Wozu Feuerwerk im Stadion???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn Du richtig auf deren Seite rechercierst Paul wird da faier gekämpft Mob gegen Mob und Mann gegen Mann wer einem eben gerade gegenübersteht. Heisst ja nicht das ein 100 kg Mann mehr drauf hat als einer mit 80 kg. Das Ding läuft fair ohne Waffen und wer liegt der liegt. Früher beim Fussball war das weniger so Oldschool weil dann kamen die ganzen Piccos, Mitläufer, die wo nicht in der Lage waren zu boxen und haben auf die am Boden liegenden eingetreten haben, aber die gibt es im Wald nicht, weil sie sich in der Masse nicht verstecken können und dort auch wirklich boxen müssen. Sozusagen Gleichgesinnte unter sich mit Regeln fairer geht sozusagen nicht mehr. Bei Oldschool gabs da früher genügend schwarze Schafe aber die gibt es überall genauso bei der Polizei oder sonstwo aber wie gesagt ist nicht das Thema hier kann man alles auf der angegebenen Seite nachlesen, sich auf Youtube teilweise anschauen für die wo es interessiert ....Organisiert wird das meist über Handy da die Gruppen sich ja kennen von daher betrachtet ist das ja warum viele dem Wald davon laufen weil da gibt es keinen Riesenmob wie früher wo man sich verstecken kann, keine Polizei die irgendwann zu Hilfe kommt da überlegt man sich dreimal ob man mitläuft weil lässt man die eigenen Leute im Stich gibt es eine Watschn und somit ist die Qualität im Wald sehr gut und auch die Regeln werden gehalten.

Somit klink ich mich hier aus Meinung muss sich jeder selber bilden, man kann alles auf der Seite nachlesen über Hooligans, dazu gibts Ultraseiten, .... und ansonsten einfach selbst die Meinung bilden zum Thema hab ich auch alles gesagt definitiv no Pyro im Stadion da zwar schön anzuschauen aber viel zu gefährlich erst recht wenn man nicht verantwortungsvoll damit umgeht.

Anosnten wünsche ich mir das sich jeder nur dazu äussert wo er auch was weiss und Erfahrung hat oder sich dazu gebildet hat nur immer nur hier und da Spekulationen, Unterstellung und das ganze wenn und aber ist für mich alles nur Gelabber und da reagier ich allergisch drauf:-)

Und nun gehts zum romantischen Teil über - Sissi:-)

• Aber nur weil man sich fair prügelt ist das doch nicht ok oder? Da du ja anscheindend davon überzeugt bist, wäre es ja anscheinend auch ok, wenn sich zwei einer Spieler prügeln. Sie sollten halt beide keine Waffen haben und mit gleichen Mitteln kämpfen. Das würdest du ja ok finden...zumindest wenn man deine Meinung auf dieses Beispiel überträgt...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Kurzinterview-Pyrotechnik-legalisieren-Frenetic-Youth&folder=sites&site=news_detail&news_id=3900

Hier gibt's I-views zu lesen von Ultras die Pyro legalisieren wollen. Wenn man ganz nach unten scrolled, dann kann man noch mehr Infos finden.

Also für mich hat das am Anfang alles was mit dem Thema zu tun gehabt. Für mich waren das alles die Selben: Diejenigen, die Pyros abgelasen haben, diejenigen, die geschlägert haben und diejenigen mit der Kutte, die Ultras und von den FFW habe ich gar nix gewußt. Alles das waren Hooligans. Mittlerweile sehe ich das teilweise anders. Immerhin was gelernt.

Frage: ist das so, dass diejenige die Pyros loslassen überwiegend bei den Ultras zu finden sind? Oder machen die Hools das auch? Die Kutten ja wohl eher nicht, oder?

• Aber nur weil man sich fair prügelt ist das doch nicht ok oder?

Ich seh das schon differenziert.

Lies Dir das mal durch. Die FWW Jungs sehen das als Sport. Das ist wie Boxen. Freistil wenn Du willst. Ich persönlich hab echt kein Problem damit, wenn sich zwei Gruppen auf der Wiese verabreden und sich prügeln, solange es nicht grober zugeht als bei offiziellen Sportarten wie Vollkontakt und Co. Gefallen tut mir das auch nicht, ich würde nicht wollen, dass meine Jungs sowas machen aber ok. Lieber boxen die sich auf der Wiese - hat eh keinen Fußballbezug - und lassen uns Unbeteiligte in Frieden.

Da hab ich mit den Pyro Leuten viel mehr Probleme, denn da hat der NF schon recht: Die gefährden andere. Und auch die Old-Schooler sind inakzeptabel. Die machen in den Städten unbeteiligten Angst. Das ist schon über die Grenze. Das geht gar nicht.

• @ Günter Und Manuel Neuer ist Nationaltorhüter muaah ansonsten nur BILLIG Dein Sätzchen nur billig keine Ahnung und kein Wissen und wäre wenn und aber und Unterstellung - Vermutungen ohne Wissen einfach nur billig so ein Sätzchen

TuB92

Darum geht es doch nicht es geht darum wenn die sich im Wald boxen fernab der Öffentlichkeit werden keine Unbeteiligten mit rein gezogen - kommen in Gefahr. Entweder ich will das dann geh ich da hin und wenn mich das alles nicht juckt na und sollen die sich die Köppe einschlagen was interessiert mich das hab ich ja nix mit zu tun so doof es sich anhört ist nix anderes wie der Junky im Park geht mich sozusagen auch nix an.

Ganz im Gegenteil aber das mit dem fliegenden Pyro , dem Rauchpulver im Stadion das geht mich sowohl was an wenn das im Stadion neben mir passiert, weil dem kann ich mich nicht entziehen wenn ich zum Fussball schaun da bin und plötzlich so Zeug mir um die Ohren fliegt oder ich eingenebelt werde und keine Luft mehr bekomme aus dem Block aber nicht raus komme das ist für mich ein Unterschied hoch 10 weil da gehts um meine Gesundheit - werde ich Opfer bei hirnlos Aktionen andere wo ich nix mit zu tun haben will und ich kann mir das nicht raus suchen wenn sich andere gegenseitig den Kopf einschlagen fair sozusagen untereinander nach Absprache ist das mir egal ob das im Boxclub, daheim im Wohnzimmer oder im Wald ist der Unterschied ist hier kommen KEINE Unbeteiligten zu Schaden bei dem Rauch - Pyroscheiss schon!

• ist nix anderes wie der Junky im Park geht mich sozusagen auch nix an.

@ NF...

wie bist Du den drauf?!

Zum Glück gibt es Menschen...die nach links und rechts schauen...und nicht nur gerade aus!

• Und Manuel Neuer ist Nationaltorhüter muaah

den Satz versteh ich nicht, sehe da auch keinen Zusammenahang.,

das billige Sätzchen, als solches zu bezeichnen ist dein Recht.

ich werde dann mal etwas differenzierter.

Ich brauch kein Wissen und keine Ahnung zu haben. Mich juckt auch nicht, wenn sich Leute gegenseitig freiwillig
    die Köüfe einschlagen.

Mich stört was anderes.

wenn dies von diesen Typen auch noch als Sport angesehen wird.

In einem Forum , in dem es hauptsächlich um Kinder und Jugendfussball geht, bei dem Knieschoner diskutiert werden,
    Grätschen abgelehnt werden, Futsal in der Halle bevorzugt wird, alles weil möglichst körperlos gespielt wird,
    man könnte ja sich selbt oder anderen weh tun. gleiche Spielzeit für alle gefordert wird, das Seelchen könnte ja einen Schaden bekommen. Und in diesem Forum, das mit Sicherheit auch von Jugendlichen gelesen wird,
    tritt dann ein Jugendtrainer auf, der Gewalt vollkommen in Ordnung findet.

das finde ich zum Beispiel billig.

Günter

• Hier mal ein paar Infos und Auswertungen zur Ansicht

http://www.ultras.ws/ultra-hool-erforschung-t5742.html

Nachfolgend nochmals ein stellvertretender Beweis für die Dummheit, Pyrotechnik in Stadien zu fordern. Die Forderung an sich stellt schon ein unmaß an Verantwortungslosigkeit dar.

http://www.youtube.com/watch?v=ZU3uSSHLhwo

Diesen Clip habe ich mal ausgewählt, weil er so schön zeigt, was die Ultras so singen, Hurensöhne...usw...das läßt echt auf vieles schließen, was den Geist der Meute angeht. Das macht denen natürlich sehr viel Spass, andere finden das aber zum Kotzen, weil es so unterste Sohle ist.

http://www.youtube.com/watch?v=R32RGtNfQIw&playnext=1&list=PLE6966B18DABAF8FE&index=2

Im folgenden Clip kann man einen kurzen Eindruck gewinnen, wie dieses Feuerschwert aus der Nähe aussieht. Wir sprechen hier von einer Erhitzung von bis zu 2800 Grad, ich glaube eine Kerzenflamme hat 800 Grad! Zudem...eine Kerzenflamme kann ich löschen, ein Bengalenfeuer nicht, so gut wie nicht. Hinzu kommen die Gedanken, dass diese "Feuerschwerte" von Leuten bedient werden, die teilweise nicht viel im Kopf haben und dazu kommen noch die Promillezahlen und die Bereitschaft zu Gewalt. Hierbei ist es egal ob Ultra oder Hooligan. Ein gefählicher Coktail wie ich meine und von der Gesellschaft eindeutig nicht geduldet und nicht gewünscht!

Letzter Gedanke ist die Gefahr von Massenpaniken. Wer in einer engen Menschenmenge Dinge tut, die zu Angst führen, kann damit dafür sorgen, dass Panik ausbricht. Da haben die hinteren keine Ahnung warum sie plötzlich irgendwo hin laufen, aber sie laufen...in Panik.

http://www.youtube.com/watch?v=aIAjWimmMoI

NF...du hast bei mir ab jetzt die Ignorierliste gebucht. Da kommste nicht wirklich drauf, aber....tu so, als wärest du drauf und das gilt auch für die anderen beiden Forderer, ihr seit mir echt eine Spur zu ....den Rest denkt euch. Ich möchte mit dir kein einziges Wort mehr wechseln, das was du hier als Jugendtrainer von dir gegeben hast, ist für mich -sorry- eine 6 Minus und damit du es weist, ich stehe direkt neben Günter!

Und eines noch: Ich verabscheuer Gewalt, ich verabscheue Menschen, die sich aus Lust auf Gewalt die Fresse einhauen. Hast du schonmal überlegt was da alles passieren kann. Das zu huldigen und von fairen Boxkämpfen zu sprechen läßt auf den Geist des Redners schließen, das möchte ich mal deutlich sagen....das ist pervers. Ich bin seit 25 Jahren im Dienst und davon seit 22 Jahren im Einzeldienst...d.h. an der Front...und ich habe mich noch nie geschlagen und ich habe noch nie in meinem Leben jemandem anderen auf die Nase hauen müssen. Ich habe einen Mund und mit dem habe ich bis jetzt alles geregelt und dabei stand ich oft in forderster Linie und habe gleitet. Ich bin durchaus in der Lage, ausgebildet hier genau das so zu tun, ist aber noch nicht geschehen und es wird zu 99 Prozent nicht geschehen. Das sollte dir und euch freunden dieser Gorillamachomacherei mal zu denken geben, woran ich jedoch starken Zweifel habe. Pfuiteufel

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• zum 2. Mal Stella was willst DU mir damit sagen? Du musst schon deutlich reden - schreiben!!!!!!!!!!! damit man auch weiss was DU möchtest!!!!????

• Andre

Andre, ich hab mal ne rechtliche Frage.

diese freiwillige Schlägereien, sind die eigendlich gesetzeswidrig und wie (Straftat, Ordnungswidrigkeit oder was.

interessiert mich einfach mal.

Günter

• Es gibt Abgrenzungen im Bereich der Körperverletzungsdelikte, es beginnt mit der "einfachen" Körperverletzung. Jeder Polizist hört sich nach Belehrung den Sachverhalt hat und wertet diesen und daran bemessen sich seine Maßnahmen. Diese ergeben sich aus der Strafprozessordnung (Strafverfolgung/Beweisführung) und dem Polizeigesetz (Gefahrenabwehr)

Körperverletzung

in nächster Abgrenzung zur gefährlichen Körperverletzung, wo Waffen zur Körperverletzung verwendet werden.....

Waffen können schon Springerstiefel, ...keine Turnschuhe sein, mit denen getreten wurde, Latten, theretisch wie im Clip zu sehen, auch so ein "Bengalenschwert" (eigene Wortkreation), mit dem jemand angegriffen wird usw, usw., aber auch wer GEMEINSCHAFTLICH körperverletzt usw. könnte den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung, die ja noch stärker bestraft würde erfüllen.

Einfache Körperverletzung wird auf Antrag verfolgt. Wenn Gründe vorliegen, die ein öffentliches Interesse bejahen, dann kann der Staatsanwalt hier auch ohne einen Strafantrag des Verletzten/Geschädigten verfolgen, sprich der Ultra oder Hooli, ...der verabredet sich die "dumme" Visage einhaut...sagt dem Polizisten....ohne Frontzähne....das sie sich lieben und es war nur ein Liebesakt unter Schwulen....dann würde der Polizist im Rahmen des Strafverfolgungszwangs die Anzeige auch ohne Strafantrag schreiben und die Sache würde wahrscheinlich trotzdem verfolgt.

Die gefährliche Körperverletzung.....(mit Waffen oder auch gemeinschaftlich begangen usw.) ist ein Offizialdelikt, dass heißt, es wird vom "Amts wegen" auf jedenfall verfolgt.

Verliert jemand beispielsweise durch den Schlag mit dem beringten Finger am Augenlicht dauerhaft verletzt, qualifiziert sich das ganze zu anderen Straftaten wie

schwere Körperverletzung
    Totschlag.

Hinzu kommt noch, dass der Versuch strafbar ist....und zwar auch bei der einfachen Körpverletzung.

Der Gesetzgeber wünscht nicht, dass sich Leute fahrlässig oder vorsätzlich verletzen und das gilt auch für verabredete Körperverletzung, die ist auch strafbar.

Einhergehend sind diese Delikte meist noch mit anderen Straftaten wie

-Hausfriedensbruch, Sachbeschädigungen , Verkehrsgefährdungen (rennen prügelnd über die Straße und andere müssen gefährlich bremsen und kommen so in Gefahr), bis hin zum Landfriedenbruch, Verwenden Verfassungswidriger Zeichen ist auch nicht selten.

Das Verhindern und Verfolgen dieser Straftaten ist ureigenste Aufgabe der Polizei und die fährt hier mit verschiedenen zur Verfügung stehenden Konzepten anlassbezogen ihre Maßnahmen.

Dazu gehört die Beweissicherung, Stärkebedarfsrechnungen, Fanbeauftragte, Gefährdungsansprachen im Vorfeld, Absprachen mit den Stadienbetreibern hinsichtlich Stadionverboten, Ingewahrsamnahmen im Vorfeld der Veranstaltungen sind nach dem Polizeigesetz (Gefahrenabwehrende Maßnahmen) auch möglich usw., usw.

Was ich mir z.B. wünschen würde wäre, dass diejenigen die verletzt haben oder sich verabredet gegenseitig verletzt haben, ihre Schäden an ihrer Visage oder sonst wo, tutto kompletti selber bezahlen müssten, statt das es auch dem Topf der Krankenkasse geschieht. Ihr Hobby sollte es ihnen doch wert sein, gelle. Das findet nämlich meines Wissens eher nicht statt und wäre doch eine schöne Nebenstrafe. Da fällt mir doch ein, dass ich so einen Bericht doch mal zusätzlich an die Krankenkasse des Schlägers schicken könnte....ja genau, das mache ich in Zukunft auch noch...das ist es mir wert....da sitze ich halt noch eine viertel Stunde länger am PC ...auch egal. 8)

• Ich finde es völlig krank, wenn sich Leute treffen, um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Nur weil alle einverstanden sind, wird es nicht weniger krank. Auch die Ansicht der Beteiligten, dass es sich um "Sport" handelt, ändert daran nicht das Geringste. Der ein oder andere hier wird mir jetzt vielleicht mangelnde Toleranz vorwerfen, allerdings liegt es im Wesen der Toleranz, dass diese auch Grenzen hat. Tolerant zu sein, bedeutet schließlich nicht, dass man zu allem Ja und Amen sagen muss. Toleranz ohne Grenzen hingegen ist Gleichgültigkeit. Insofern sollte man mit dem Einfordern von Toleranz immer schön vorsichtig sein.

• @ Andre

wenn Du das möchtest gerne, weil nun ist Dein Kartenhaus zusammen gebrochen gelle! Überführt, dann springt man an und wenn man nicht mehr weiter weiß und noch dazu man keine Ahnung hat und einem die Argumente ausgehen, dann kommt die Ignoliste sorry kann Dich nicht für ernst nehmen von daher kein Problem:-) ich denk mir mein Teil über Dich und Dein Verhalten - Deine Bevormundungen in anderen Threads alle einer Meinung - Deine und dann hier meinen man hat die Wahrheit für sich gepachtet und NULL ganz klar NULL Ahnung hauptsache seinen Senf, Lügen ... dazu geschrieben und von nichts eine Ahnung da ich mich in der Fanszene auskenne wie jeder normale Mensch wo in seiner Jugend irgndwann mal zum Fussball gefahren ist und auch mitsprechen kann ob einer Gruppierung dazu gehörend oder keiner weiss was Sache ist DU weisst gar nichts, kene Argumente nichts und dann halt die Ignoliste nunja kein Problem aber vergess mir den Manuel Neuer nicht demnach müsstest jetzt den Verein wechseln looooooooool mich weg.

Und wenn Du der achso tolle Typ bist warum bist Du denn kein Trainer mehr und gabs hier und da nur Probleme??? Sorry vielll. weil den Leuten Deine Klugscheisserei und jetzt komm ich mit meiner Meinung und nichts anderes zählt auf den Senkel geht? Mir egal ich lach darüber

Wie wärs mit Argumenten gewesen, Thesen, Fakten, Wahrheiten? Ist leider nur schwer wenn man keine hat dann macht man auf beleidigtest Kind und setzt die Ignoliste muah:-)

• Ich gebe Günther 100ig recht! Sowas ist im Jugendfußball tätig. Für mich ist da nichts vernünftiges dabei. Schlägerei ist Schlägerei! Gewalt ist Gewalt! Dabei ist es mir egal gegen wen sich die Gewalt richtet. Und auch, dass du das mit Boxen-freestyl Boxen- vergleichst ist eigentlich ein schlechter Witz. Aber du meinst das ernst. Du nennst solche Massenschlägereien im Wald also Sport...lächerlich. Eine gefahr für die Kinder bist du! Ich hoffe du hast diesen SchXXß nicht in deren Gegnenwart schon mal so erzählt!

• Wenn ich das hier über Schlägereien im Wald lese, in diesem Forum geschickt unter "Nachwuchsförderung" untergebracht, da hoffe ich doch nur, dass hier keine Menschen aus dem Ausland mitlesen und entsprechende Rückschlüsse auf uns Deutsche daraus ziehen.

Moderator, wo bist du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Wenn ich das hier über Schlägereien im Wald lese, in diesem Forum geschickt unter "Nachwuchsförderung" untergebracht, da hoffe ich doch nur, dass hier keine Menschen aus dem Ausland mitlesen und entsprechende Rückschlüsse auf uns Deutsche daraus ziehen.

Moderator, wo bist du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne dir zunahe treten zu wollen...wir sind ja hier auch auf jeden Fall einer Meinung. Aber ich denke nicht, dass wir wirklich einen Moderator brauchen. Klappt meiner Meinung nach auch so ganz gut ;)

• NF, ein Satz noch und ich könnte mir vorstellen, dass ich tätig werde....privat....ich denke dein Verein könnte/sollte? ruhig wissen, wie du tickst. Es reicht nun, bis hierher und keinen Schritt weiter, ich hoffe wir haben uns verstanden! :!: