Problem mit turnier im Außland

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also liebe trainerkollegen


    am 12.12.2010 fahre ich mit der 2.e nach polen zu einem hallen turnier.
    Mein problem ist aber ich weiß nicht ob ich alle spieler mitnehmen soll oder nur einige.
    Da ich 13 spieler im kader habe ist es eindeutig zu viel für ein hallen turnier aber anderer seits werden auch einige spieler ziemlich traurig sein wenn sie nicht zum turnier können?
    Meine frage ist was haltet ihr für sinnvoll?

  • Klar sind 13 Spieler für ein Hallentunier zuviel.


    Aber es ist eine E-Jugend, Auslandturnier, da kannst du doch keine Spieler zu Hause lassen, sonst ist Ärger, d.h. Unzufriedenheit bei den Daheimgebliebenen
    vorprogrammiert.


    nimm alle mit, bring alle zum Einsatz, sieh die Fahrt zur Förderung der Gemeinschaft an. längerfristig gesehen bringt dir das mehr, als ein evtl. besseres Abschneiden.


    Günter

  • Servus


    Klarer Fall: Alle müssen mit, das wird für die Kids ein Event, welches sie nie vergessen werden. Ich denke noch heute ( 30 Jahre später) an solche Fahrten. Wenn du 13 Spieler hast, dann teile in Blöcke ein und wechsle so durch. Das Abschneiden ist in meinen Augen Nebensache. Die Jungs wollen Spass haben und dies mit allen Jungs aus dem Team. Stell dir vor einer oder zwei können nicht mit, wie traurig die zu Hause sind und vorallem wie die sich fühlen würden wenn die anderen Jungs von der Fahrt erzählen.
    Daher alle 13 Jungs mit, das Ergebnis ist Nebensache.
    Gruß
    Michi

  • Scheinbar wohnst Du in der Nähe der polnischen Grenze. Mach einfach ein zweites Turnier ab und teil die Jungs entsprechend auf.
    Mehr Aufwand für dich, mehr Spielzeiten für alle.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Zitat trainer2005:




    Zitat

    .....und zusätzlich je PKW einen Satz Reifen mitnehmen! :rolleyes:


    Du bist lustig...! Willst Du die Reifen dann nach Hause tragen ? :whistling:



    Ich würde auch alle Kinder mitnehmen und dann einfach in Blöcken wechseln. Wichtig ist der Spaß. Ergebnis daneben völlig uninteressant...

  • Wir waren mal mit unserer E mit 13 Spielern bei einem Hallenturnier und dann ist eine Mannschaft nicht erschienen. Was haben sich unsere Jungs und die Turnierorganisatoren gefreut, dass wir kurzerhand eine zweite Mannschaft abstellen konnten.


    Kleine Anekdote am Rande: Im Turnierverlauf passte dann auch wirklich alles zusammen: Die 2. Mannschaft hätte im letzten Gruppenspiel durch ein Unentscheiden gegen den Turnierfavoriten und Gastgeber erreichen können, dass unsere erste Mannschaft ins Finale kam. Das war die Ausgangslage vor dem Spiel. Und die Spieler der gastgebenden Mannschaft fragten auch noch, wieviele Tore unsere 2. denn fangen wollte. In der winzigen Halle flog fast das Dach weg, so dramatisch war das Ganze - Stimmung wie bei einem Finalspiel im Profifußball Gesang und Anfeuerung von den Zuschauern, keiner blieb neutral. Und alles immer fair. Und atemberaubend spannend - Einbahnstraßenfußball - aber am Ende stand es 0:0.


    Ich will mit dieser Geschichte nicht dem Ergebnisdenken das Wort reden, aber das war ein Ereignis woran sich heute (3 Jahre später) noch die Spieler und Eltern gerne erinnern - und übrigens auch Vertreter des gastgebenden Vereins - man ist sich in Freundschaft verbunden.


    So etwas wirst Du vermutlich nicht erleben bei Deinem Turnier in Polen, aber wenn Du nicht alle mitnimmst, wirst Du es definitiv nicht erleben!