fragte, ob ich mir diese nicht zum üben nicht ausleihe
Naja vielleicht endet das ja zumindest nicht mit einem Debakel ![]()
Meine peinlichsten Momente
-
- Sonstiges
- Germancoach
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Verdammt.....Sekretärin !!!! Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Mein Trainerkollege sieht auch irgendwie nicht gut in kurzen Hosen aus. Da könnte ich mir eine Sekretärin schon gut vorstellen......

Zum Thema: das mit dem Spieler nicht einwechseln ist mir auch schon passiert. Dann der Schlußpfiff. Wir haben gewonnen und ich schlage mit allen Spielern ein, weil sie wirklich ein tolles Spiel gezeigt haben. Der betroffene Spieler, sogar noch aus der damaligen E-Jugend ausgeliehen, schlendert mit gesengten Kopf über das Spielfeld. Ich bemerke das zwar schnell, laufe zu ihm rüber, klopfe ihm auf die Schulter und bitte um Verständnis.....aber das werde ich trotzdem so schnell nicht vergessen. Der enttäuschte Blick war einfach Sche*sse. Das kann einem schon den Tag vermiesen.
-
Verdammt.....Sekretärin !!!! Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin
Mach dir jetzt ja bitte keine Hoffnung, ich habs 40 Jahre lang versucht --- erfolglos, trotz guter Argumente, gerade in letzte Zeit: hält mich jung,
steigert meine Motivation usw.genervter Vorsitzender bot dann seine Frau als Untersützung an. war nicht in meinem Sinne, war ja wie ich auch schon 60.
also nix mit junger Sekretärin, halt alleine weitergemacht.
Günter
-
@Günther: schon verloren?

-
nee, mein Gegner ist nicht angetreten, hatte wohl Angst.
sen Argument: es kommt was tolles im Fernsehen. faule Ausrede.
nach 3 Niederlagen, hätte ich ihn heute geschlagen. ganz sicher!!??
Günter
-
Hallo! Sissi läuft
ist doch toll 
Falls jemand das guckt, kann er dies ruhig auch als peinliches Erlbeniss hier psoten

-
TuB92
bitte nicht so abfällig über Sissi sprechen.
schliesslich war sie in meiner Jugend neben Brigitte Bardot (wobei ich die eindeutig bevorzugt hätte) eine meiner Traumfrauen. aber das kannst du ja nicht verstehen.
ausserdem könnte ich dir jetzt einen psychologischen Vortrag über die Auswirkungen von sissi filmen auf das Familienleben, und damit dann indirekt
auf deine Trainertätigkeit halten. dann würdest du den film direkt auf Video, heute wohl CD aufnehmen, und keine Lehrbücher über fussball mehr lesen.Günter
-
Mann, was schreibt man manchmal für einen Schwachsinn, wennn man nichts zu tun hat. Uwe, kannst du das löschen?
Günter
-
Auch aus anfangs vermutlich Peinlichkeiten kann sich was Grossen entwickeln.
Ja, das nennt man Erektion

-
Alles anzeigen
Trainer 2005
eine Sache war jedoch wirk hammerhart.
11 jährigen Sohn mit zum AH Spiel genommen,grosser Fehler, nach dem Spiel sein Kommentar vor all meinen Kollegen: Papa, du spielst ja ganz anders, wie du es uns
immer sagst. Ich hab ihn nicht mehr mitgenommen.Günter
Kenn ich! Wir spielen freitags AH und da tummeln sich i.d.R. eine Reihe meiner Spieler auf dem Sportplatz und schauen zu....und man macht "automatisch" vieles falsch, was man von den Jungs abverlangt. Nach teils grottigen Spielen loben mich meine Jungs dann dennoch. Ich bin mir relativ sicher, dass die das aus "Mitleid" mir gegenüber tun...und mir ist's peinlich! Soviel zu Ansprüchen den Jungs gegenüber und dem, was man selber drauf hat...

Hallo! Sissi läuft
ist doch toll 
Falls jemand das guckt, kann er dies ruhig auch als peinliches Erlbeniss hier psoten

Iiiiichhh hab's mir zum gefühlt 100. Mal anschauen dürfen/müssen. Vorgestern (bei Teil 1) habe ich's gekonnt überzappt. Gestern hat's meine Frau gemerkt und ich habe mir Sissi 2 reingezogen. Aber irgendwie fand ich's gar nicht sooo schlecht! Muss mir das jetzt peinlich sein?

TuB92
bitte nicht so abfällig über Sissi sprechen.
schliesslich war sie in meiner Jugend neben Brigitte Bardot (wobei ich die eindeutig bevorzugt hätte) eine meiner Traumfrauen. aber das kannst du ja nicht verstehen.
Günter, Mensch, du hast doch schon Erde in der Tasche, oder?!
Aber ehrlich: Romy Schneider war schon ein heißer Feger! -
Iiiiichhh hab's mir zum gefühlt 100. Mal anschauen dürfen/müssen. Vorgestern (bei Teil 1) habe ich's gekonnt überzappt. Gestern hat's meine Frau gemerkt und ich habe mir Sissi 2 reingezogen. Aber irgendwie fand ich's gar nicht sooo schlecht! Muss mir das jetzt peinlich sein?

Ne, du wurdest ja mehr oder weniger gezwungen. Zählt also nicht als peinlich
war ja eher pflicht das zu gucken
Aber beim gekonnt überzappt musste ich schon schmunzeln 
-
Mensch, du hast doch schon Erde in der Tasche, oder?!
deshalb sehne ich immer den Winter herbei, die Erde friert und wird noch einmal hart. Toller Winter bisher
Günter
-
deshalb sehne ich immer den Winter herbei, die Erde friert und wird noch einmal hart. Toller Winter bisher
Günter
Der war gut
. Geht doch....das hier ist der passende Gegenthread zu dieser Feuerwerk-Dingsbums-Diskussion - wenn man das so nennen kann.P.S. Romy war definitiv ein heisser Feger

-
Günter - genau so eine Reaktion hatte ich von dir erwartet!

Toto2, naja, der "Feuerwerks-Thread" ist wohl eher die Ausnahme. Ich habe für mich beschlossen, dass ich dort besser nichts sage. Zum einen habe ich keine Ahnung von Kutten, Ultras und Hools - und möchte mich aufgrund dessen dort nicht runtermachen lassen - und zum anderen ist mir der Umgangston dort einfach zu billig. Und zum Glück habe ich mir meine Anonymität in diesem Forum bewahrt...man weiss ja nie, welche "Wald- und Wiesenkämpfer" morgen vor meiner Haustür stehen! Günter - da musst du schon vorsichtiger sein!
An dieser Stelle solls aber mit der Verzahnung von lockeren und bieder ernsten Threads auch schon gewesen sein!Was mir noch an "Peinlichkeiten vs. Sissi" einfällt: Ich habe meiner Frau vor gut 3 Wochen die Trilogie von Sissi zu Weihnachten gekauft - im Ernst! Das nennt man wohl "klassisches Eigentor"!

-
mal wieder weg von Sissi (ich hätte sowieso lieber über BB gesprochen- von der kommen eh zuwenig Wiederholungen) wieder zu Peinlichkeiten.
als junger Spielertrainer im aktiven Bereich, hatte ich zu Beginn angekündigt, dass eine Rote Karte wg. Meckerei bei mir nicht geduldet wird, und der betreffende dann mal eine längere Zeit aussen vor ist.
in meinem 1. Spiel hatte ich mich nach 10 Minuten derart mit dem Schiri in der Wolle, dass er bereits die Rote Karte ind der Hand hatte,
ich habe geredet und geredet bis er die wieder wegsteckte.Aber absolut oberpeinlich, wie aus der Nummer wieder rauskommen.?
in der Spielersitzung mich bei der Mannschaft entschuldigt (die grinsten nur!!!) und dann hat der Trainer Günter den Spieler Günter für den kommenden Spieltag gesperrt
diese Konsequenz überraschte alle, kam offensichtlich aber gut an, und es wurde eine 3jährige gute Zusammenarbeit.
Günter
-
Ich bin im allgemeinen als absolut ruhiger Zeitgenosse bekannt der am Spielfeldrand nur selten mal aus sich rausgeht.
Es war mit der zweiten B-Jugend das fünfte oder sechste Saisonspiel. Die Jungs wurden mit jedem Spiel besser und die Ergebnisse "knapper". Wir spielen dann gegen die Mannschaft auf dem vierten Platz und gehen um die 70. Minute durch einen tollen Freistoßtreffen nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Anstoss, alle pennen, Spieler dribbelt durch meine gesamte Mannschaft und macht postwenden den Ausgleich.
Anstoss, wir verlieren den Ball, Gegner bekommt nur eine Ecke. Ich brülle laut übers Feld, dass jetzt endlich wieder alle aufwachen sollen und ich so eine "Scheiße" nie wieder sehen will. Einige Eltern waren dabei uns selbst dort fing in dem Moment das Tuscheln an. So kannte man mich nicht und seitdem habe ich sowas auch nicht wieder gebracht. Wir haben dann nach einer weiteren Ecke in der Nachspielzeit (82.) mit 1:2 verloren. Hab mich bei der Mannschaft dann für die Ausdrucksweise entschuldigt, sie dann für das tolle Spiel gelobt, und an das kommende Spiel gegen einen weitaus schwächeren Gegner erinnert. Das wurde dann später zwar ein Kampfspiel, aber wir konnten mit dem 2:1 den ersten Saisonsieg einfahren. -
Einige Eltern waren dabei uns selbst dort fing in dem Moment das Tuscheln an
Hallo, das ist B-Jugend, da kann man schon mal als Trainer die deutliche Sprache der Kids wählen, darf natürlich nicht oft vorkommen.
bist du dir eigendlich sicher, dass die Eltern negativ getuschelt haben??
ähnliche Situation: Sohn spielt jetzt C-Jugend unter einem sehr guten jungen Trainergespann, für ihr Alter relativ ruhig am Spielfeldrand.
deshalb stand ich bei den Elternzuschauer.
Mannschaft spielte wie bei dir plötzlich absoluten Scheiss, Trainer wurde sehr laut und deutlich.
unter den Zuschauern: was ist mit dem los, so kennen wir den ja gar nicht.
ein anderer: aber es hat jetzt gepasst, und er hat ja auch recht.
allgemeine Zustimmung der ganzen Elternschaft.ich seh schon einen Riesenunteerschied, ob man als Trainer mal oder ständig ausflippt.
Günter
-
Die Spieler saßen vor mir im Kreis, einer lässt laut und deutlich einen fahren. Ich fange dann natürlich zum meckern an, dass sich sowas nicht gehört usw.
Dann möchte ich mich zu den Kindern setzen um etwas zu besprechen ....lass ich selber versehentlich! einen kleinen fahren.

Das gelächter war dann natürlich groß "und zu uns sagt er, dass gehört sich nicht"

-
wohl beim Lehrgang: Keine Bohnensuppe am Spieltag , gefehlt
da fehlen offensichtlich doch einige Lehrbausteine.
Günter
-
Hallo, das ist B-Jugend, da kann man schon mal als Trainer die deutliche Sprache der Kids wählen, darf natürlich nicht oft vorkommen.
bist du dir eigendlich sicher, dass die Eltern negativ getuschelt haben??
Das war positives Tuscheln, eine Mutter hat dann auch laut einen Vater gefragt ob ich das bei ihm gelernt hätte. So kannte man mich halt bisher noch nicht an der Seitenlinie. Gegen Saisonende wäre ich dann einmal fasst vom Platz geflogen weil ich einen Schiri lautstart darauf hingewiesen habe, dass er endlich mal eigenständige Entscheidungen treffen soll und nicht immer nur auf Zurufe des gegnerischen Trainers pfeifen soll. Nach kurzer, aber intensiver Diskussion am Spielfeldrand durfte ich bleiben, und er hat endlich vernünftig gepfiffen. Laut Eltern alles richtig gemacht und mich hinterher noch unter vier Augen beim Schiri entschuldigt.
Ich glaube manchmal muss man einfach etwas lauter werden, auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist.Ach ja, noch was peinliches: Neulich nach dem Hallentraining fand direkt danach ein Turnier für Hobbymannschaften in der Halle statt. Ich hatte da eine Mannschaft am Start und weil ich einige Absagen hatte, hab ich ein paar meiner Spieler mitspielen lassen. Wie immer hab ich im Tor gespielt, erster Schuss, durch meine Beine und drin. Fing natürlich ganz toll an. Ich habs dann versucht dem Feldspieler anzukreiden, weil er die Mitte nicht zugemacht hat (was wir gerade ne Stunde vorher im Training gemacht haben), aber das kann ich mir jetzt wohl die nächsten Jahre anöhren. Gott sei dank, sind mit der Truppe dann noch ins Halbfinale gekommen!