Wozu Feuerwerk im Stadion???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @ NF

mahlzeit,

auch wenn die ganze sache ein wenig vom eigentlichen thema abzudriften droht habe ich mal eine persönliche frage.

kennen deine schützlinge eigentlich deine einstellung zur gewalt und zum "fanwesen" ????

msg

• NF, ein Satz noch und ich könnte mir vorstellen, dass ich tätig werde....privat....ich denke dein Verein könnte/sollte? ruhig wissen, wie du tickst. Es reicht nun, bis hierher und keinen Schritt weiter, ich hoffe wir haben uns verstanden! :!:

Findest Du das nicht ein wenig übertrieben?

Gut, NF redet ziemlich gequirlten Müll und wirkt dabei leicht aggro. Nein, meine Kinder würde ich von so einem Trainer auch nicht trainieren lassen.
    Aber privatrechtliche Schritte androhen finde ich unangemessen.

Ignorier ihn einfach. Machen wahrscheinlich eh die meisten hier.

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• @ NF:

Wohl sehr oft "im Wald fair kämpfen" gewesen ?

Die entsprechenden Beiträge haben meiner Ansicht nach auch eine Frage aus einem anderen Tread ( ... wie viel Intelligenz braucht ein Trainer...? ) beantwortet.

Antwort : Gar keine !

• Ignorier ihn einfach. Machen wahrscheinlich eh die meisten hier.

NF hat diesen Thread missbraucht, um seine persönliche Abrechnung mit Andre zu machen. Wenn man sich einige Postings anschaut, dann sieht es so aus, als hätte er nur auf die Gelegenheit gewartet, es Andre "mal richtig zu zeigen". Dabei hat er Dinge von sich gegeben, die sehr bedenklich sind und hier wirklich nicht hingehören. Ich tue mich schwer damit, ihm durch ignorieren einfach so das Feld zu überlassen. Ob Andres Drohung angemessen ist, sei mal dahingestellt, aber wer sich so benimmt wie NF, muss auch mit Reaktionen rechnen. Sich hinter der Anonymität eines Forum zu verstecken und zu meinen, man könne sich dort Dinge herausnehmen, die man sich im "normalen Leben" aufgrund zu erwartenden Konsequenzen nicht erlaubt, kann auch nicht sein.

• Allein die Tatsache, dass man über die Fanszene und Hoologanismus diskutiert und eine etwas neutralere Sichtweise hat, als ein Polizist, der das natürlich berufsbedingt aus der Perspektive der Ordnungsmacht sehen muss, bedingt aber nicht, dass man deshalb selber auch dieser Szene angehört oder Gewalt verherrlicht.

Es ist aber bedenklich, wenn hier Polizisten, auch wenn sie aus ihrer Moralapostelhaut nicht rauskönnen, andere Forumsteilnehmer mit "tätig werden" bedrohen und diese bei ihrem Verein denunzieren wollen.

• Also ob die Drohung Andre´s so richtig war weiß ich auch nicht, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. Viel schlimmer finde ich einfach das Verhalten von NF. Schrecklich, fast schon bösartig

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Die Forderung Feuerwerkskörper - ganz gleich welcher Art und von wem gezündet - in Stadien offiziell zuzulassen, ist völlig absurd. Egal wie nett es aussieht, es rechtfertigt niemals das Risiko. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis die ersten Schwerverletzten oder Toten (durch Panik oder Feuer) zu beklagen wären.

• Ich denke auch, dass wir mal aufhören sollten uns hier gegenseitig persöhnlich anzugreifenn und wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen sollten. Ich denke da ähnlich wie Ranwie. Es mag zwar schön aussehen, aber Ertrag (gibt´s den??) steht in keinem Verhältnis zum Risiko.

• X(

HA HA HA

ich lach mich weg!!!!!

Mach mal Andre mach mal bin mal auf die Rechtsgrundlage gespannt.

Hierzu mein letzter Kommentar und nur soviel sei gewarnt vor mir weil wenn Du mir auf der Schiene kommst werden wir mal weiter sehen.

Fassen wir nochmals zusammen:

Hier wird über Fansein, Kutte, Hooliganismus geschrieben, das Thema war ein ganz anderes Pyrotechnik. Darauf geht komischerweise keiner ein. Wenn was von Dir kommt Andre Vermutungen, Unterstellungen, Lügen, Vorurteile alles ohne WISSEN daher hab ich mich mal dazu geäussert nicht mehr und nicht weniger und das anhand der Beispiele belegt.

Zum allgemeinen Thema hab ich geschrieben, das Pyrotechnik schön anzuschauen ist, aber in den Stadion nichts zu suchen hat, da es zu gefährlich ist, vor allem wenn man nicht richtig damit umgeht und es werden Leute mit hineingezogen, die das nicht wollen und die mit Ihre Gesundheit dafür bezahlen müssen von daher hat es im Stadion nichts verloren. Dies zählt aber für Deutschland genauso wie das Ausland und in Deutschland kann ich nicht in der Presse, als Zuschauer .... die Leute dafür verdammen während ich die Leute im Ausland wie Spanien, der Türkei, in Italien dafür vergöttere und von südländischen Flair spreche i.d.S doppelte Moral und wiederholt meine Meinung zum Thema.

Nun zu Dir Andre und zu den anderen "Jüngern" hier von Dir was habt Ihr so tolles zu dem richtigen Thema geschrieben? Wo kann man das lesen und warum meldet Ihr Euch da jetzt zu Wort aber nicht zum eigentlichen Thema?

Desweiteren warum springen hier viele auf Andres Seite? Können aber KEINE Argumente bringen??? Haben von nichts eine Ahnung und kommen mit irgendwelchen Unterstellungen, Vermutungen.......

Ganz provokativ Andre sag ich Dir um mich mal auf Dein Niveau zu begeben Du hast NICHTS rein gar nichts in der Hand gegen mich um privat tätig zu werden weil:

DU NICHTS rein gar NICHTS von mir weisst, mich nicht kennst und alles was Du abgibst Vermutungen, Unterstellung - Verleumdungensvorwürfe sind!!!

Von daher wenn hier jemand privat tätig werden kann wäre ich dies in Richtung Verleumdung aber keine Angst ist nicht mein Niveau:-)

Jetzt sag ich Dir mal was andre ja vielleicht bin ich ein Hooligan vielleicht auch nicht mehr da ich im Ruhestand bin. Viell. war ich gestern im Wald zum boxen vielleicht, vielleicht aber auch nur zum Schlitten fahren oder Holz sammeln vielleicht. Vielleicht bin ich auch ein Ultra vielleicht aber auch nur die vollgesoffene Kutte, mit dem Riesenranzen die weder links noch rechts schaun geschweige denn halb gerade laufen kann vielleicht vielleicht vielleicht vielleicht bin ich auch nur normaler Fussballfan, Stadionbesucher, oder einfach nur Fussballinteressierter der nicht mehr ins Stadion geht, oder nur zu Ausnahmen mit Sohn vielleicht vielleicht vielleicht Andre VIELLEICHT!? Sieht so Deine Arbeit bei der Polizei aus? Vielleicht war er es ja , nehm ich ihn mal mit und sperr ihn ein oder zeig ihn an vielleicht vielleicht vielleicht vielleicht bin ich aber auch Sozialpädagoge - Fanbetreuer und kenn mich daher aus oder einfach früher als Auswärts zum Fussball gefahren und kann daher die Grupppierungen zuordnen aus Erfahrung die JEDER hat egal ob Weiblein oder Männlein die irgendwann mal eine Zeit mit dem Zug oder Fanbus zu Auswärtsspielen fährt und 2 Augen hat und weiss wie der Hase läuft vielleicht vielleicht vielleicht Andre.

Alles nur vielleicht bei Dir - kurzum Unterstellungen, Rufmord ohne Fakten, Wissen, Hintergründe und Beweise ....das ist die Realität von nichts bis allem die Wahrheit weiss nur ich aber Du weisst nichts rein gar NICHTS das mal auf den Punkt zu bringen.

Mir hier Gewalt zu unterstellen aufgrund dem geschriebenen hier ob es so ist oder nicht ist für mich der grösste Witz nur weil ich Ahnung habe und weiss wie es läuft.

Noch witziger :thumbup: sind die hier, die Fragen stellen und wenn sie dann von jemand Antwort bekommen und aufgeklärt werden ihm noch ans Bein pinkeln, gleichzeitig hier aber Hooliganforen rein bringen und darin lesen wo ich nicht mal kenne oder hmmm bin ich vielleicht doch sogar Mitglied dort??lächel:-)

Dann les ich da viell. Sachen raus und schreib diese, was andere in der Zeit viell. selbst lesen könnten und als Dank darf ich mir was unterstellen lassen oder wurde ich gar doch nur durchschaut????????

Weil ich weiss, was ein Fan, Ultra, Kuttenträger und Hooligan ist bin ich alles? Aha jetzt hast doch nee Handhabe gegen mich Andre um gegen mich vorzugehen, weil ich weiß auch was ein Bankräuber ist, hahaha, somit bin ich jetzt der Bankräuber komm her und nehm mich fest Andre:-)

Und weil ich sage mich interessieren Wald und Wiesekämpfer nicht weil mich das nichts angeht und mich nicht betrifft weil die ihr Ding untereinander mache und das als Beispiel gegen die Pyramonie nehme bin ich gewalttätig aha lach weil ich im Endeffekt sage was andere machen interessiert mich nicht als Beispiel weil die das wollen, untereinander aus machen, fair ohne DRITTE mit rein zu ziehen was bei der Pyromanie nicht der Fall ist?????? Aha welch Logik

Und Andre mal angenommen irgendjemand ist Hooligan und dann? Hat viell. Frau, Kinder, ist Lehrer oder Rechtsanwalt und ein ganz normaler Mensch der eben noch seinen "Kick" in dieser Form sucht und das ist alles erwiesen beste Ehemänner, Familienväter, sehr gut Verdiener wenn auch nur die Minderheit aber gibt es alles ja und dann??????????????? Dann hat er nicht als Fussballtrainer zu sein und auch nicht im Jugendbereich und gehört aus dem Verkehr gezogen??????????????? Dieser Mann hat viell. mehr Ahnung vom Fussball, mehr Kenntnis und Sachverstand als Du und 10 weitere Topleute, führt eine Topehe und ein Topfamilienlebn fernab jeglicher Gewalt und uaf höchstem Niveau dann darf er nicht Fussballtrainer sein nur weil er 4 mal im Jahr in den Wald geht und zum Adrenalinabbau faier sich mit seiner Gruppe gegen eine andere boxt??????? Darf er dann auch nicht mehr als Rechtsanwalt, Lehrer, Professor arbeiten oder muss seine Holzfirma aufgeben und darf kein Holz mehr verkaufen?

Warum spielt dann Manuel Neuer noch auf Schalke? Wie kannst Du noch Schalkefan und Schalkeunterstützer sein Andre wenn da ein ehemaliger Schalke Ultra im Tor steht????????????????????? Wie Andre? Was nun sammeln wir uns morgen auf Gelsenkirchen und fordern die Entlassung von Manuel und fahren dann Donnerstag geschlossen weiter zu Dfb Zentrale nach Frankfurt am Main und fordern den Ausschluss vom Neuers Manuel aus der Nationalmannschaft?????? Wenn nein warum nicht? Warum machen wir da dann eine Ausnahme???????????????? So einer hat auf dem Fussballplatz doch nichts zu suchen - verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und weisst Du Andre mich interessiert weder ein Fan, eine Kutte, ein Ultra, ein Hooligan ... aber ich bin da bestens informiert und hab mich lang mit dem Thema beschäftigt und auseinader gesetzt und alles was Du von Beginn an von Dir gabst hier im Thread das war erstunken und erlogen und nur voller Vorurteile und Unterstellungen und das kann ich beweisen.

Genau daher hat mich das gestört weil Du denkst wie in anderen Threads früher auch ALLES zu Wissen, Dich wie der Messias darstellst die Realität aber ganz anders ist.

Du kannst eine Meinung haben, aber Deine Belehrungen jedem gegenüber kannst Du lassen. Diskutieren kannst Du auch nicht, auf die Punkte eingehen genauso wenig und begründen und wenn Dir was nicht passt, kommst Du gleich mit Igno, privat vorgehen ....Das ist lachhaft und Andre Du bist nicht allwissend, genauso wenig wie ich und die anderen hier auch. Diskutieren kann man alles und jeder kann seine Meinung haben aber hör auf mit Deinen Unterstellungen Leute in eine Schiene - Ecke zu drängen wo alles nur aus heisser Luft von Dir stammt und vor allem hör auf Leute zu beurteilen von denen DU NICHTS weißt und die DU NICHT kennst und vor allem hör auf den Leuten auch noch Noten wie eine 6- oder sonstwas zu geben!!!!!!

Den anderen wünsche ich das sie sich selbst eine Meinung bilden und nicht immer in Andres Kerbe als Mitläufer springen. Ich les mir die Sachen durch und bilde mir eine eigene Meinung so das wars Thema ist für mich zu ich weiss was Sache ist und Du auch Andre und wenn Du der achso super Trainer bist dann geh raus auf den Platz und zeig es in der Realität aber nicht im Internetforum mit Deiner Besserwisserei und Bevormundung weil das geht mir langsam gewaltig auf die Hörner OVER!

• Nun zu Dir Andre und zu den anderen "Jüngern" hier von Dir was habt Ihr so tolles zu dem richtigen Thema geschrieben? Wo kann man das lesen und warum meldet Ihr Euch da jetzt zu Wort aber nicht zum eigentlichen Thema?

Desweiteren warum springen hier viele auf Andres Seite? Können aber KEINE Argumente bringen??? Haben von nichts eine Ahnung und kommen mit irgendwelchen Unterstellungen, Vermutungen.......

Vielleicht vin ich ja mit "Jüngern" angesprochen...

Warum bin ich auf Andre´s Seite?

Weil er recht hat! Gewalt in jeglicher Form ist zu unterbinden und darf nicht gutgeheißen werden! Das Tust du jedoch :evil:!!!

Warum schreiben wir nichts zum Thema?

Ließ bitte die letzten Beiträge vor deinem (dummen/hirnlosen!!!,sorry ist aber so) Beitrag. Letztendlich hast du doch die ganze Zeit von den modernen Hooligans gesprochn, die ja so nett sind und sich im Wald treffen um ein bioschen "Freestylboxen" zu veranstalten.

Warum bringt ihr keine Argumente?
    Kannst du lesen? Wenn ja, tue dies bitte und ließ dir sämtliche Beiträge nochmal durch. (ich vermute mal, dass du dazu jedoch zu faul bist oder wegen eines eventuellen Treffens im Wald keine Zeit hast...) Falls du es doch tust, wirst du schnell merken, dass in fast allen Beiträgen Argumente sind, die gut und gut begründet sind. Naja...in fast allen. Deine Argumente sind dumm! Zeugen nicht von Reife und ich fange an mich um deine Spieler zu sorgen ;( Was müssen die beim Training/Spiel mitmachen...

Ihr habt von nix ne Ahnung...
    Woher willst du wissen, ob wir/ich von nix ne Ahnung habe(n)? Kennst du uns/mich? Weißt du was ich/wir so machen? Weist du was ich/wir denken bzw. wissen und wie wir handeln? Du untersellst uns gerade ne Menge, kennst uns jedoch auch nicht. Wirfst Andre was vor, verhälts dich aber genauso, wie du es von ihm behauptest!

Achja...und ich wollte dich bitten endlich mal auf die Frage zu antworten, ob du auch in Gegenwart der Jungs Gewalt verherlichst, so wie du es hier tust! Du kommst immer mit wir leifern keine Argumente, aber unbequemen Fragen gehst du aus dem Weg! Das interessiert übrigens nicht nur mich, auch andere haben dies ja schon gefragt...Quelle dieses Argumentes führt mich wieder zum Anfang meines Beittrages. Ließ die Beiträge mal vernünftig und nicht nur 2 Zeilen.

Außerdem finde ich merkwürdig, dass du uns aufforderst, dass wir uns zum Thema äußern. Jedoch schreibst du selber nur noch Beiträge, mit denen du Andre angreifst. Zum Thema kommt nur noch wenig von dir...

Zum eigentlichen Thema ist eigentlich alles gesagt. FFeuerwerkskörper mögen schön aussehen, sind aber gefährlich. Denke, dass wir uns alle eining sind, sollten verboten bleiben. Der Meinung scheint ja selbst NF zu sein...

• Ist das nächste das manche hier immer meinen den Leuten vorschreiben zu müssen was sie wo zu schreiben haben fakt ist doch mich interessiert was dann les ich es ansonsten eben nicht

@ NF

Das hast Du geschrieben...und so sehe ich das auch...und drum schreibe ich wo und wann ich will was dazu..

• TuB92 Ich hab alles geschrieben und schreib nichts mehr das OVER war mein ENDE! Wie wäre es einfach mal mit nachlesen und denken???????????????????? Du steigst hier auf Seite drei wie folgt ein:
    Zitat von »Germancoach«
    Das verstehe ich. Die Art und Weise, wie hier allerdings miteinander umgegangen wird, die finde ich nicht angemessen. Finde ich auch, dass einige sich in diesem Thread ein wenig krass verhalten. Ich hoffe, dass wird sich nicht auf den Rest des Forums ausbreiten. Sachlich argumentieren wäre mir lieber Das ist Dir ja mit Deinem Beitrag eben bestens gelungen:-) Und mehr als die UNTERSTELLUNG auf Seite 5: Gestern, 20:19Aber nur weil man sich fair prügelt ist das doch nicht ok oder? Da du ja anscheindend davon überzeugt bist, wäre es ja anscheinend auch ok, wenn sich zwei einer Spieler prügeln. Sie sollten halt beide keine Waffen haben und mit gleichen Mitteln kämpfen. Das würdest du ja ok finden...zumindest wenn man deine Meinung auf dieses Beispiel überträgt... fällt Dir nicht ein warum soll ich dann 100 x immer das gleiche eingehen und meine Zeit opfern wenn Dir nach 5 Seiten zu dem ganzen geschriebenen nicht mehr einfällt noch dazu so eine Güle wie gestern um 20:19 dabei raus kommt??? Wo hab ich gesagt das fair prügeln ok ist find ich ja oder find ich nein wer weiss lach nur wo habe ich gesagt dem ist so? Ich hab lediglich gesagt es interessiert mich nicht weil ich da nicht betroffen bin im Stadion bei dem Pyromüll jedoch schon! Und dann die die hirnlos Aktion mit zwei meiner Spieler prügeln wäre ok wenn beide keine Waffen haben sorry den Müller kann ich ja nicht für ernst nehmen oder wer weiss viell. hast mich auch durchschaut weil wir bogen immer vorm Abschlusspiel Mann gegen Mann und der Sieger ist im Team A der Verlierer im Team B und der wo K.O geht auf der Ersatzbank ohne Einwechslung Sorry aber für den ganzen oberflächlichen MIST fehlt mir echt die Zeit daher hab ich mich nun auch ausgeklinkt und dies ist mein letzter Beitrag es kann jeder alles lesen, denken, sich eine Meinung bilden und gut ist!
    Aber an dem ganzen wäre wenn und aber werde ich mich nicht mehr beteiligen ich habe klare Sachen geschrieben und wer denkt kann sich die Antwort selbst geben!

Und nun Ende

ausser Stella ja tu das:-) aber geh aufs Thema ein:-)

• Offizieller Beitrag

Die Art und Weise, wie hier allerdings miteinander umgegangen wird, die finde ich nicht angemessen

NF, da stimme ich dir voll zu und du mittendrin. :(

Das schreibe ich dir, obwohl ich deine Meinung teilweise nachvollziehen kann. Nicht, was diese Gewaltgeschichten angeht, ich bin zum Beispiel kein Boxfan. Aber da zieht jeder seine eigenen Grenzen, irgendwas mit "Vollkontakt" ist ja auch erlaubt.

Ich stimme NF zu und ich galube, darüber regt er sich auf: im Fußball entwickelt sich immer mehr ein Trend hin zur Kriminalisierung von Fußballfans. Weiter möchte ich darauf gar nicht eingehen, es gibt genügend Berichte im Internet.

Ein Beispiel habe ich dann doch noch:

Vor ca. 3 Jahren wollte ein guter Freund nach einem Spiel hier in Lübeck nach Hause gehen. Aus Sicherheitsgründen zog die Polizei einen Gürtel ums Stadion und er wurde nicht in seine Straße durchgelassen. Nachdem er darauf drängte, durchgelassen zu werden, wurden seine Personalien festgestellt. Als er ein halbes Jahr später mit seiner Frau nach Mallorca fliegen wollte, wurde er am Flughafen gefragt, ob dort ein Fußballspiel stattfindet. Er war als "Gewaltäter Fußball" o.ä. registriert. Seine Frau war begeistert. ;)

Zum "Feuerwerk" im Stadion: wenn in Italien, Griechenland oder der Türkei solche Vorfälle bei Kommentatoren als "südländisches Temperament" bezeichnet werden, darf man sich nicht wundern....

Germancoach
    Dein Ruf mach einem Moderator hört sich so an, als ob ein Kind nach seinem Papa ruft. Wenn du ein Problem erkannt hast, hättest du schlichtend eingreifen können, dafür muss man nicht Moderator sein und so machst du nur weiter "Stimmung".

• @NF: Dein Einstieg in diese Diskussion war, allen hier und Andre im Besonderen zu erklären, dass sie keine Ahnung haben. Du gibst Dich als Insider, der die feinen Unterschiede kennt, ohne jedoch die Begriffe im Einzelnen zu erklären. Zudem wer oder was Hools, Kutten, Ultras und wasweißichwas sind und worin sie sich unterscheiden, interessiert den "Normalo" überhaupt nicht. Und es tut hier auch nicht das geringste zur Sache. Ohne auch nur im Ansatz eine Deiner Definitionen zu kennen, weiß ich aber ganz genau, von welchen Leuten Andre spricht. Das sind genau die, die einem als "normaler" Stadionbesucher immer schon unangenehm aufgefallen sind und um die man nach Möglichkeit einen großen Bogen macht. Ob die zu einer Deiner Gruppen gehören oder zu mehreren verschiedenen oder zu keiner und wie die sich selbst nennen, ist mir im übrigen völlig wurscht. Und dass es einem Polizisten, der sich von Berufs wegen anpöbeln, beleidigen, bespucken oder tätlich angreifen lassen muss, ebenfalls völlig egal ist, zu welchen Deiner "Gruppen" der Angreifer gehört, ist wohl nachvollziehbar. Die Polizisten sind wegen dieser Leute und der von ihnen ausgehenden Gewalt überhaupt nur im Stadion.

@Uwe: Schlimme Geschichte, das mit Deinem Freund. ;o) Wenn man selbst betroffen ist, ist das sicher nicht so lustig, allerdings liegen die Wurzeln des Übels sicher nicht bei der Polizei. Würde es keine gewaltbereiten Fans geben, gäbe es auch keine Gürtel ums Stadion und keine unschuldig "verurteilten". Ich persönlich sehe keine zunehmende Kriminalisierung von Fußballfans. Ich sehe aber, dass in unserer Gesellschaft die Bereitschaft zur Ausübung körperlicher Gewalt zugenommen hat, bei gleichzeitigem Absinken von Hemmschwellen. Wer organisierte Schlägereien im Wald akzeptiert oder sogar propagiert, trägt zu diesem Trend bei. Gewalt ist in jeder Form zu missbilligen, sei es auf oder neben dem Platz und "neben dem Platz" ist weit, das geht bis in den Wald...

• Eigentlich war das für mich durch aber zwei Kommentare kann ich mir nicht verkneifen den ersteren nur weil ich ihn vorhin überlas:

1. @ Karl genau Deine Beiträge u.a auch Dein Bild in Deinem Profil beweisen das also kehr Du bitte mal vor Deiner Haustüre:-)

2. DANKE Uwe DU hast es VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immerhin einer:-) und von Deinen Beispielen mit dem Flughafen gibts genügend weitere erwiesene aber ich bin raus der der Diskussion hier aber freut mich das zumindest einer sich mal die Mühe gemacht hat und es verstanden hat :)

• 2. DANKE Uwe DU hast es VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immerhin einer:-) und von Deinen Beispielen mit dem Flughafen gibts genügend weitere erwiesene aber ich bin raus der der Diskussion hier aber freut mich das zumindest einer sich mal die Mühe gemacht hat und es verstanden hat :)

Ja klar! Wenn Du das gemeint hast, wieso hast Du es dann nicht geschrieben?

Was für ein Glück für Dich, dass Dir hier einer eine Tür geöffnet hat, durch die Du rausschlüpfen kannst...

• Wer organisierte Schlägereien im Wald akzeptiert oder sogar propagiert, trägt zu diesem Trend bei. Gewalt ist in jeder Form zu missbilligen, sei es auf oder neben dem Platz und "neben dem Platz" ist weit, das geht bis in den Wald...

Das ist ja das was ich die ganze Zeit sage. Nur die angesprochene Person (kann sich ja denken wr gemeint ist, aber möchte ja jetzt nich mehr darauf antworten, da der Thread ja für ihn geschlossen ist, da wi alle zu dumm sind...) geht einfach nicht drauf ein und wiederholt einfach nur seine gewaltverherlichenden Argumente. Das ist so nicht ok. Da Andre als Polizist da mehr Pobleme mit hat, als die meisten anderen hier, da er als Polizist halt abrbeitsmäßig mit diesen Caoten schlechte Erfahrungen öfter mitbekommt, ist es für mich auch verständlich, wenn er sich darüber aufregt, wenn jemand das, was er von berufswegen "bekämpft" verherrlicht. Das diese Person dann noch auf Andre "eintritt" finde ich nicht in Ordnung (und den anderen Beiträgen entnehme ich, dass andere ähnlich denken) Und da dies ein Forum ist, dass davon lebt, dass die Mitglieder ihre Meinung äußern, muss diese Person damit rechnen, dass andere User,die die Ansicht von Andre teilen sich hier auch äußern. Das hat nichts damit zu tun, dass man Andre sympathischer als ihn finden oder ähnliches. Es geht rein um die Sache, dass eine Person hier Gewalt verherrlicht und eine andere Person diesem Contra gibt. Wenn andere User ebenfalls der Meinung sind, dass diese Verherrlichung falsch ist, steht es ihnen frei dies zu äußer, denke ich mal...sollte ich falsch liegen und die die Forumsregeln verletzen, da ich davon ausgehe, dass jeder seine eigene Meinung frei äußern kann, bitte ich um Hinweis. Bei all meiner Wut aufgrund dieser Verherrlichung und der Sorge, wie diese Person sich gegenüber den Kinder verhält...wir sollten nun aufhören uns prsöhnlich anzugreifen. Über die Sache können wir doch disskutieren. Nur ist die einer der seltenen Fälle, bei denen ich (und wohl auch einige andere, die ebenfalls dieser Meinung sind) die gegenteilige Meinung nicht aktzeptieren können/wollen.

Ich mache mal ein krasses Beispiel. Bei einer Vergwaltigung eines Mädchen sind wir (hoffe ich mal!) alle der Meinung, dass dies ein grauenvolles und schlimmes Verbrechen ist. Würden wir aber die Meinung des Vergewaltigers aktzeptieren, falls dieser entgegnet, dass er gerade langeweile hatte und um diese zu beenden ein Mädchen vergewaltigt hat (oder eine ähnlich uneinsichtige Meinung) ? Nein!würden wir nicht!

Es gib Themen, bei denen unter moralischen Gesichtspunkten nur eine Meinung aktzeptabel ist. Dazu gehört auch das Thema Gewalt.