Wozu Feuerwerk im Stadion???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Sorry Andre DU redest totalen Bullshit!!!!!!!!!!!!!!!!! und die Begründungen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten mehr die Tage mit Begründung dazu wenn mal was vom Wintersport ausfällt im Fern muss jetzt ins Bett:-)

Viell. beantragen wir die Bundesliga für Dich ohne Fans und Stimmung zu spielen alles schön komerzionalisiert Loge, Champus, dicker Ranzen und schön Kavier hmm lecker und schön das Mündchen halten ausser zum speissen und Champus geniessen öffnen - so langsam glaub ich wirklich.

Und Andre ist nicht böse gemeint aber Du belehrst hier jeden mit Deinem nicht rein schreien Joystick verhalten altersgerecht altersgerecht ... in vielen Dingen hast Du sicher Recht nur so langsam habe ich echt das Gefühl Du hast da früher wohl total überdreht und jetzt bist Du total auf der anderen Seite angekommen passt irgendwie keiner darf was sagen ruhig sein die schlimmen schreienden Gegner (nicht das ich das gut finde aber fällt mir jetzt so richtig auf) und nun in der Bundesliga fernab die Kindifussis auch Klappe halten Fans, Zuschauer keiner macht den Mund auf sorry aber irgendwie scheinst Du mir in der Richtung echt nen Schaden genommen zu haben das ist jetzt meine persönliche Meinung aber irgend was stimmt mit Dir nicht schon mal was von der goldenen Mitte gehört? Aufeinander zu gehen nee alles hellweiss oder rabenschwarz aber davon entfernt gibt es für Dich nichts und dann nur Deine Meinung zum Rest später

• NF, von wegen sorry...ich entschuldige das nicht....wieviel Promille haste drin....halt dich mit solchen unqualifizierten Stellungnahmen doch einfach zurück und steck deinen Kopf unter die Decke und schlaf dich aus.

So...mußt DU...mir nicht kommen. Das ist unterste Sohle was du hier ablieferst und das verbitte ich mir! Vergiß es einfach, ich habe keine Lust mich zu so einem unqualifizierten Beitrag zu äussern, das habe ich überhaupt nicht nötig. Kommt nun dein wahrer Charakter zum Vorschein oder was ist los? Manoman, wo bin ich hier nur hingeraten. Bis Dato hatte das Forum immer noch ein gewisses Niveau, das hast du nun um Längen unterschritten, wie ich finde. :cursing::evil::evil:

• Ich habe hier den Eindruck, dass zwei Welten aufeinander treffen:

1.) Der berechtigte Wunsch nach interessanten Freizeitaktivitäten, gemeinsamen Erlebnissen, Gruppenzugehörigkeit, optisch ansprechendes Erlebnissen usw.

2.) Die schlechten Erfahrungen mit Ausschreitungen und ..... nennen wir es einfach mal Unfug. (Als Sohn eines Polizisten kann ich das beurteilen.)

Das verstehe ich. Die Art und Weise, wie hier allerdings miteinander umgegangen wird, die finde ich nicht angemessen.

- THREAD CLOSED FOR ME -

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Das verstehe ich. Die Art und Weise, wie hier allerdings miteinander umgegangen wird, die finde ich nicht angemessen.

Finde ich auch, dass einige sich in diesem Thread ein wenig krass verhalten. Ich hoffe, dass wird sich nicht auf den Rest des Forums ausbreiten. Sachlich argumentieren wäre mir lieber ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Sodele Andre,

also verfolg das ja schon Monate mit Deinen Einträgen, Bevormundungen, Verbesserungen etc.

Dachte mir am Anfang, das ist alles ganz schön übertrieben von Dir, Du pochst auf Dein Recht-Deine Sichtweite und es gibt nur 100 % Deine Linie und sonst nichts.

Da viele hier aber auch Deiner Meinung waren-sind hab ich mich selbst hinterfragt und da ich früher selbst in der F oder E ein „Joysticktrainer“ war und damit unzufrieden und es eh ändern wollte, hab ich mir das auch zu Herzen genommen und das komplett geändert.

Fand Du hast da gute Ansätze genannt, gibst immer interessante Antworten die einem zum Nachdenken anregen, oder einem Weiterhelfen von den Erfahrungen her nur mit lautem Trainer am Rand, Vorgaben der jeweiligen Jugend hast Du Deinen Standpunkt zu 100 % von dem Du 0,00 abweichst.

Aber auch Du bist genauso wenig wie ich nicht allwissend und von daher, wer sagt das alles genau so richtig ist, wie Du es siehst, wie es der DFB vor gibt ...? Wäre der DFB so toll und alles Gold was glänzt, wären wir sicher nicht Jahre lang nach „Kaiser Franz“ bis Jürgen Klinsmann – Jogi Löw

dem Weltfussball um Welten hinterher gehinkt.

Deine Ansätze sind meist gut, ich halt mich immer noch dran ruhig am Feld zu bleiben was auch so gut wie gelingt nur wenn ich seh wie die Kids früher weiter kamen, wie der Erfolg war etc bin ich für mich nicht 1000 % überzeugt ob das wirklich der richtige Weg ist wie Du es vorgibst. Ich seh viel ähnlich und denke es zwar schon aber wissen tu ich es genauso wenig wie Du, mein Gefühl sagt mir ja, nur nicht so kompromisslos wie Du das immer vor gibst und ich denke jeder sollte sich Meinungen bilden und seinen Weg gehen. So ist das im Fussball was hier richitg ist, muss da nicht genauso richtig sein bei jemand anderem.

Durch diesen Thread wurde mir das nun auch wieder bewusst das Du zwar gute Ansätze, Meinungen und Ahnung hast aber doch auch nur Deinen Weg siehst und null komma null davon abzubringen ist, ob das alles so 100 % richtig ist, bezweifel ich, weil das kann niemand von sich sagen und man muss sich auch andere Meinungen annehmen und zumindest die Sachen ausprobieren um sich dann die richtige Antwort geben zu können.

Nach diesem Thread hier und Deinen Äusserungen hab ich aber mittlerweile das Gefühl, dem ist bei Dir nicht so Du hast Deine Meinung mit keine schreienden Kinder, ideale des DFBs und weichst das null komma null ab, aber das Du auch nicht immer alles weisst und trotzdem darauf bestehst, beweist mir der Thread hier, weil da pochst Du total auf Dein Recht wieder und das definitiv und das jetzt nur nach Deinen Äusserungen hier, definitiv sagen zu können, Du hast HIER bei diesem Thema KEINE Ahnung. Du weisst nichts und lässt aber keine andere Meinung zu dazu kennst Du weder den Unterschied von Fussballfan, Kutte, Ultra, Hooligan was weiss ich was sonst noch. Du hast Deine vorgefertigte Meinung und so hat das zu sein, egal ob Du da Hinterwissen hast oder nicht.

Wenn ich den Thread hier richtig deute bist Du noch dazu Polizist, was die ganzen Äusserungen für mich noch viel schlimmer machen und ich mich so langsam nicht mehr wundere über das Verhältnis Fan-Ultra-Hooligan und Polizei.

Weil wenn jeder Polizist so wie Du keine Ahnung von der Materie des „Fanseins“ hat und dann mit so Ansichten wie Du handelt – vorgeht dann ist die Eskalation vorprogrammiert.

• Vielleicht wäre es ratsmam für Dich sich erstmals damit auseinander zu setzten über die Bezeichnung Kategorie A, B und C und was ein Fan, Hooligan und Ultra ist. Fette vollgesoffene und pöbelnde Leute, dass sind nämlich genau die Kutten wo heutzutage beim Fussball anzutreffen sind, aber weder die normalen Fans, Ultras oder Hooligans. Ganz im Gegenteil. Die Últras sind mit Sicherheit im Normalfall nicht pöbelnd und fett und zugesoffen und pöbeln normale Leute – Fans an ganz anders als die Kutten.

Unabhängig davon machen die Ultras die Simmung im Stadion aus , stehen in guten und schlechten Zeiten zum Verein , machen die ganzen Choreos ... natürlich auch die Pyro und ob man das gut findet oder nicht kann man so oder so sehen ich persönlich halte auch nichts davon weil es zu gefährlich ist hauptsächlich das Rauchpulver gesehen wo den ganz Block einnebelt und andere Menschen in Gefahr bringt.

Dies ist aber auch ganz klar verboten und wird mit Stadionverbot bestraft was ich für gerechtgertigt halte kurzum die Leute bekommen Ihre Strafe.

Unabhängig davon sind viele Ultras fernab jeglicher Gewalt und wollen damit überhaupt nichts zu tun haben und der kleine Teil wo gewaltbereit ist, verabschiedet sich auf Dauer betrachtet eh in Richtung zu den Hooligans, wovon hier wieder die richtigen absolut NULL Gefahr sind da diese das Kräfte messen auf Gleichgesinnte bechränken und mittlerweile diese ganze Sachen eh im Wald fern ab der Öffentlichkeit austragen und beim Fussball so gut wie nicht mehr anzutreffen sind.

Das alles nur mal nebenbei.

Von daher kann man sich schon die Frage stellen ob überhaupt noch soviel Polizei bei Fussballspielen von Nöten ist. Denn die meisten Vorkommnisse um ein Fussballspiel im Stadion sind heute einzig und allein die sturzbetrunkenen pöbelnden Kutten die aufgrund zu viel Alk untereinander aneinander geraden, oder zur Alkoholleiche werden. Und nun sind wir bei Deinem genannten Klientel die Du gerechtgertigter Weise Ferkel nennst die Dir wie Du sagst ins Gesicht rotzen, Dich bespucken und bekotzen aber kurzum das sind die „assoziallen“ meist Kutten und die haben mit der Stimmung mittlerweile im Stadion gar nichts mehr zu tun. Wie auch in Ihrem Zustand und diese sind auch nicht für die Bengalos verantwortlich.

Ganz allein Fankutten und Ultras machen die Stimmung in Stadion, zu grösstenteils mittlerweile die zweit genannte Gruppe, da vor den Ultrazeiten, die meisten Leute Kutte waren und es nur Kutten und Hooligans gab, aber der Zeitwandel und die Ultraszene aus Italien, auch die Ultraszene in Deutschland in Gang gebracht hat. Und so wurde aus den meisten Kutten eben Ultras und nur wenige sind noch Kutten geblieben und aus wenigen Ultras werden eben wenige Hooligans früher wären eben alle Kutten gewesen und die wenigen irgendwann Hooligans geworden.

Nun gibt es halt die Steigerung zur Kutte und Abflachung zum Hooliganismus die Ultras nur tun diese meist auch probieren in die Vereinspolitik mit einzugreifen im Vergleich zu den Kutten früher- nur gabs zu deren Zeiten früher auch schon Leuchtmunition etc.

Kann man gut heissen oder nicht,aber im Endeffekt die Restkutten aber hauptsächlich die Ultras sind für die Stimmung im Stadion verantwortlich und das wollen wir ja schliesslich. Was wäre wohl los wenn es diese Gruppe nicht geben würde. In Italien, Spanien, Türkei wird komischerweise richtig gezündelt und es passiert selten was als Strafe hier spricht komischerweise jeder von südländischer Stimmung und wie toll das alles ist, bei uns sind die Leute gleich als Schwerverbrecher abgefertigt seltsam irgendwie für die gleichen Aktionen wo man im Ausland schön findet und noch ins schwärmen gerät werden die Leute hier in Deutschland hier verurteilt. Das sind Sachen die passen für mich nicht. Wie gesagt Rauchpulver etc hat zu Recht nichts im Stadion zu suchen weil dies ANDERE wie FAMILIEN, KINDER, egal wer mit im Block ist in Gefahr bringt und somit ist das hier in Deutschland zu Recht untersagt und wird mit Stadionverbot

• bestraft. Das ist meine Meinung und dazu steh ich auch wenns schön anzuschauen ist nur die Gesetze sind richtig und das hat da alles nichts verloren aber das betrifft genauso Italien, Spanien, Türkei, Portugal... und dann kann ich die Leute hier net verdammen wärhend ich gleichzeitig die Aktion im Ausland vergöttere und von südländischem Flair schwärme weil da mess ich mit zweierlei Maßen und dort ist es nicht weniger gefährlich wie in Deutschland und hat dort genauso wenig im Stadion verloren also wie immer wird da mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Heutzutage wird teilweise zu Recht aber auch viel zu oft zu unrecht Stadionverbot verhängt und viele Unschuldige sind betroffen. So kann es auch nicht sein, das zig Leute, wo Stadionverbot haben, versprochen wird, wenn Präsidente gewählt werden, was erwiesen ist und ich nenn kein Verein und Namen ,den Leuten zugesichert wird das Stadionverbot zu überprüfen und aufzuheben, sofern es ungerechtfertigt ist und ist die Person Präsident dann kommt die Aufhebung mit Zusatz gegen Zahlung von 100 oder 200 Euro. Noch dazu bei Vereinen die dem finanziellen Kollaps bevorstehen und die dringend Geld brauchen. Wie koruppt ist das alles?? Was wird über die Presse heute verkauft und wie ist die Realität? Fakt ist doch ganz einfach entweder ich habe was verbrochen und gerechtgertigtes Stadionverbot, dann hat das bestehen zu bleiben und wenn ich nichts gemacht habe habe ich keine Stadionverbot zu bekommen und wenn doch und es sich als ungerechtfertigt herausstellt, hab ich das ganze aufzuheben aber nicht gegen Zahlung sorry also koruppter geht das ganze für mich nicht was heutzutage alles läuft.

Auch wie es hier jemand schrieb, passt Dein Verhalten – das der Polizei genau zu dem was hier schon jemand anders schrieb und lässt tief in das Seelenleben der Polizei einblicken und lässt die ein um andere Aktion der Polizei in einem ganz anderen Licht erscheinen aber nicht in einem guten.

Nochmals zum wiederholten Male Andre Du redest immer von Gewalttätern ob Ultras oder Hooligans nur verfehlst Du das Thema, weil Du kein Plan hast wer was ist und genau die Leute wo Du zum wiederholten Male beschreibst die nicht von links nach rechts über den Platz rennen können, zu voll sind, zu dick und ein Sauerstoffzelt benötigen das sind ganz normale Kutten „assozial und zum grösstenteil Alkoholiker“ aber haben mit der Gewaltszene – den Ultras nichts aber rein gar nichts zu tun.

Und nun sind wir wieder bei Deinem Gebrüll das Dir so auf den Senkel geht und das passt nun wieder zu schreiendem Trainerthema ... am Besten jeder Klappe halten und gut!!!! Nur Fussball ist Emotion und Stimmung erst Recht im Stadion.

Über den Sportplatz beim Kinderfussball kann man noch diskutieren, bei einem normalen Erwachsenenspiel fängt es schon in der Kreisklasse B oder A an mit den Zuschauern. Die machen keine Stimmung wie im Stadion aber schreien bei jeder Entscheidung wie Foul oder nicht Foul, Abseits ... ob das gut ist nunja hab mich im Grossen und ganzen noch nie bei der 1. am Rand geäussert aber wenn jemand übel gefoult wird und ein Aufschrei der Zuschauer kommt , oder eine Abseitssituation wo klar ist und der Schiri nicht sieht und die Leute aufschreiben, so muss das zumindest für mich nicht unbedingt so ablaufen, aber es ist was ganz normales die ganz normale Emotion des Menschen und auf das gerade erlebten wenn er am Spielfeldrand mitfiebert und es wäre wohl schlecht wenn man da die Zuschauer steuern könnte dann stellen wir am Besten lauter Roboter als Zuschauer hin die alle Still sind und nur bei einem Tor und beim Spielabpfiff in die Hände klatschen und gut ist:-)

Sorry Andre aber das ist der ganz normale Mensch mit all seinen Facetten und daran wirst Du nichts ändern, ich nicht und auch sonst niemand und das ist auch gut so sonst wäre Mensch nicht mehr Mensch mit all seinen Vor und Nachteilen und Facetten.

Und Stadion ohne Stimmung also ohne Fans – Ultras wo Stimmung machen möchte ich mal den Aufschrei in den Stadien hören wenn da künftiges schweigen-gähnende Stille wäre und was in den

• Stadion noch los wäre. Finde auch viel nicht in Orndung vom Verhalten der Leute, aber das kann man in keine Schublade stecken und auf alle und jeden Beziehen.

Komisch nur das jeder Polizist wie Du es sagst bestens ausgebildet ist, jedoch in Wirkllichkeit nur ein kleiner Schläger in Uniform ist der das Gesetz benutzt seine Agressivität raus zu lassen und das die meisten „richtigen Hooligans“ mehr Niveau als diese Polizisten haben, weil diese das faire Kräftemessen untereinander suchen und es da fair zu geht der Polizist aber den Knüppel benutzt nur leider nicht zur Verhinderung von Straftaten oder als Notwehr sondern ganz allein um Gewalt raus zu lassen. Passt hierzu auch wieder was die letzten Tage kam, das Polizisten bei den Rockern aufgeflogen sind mit Drogenhandel, Korruption .... kurzum was ich Dir hiermit nur sagen möchte auch bei der Polizei gibt’s wie bei den oben genannten Gruppen SCHWARZE SCHAFE!!!!!!!!!!!!!! Nur deswegen scherrt man nicht die ganze Polizei über einen Kamm weil das den 95 % korrekten Polizisten gegenüber nicht gerecht wäre und diese nichts dafür können!

Und zum Abschluss weil könnte noch Stunden schreiben aber muss mal Schneeschippen Andre ja in Deutschland arbeitet die Polizei anders und in Deutschland werden die von Dir genannten nachträglich rausgezogen und erhalten Stadionverbot zu Recht nur alles andere ist wieder Schmarn sorry wenn ich das so schreib aber das ist so.

Es stimmt zwar, dass Du in Deutschland solche Bilder nicht mehr siehst, nur siehst Du sie nicht, weil das Konzept so gut ist, vor allem das der Polizei, sondern ganz einfach, weil diese nicht mehr gezeigt werden. Das Konzept ist gut in der Bundesliga und bei internationalen Spielen da hast Du Recht aber aufgrund internationaler Vorgaben wo man sich das international nicht leisten kann und auch in der Buli nicht, aber wenn Du wüsstest was in Liga 3, Regionlliga und Oberliga los ist sowie im „Osten“ dann würdest Du anders reden-schreiben. Frag ich mich wenn das Konzept so gut ist in der Bundesliga warum wird es dann in den unteren Ligen nicht angewandt ist doch wirklich merkwürdig und sehr seltsam oder nicht?

Und zu guter letzt lieber Andre und dann sind wir wieder Freunde lach

Das mit der Deskalation ist der grösste Witz zu dem Thema mit den Feuerwerkskörpern. Im Endeffekt soll die Polizei deskalierend wirken das ist mir schon klar und das kann ich auch nachvollziehen nur ganz ehrlich jetzt nehm ich mal zwei Hooligangruppen. Die wollen sich gegenseitig messen, die gegnerische Gruppe hab ich schon an den abfahrenden Bus gebracht, die Heimgruppe sammelt sich 2,5 km weiter an ner Gaststätte dann behalt ich die im Auge verdeckt als Deskalation und rück nicht mit ner Hundertschaft an das es ggf. eskaliert mit der Polizei weil an dem Tag gar nichts passiert weil der Gegner ja praktisch auf dem Heimweg ist also halt ich mich da bis der Gegner aus der Stadt ist zivil zur Beobachtung im Hintergund.

Wenn aber in einem Stadion Leuchtmunition, Böller, Fackeln, egal was, in den gegnerischen Fanblock fliegen, wo die gegnerischen Fans, normale Familien, Kinder ... stehen, dann kann ich nicht im Hintergrund bleiben auf Deskalation und im Nachhinein ermitteln, weil alle Leute in dem Moment in dem Block in Gefahr sind und zwar in höchster Gefahr und da gibt es nur ein kompromissloses Eingreifen und sonst nichts:-)

Pff hoffe das war jetzt nich zu wirr und durcheinander lach

• @ NF Ahhhhhh erfeulich sachlich .... und auch für mich als Außenstehenden sehr informativ. Als normaler Familienvater 90 Minuten entfernt von ersten Bundesligastadion bekommt man da ja auch eher weniger Einblicke.

Aber wir haben hier einen "ganze normalen" Werder-Bremen-Fan-Club ..... obwohl normal? das kann ich nicht beurteilen. Ich bekam nur mit, wie der Club-Vorsitzenden Punkte verteilte an diejenigen, die etwas gegen den Gegner getan hatten: gegnerische Fans durch einen Tunnel gejagt = 200 Punkte usw.

Als normaler Fußballfan fand ich das befremdlich. Zu welcher Gruppe gehören denn solche Leute?

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• @ NF

Wenn ich mich persönlich egal ob negativ oder positiv mit Jemand austauschen möchte...
    dann schicke ich ihm eine PN und mache dies nicht öffentlich, so wie es in diesem Thread der Fall ist.

Das was in diesem Thread hier abläuft...verbreitet nur schlechte Stimmung...und das finde ich schade.

• liebe Stella das Thema ist Teil des Threads und der Diskussion:-)

fernab interessiert mich der Thread dann les ich ihn und er interressiert mich nicht dann les ich ihn nicht:-)

Ist das nächste das manche hier immer meinen den Leuten vorschreiben zu müssen was sie wo zu schreiben haben fakt ist doch mich interessiert was dann les ich es ansonsten eben nicht i.d.S schönen 4. Advent Dir:-)

• Weil wenn jeder Polizist so wie Du keine Ahnung von der Materie des ?Fanseins? hat und dann mit so Ansichten wie Du handelt ? vorgeht dann ist die Eskalation vorprogrammiert.

Mir ist es ehrlich scheiss egal, was wer wo in der Freizeit tut. Es kommt für mich sowohl privat als auch dienstlich das WIE in den Fordergrund. Wer Straftaten begeht, der muß die Konsequenzen tragen. Meine Kollegen und ich sichern hier -abseits ihrer privaten Meinungen- den Rechtsanspruch. Hierbei stehen Leute wie ich -gelegentlich- immer dort wo es brennt oder brennen könnte. Wir sind es, die vor dem betrunkenen Gorilla stehen und ihn Dingfest machen. Ich habe ausreichend viel Menschenverstand um zu wissen, dass es unterschiedlliche Leute gibt, selbst bei den Ultras. Fakt ist, dass aus diesen Gruppen heraus -meist alkoholbedingt- Straftaten verübt werden. Ich habe das Zitat von Wikipedia gebracht...für mich ist der Unterschied meist nicht erkennbar...zwischen Hooligans und Ultras oder sonstigen prügelnden Subjekten. Für mich steht da eine Person...oftmals mit Kutte und dickem Bauch, manchmal auch ohne, völlig breit und benimmt sich wie die Axt im Walde!!! Ich bin entsprechend geprägt, weil ich persönlich mit diesen Personenkreisen oft zu tun habe und ich mag sie nicht. Die Polizei hat den Auftrag, Gefahren für die Rechtsordnung abzuwehren....ferner müssen Straftaten verhindert und wenn geschehen, verfolgt werden. Das ist der Auftrag der Polizei und basta. Sei froh das es so ist, denn deshalb hat unser Land gewisse Probleme nicht. Wenn dir das nicht gefällt, dann hast du ja freie Wohnungswahl.

Kann man gut heissen oder nicht,aber im Endeffekt die Restkutten aber hauptsächlich die Ultras sind für die Stimmung im Stadion verantwortlich und das wollen wir ja schliesslich.

Wollen WIR ja schließlich. Siehste und genau da ist der Hund nämlich begraben, Du bist persönlich von meiner Ansprache betroffen. Du selber bist dann ein Ultra? Nehme ich mal an, dass du einer bist, der sich distanziert von Straftaten und das wie ein extremer Fun siehst, der keinem etwas antun will, wird und noch nie getan hat.

Nun kommt der kleine Andre und schildert mal so -ohne die feinen für dich wichtigen Unterschiede- was er denn so für Erfahrungen gemacht hat. Alles klar...das hättest du auch von mir aus so posten können, hätte ich so hingenommen, ...aber hier aufzutreten und kackendreist mit Satzanfängen zu arbeiten wie

.....totaler Bullshit den ich da schreibe

oder

....hier mehrfach meinen Berufstand anzugreifen, mit unhaltbaren Unterstellungen

das ist gelinde gesagt -selbst wenn du recht hättest- eine ganz schwache Vorstellung, weil es menschlich, phsychologisch und auch von der Retorik her....ganz schlecht gemacht ist und zudem genau das beinhaltet, was du mir vorwirfst.

Ferner möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich nur auf die Merkmale des Kifu`s so anstelle, wie du es beschreibst. JA da hast du darauf bezogen vollkommen recht. Da weise ich immer direkt und unmittelbar darauf hin, immer und immer wieder.....unermüdlich wie ein Uhrwerk und das ist dir sehr gut aufgefallen. Es sind nämlich nicht die Themen bezogen auf Fußballtrainings, sondern immer wieder der Umstand, dass man von den Zielen der Altersgruppe abweicht oder sich nicht wie ein Trainer benimmt.

Ferner -JA- ich halte mich weitestgehend ...sogar mit feinen Ausnahmen, auf die ich jetzt nicht auch noch eingehen will- an die Ziele und Vorgaben des DFB. Und die beinhalten ebend die KIFU-Merkmale in weiten Teilen und ...wenn ich dann dort Abweichungen feststelle, dann sage ich es ums verrecken gern...und das bis jetzt sogar unter dem Dauerfeuer solcher Statements wie deines.

Dort wo ich zuhöre, mitdenke, mitlese, mitfieber und mir auch etwas annehme, dass sind die 80 oder 90 Prozent der weiteren Themen der Fußballwelt, ...nämlich dort, wo erfahrene gute Leute von ihren Trainings reden, die dann auch noch kindgerecht sind. Da kann ich noch soviel lernen, und fragen und meine Gedanken äussern und auch mal eine Idee mit manchmal vielen Fehlern und Unsicherheiten in den Raum stellen....was dir mein Lieber anscheinend auch ein Dorn im Auge ist.

Ich sage Dir mal abschließend....ich bin wie ich bin, ich werde auch so bleiben. Im Gegensatz zu der ein oder anderen Auseinandersetzung die ich mal hatte, sehe ich bezogen auf deine Anmerkungen überhaupt keinen Handlungsbedarf meinerseits, überhaupt nicht! Du mußt mich S0 auch weiterhin dulden, da kommste nicht drum zu.

Sieh mal, ...deine Art finde ich auch ziemlich ....den Ausdruck spare ich mir, dem Leser und Dir jetzt,....ich werde dich da wohl auch nicht ändern.

Ab jetzt kannst du oder wer auch immer zu diesem Thema schreiben was ihr wollt, mir ist die Antwort echt zu ...ja ....denk dir den Rest. Jeder Ulta, Hooligan oder der Papst persönlich....macht ihr Scheisse im Stadion oder sonst wo, dann seit ihr fällig wenn es die richtigen Leute sehen und basta. Und dabei ist mir persönlich die Fankultur oder was da sonst so hinter steht völlig egal. ENDE der Durchsage.

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat NF:

Zitat

und das die meisten „richtigen Hooligans“ mehr Niveau als diese Polizisten haben, weil diese das faire Kräftemessen untereinander suchen

Wenn sich Idioten gegenseitig verprügeln nennst Du das "faires Kräftemessen" ! ?(

Diese und andere Aussagen von Dir lassen mich persönlich zu der Ansicht kommen, dass Du hier einiges anders siehst als ich und vielleicht viele andere trotzdem Fußballbegeisterte.

Ich sehe die betreffenden Dinge ähnlich wie Andre und gebe ihm in der Sache Recht.

• Recht oder Unrecht - Gewalt oder Gewalt provozieren! Ich glaube, ich falle vom Glauben ab!
    Andre, ich verstehe nicht, warum du dich provozieren lässt. Springst darauf an wie ein angeschossenes Wildschwein. Weißt du eigentlich, warum gewaltbereite Menschen so bekannt sind? Weil sie immer und überall erwähnt werden.
    Ich habe zu diesen Menschleins auch eine Meinung! Manche haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt!

• Nun dann meine Herren,dies ist hier ein sehr interessantes und lesenwertes Thema,wo mehrere Parteien aufeinander treffen. :thumbup:
    Der kleine Ultra :D Der Hooligan :thumbup: Die Kutte :thumbup: :thumbup: der normale Fußballfan ;) Der Vati der mit seinem Sohn zum Fussi geht :thumbup:
    Ja und der Polizist,der die Ullas beschützen muß.
    Aber kommen wir zunächst zur Threaderöffnung,dazu gibt es von mir einen Link.
    http://foren.auefans.com/read.php?3,116641

Soviel Schwachsinn in so vielen Zeilen geht garnicht.Die Ultras wollen da Pyro legalisieren,wegen Emotion und so.*lol*
    Wie geht das denn?Emotion kocht hoch wenn ich meine Mannschaft anfeuere und nicht erst,wenn ich Tage vorher Pyro einkaufe und die dann im Stadion zünde.Ja und dann hier nur nochmal kurz dazu,was bringt es der Mannschaft wenn an der Seite Bengalos brennen. :?:
    Andre,Du stempelst mich zum Ultra ab :thumbup: Der fette pöbelnde Fan mit Bierbauch :thumbup: Naja,Daumen hoch! :thumbup:
    Ich gehe jetzt mal aus meiner Sicht in Aue aus.Auch diese Ultras wollen bisl Rauch,fragst die Jungs,warum,keine Antwort.
    Nun frage ich mich,zu was sind Ultras da,Ihren Dauersingsang,der jeden normalen Stadiongänger auf den Sack geht, :whistling: Woher kommen die Kinder ,ja es scheinen solche zu sein,wie ich mit 14 war.Pubertierende Jugendliche die mit der Gesellschaft nicht klar kommen und die das im Stadion ausleben wollen,nun war es bei uns in der Zone so,das wenn Du Dich nicht in Stadion so benommen hast wie es die Genossen wollte,da gab es einen kurzen Einsatz der VP und Du hast es das Nächstemal unterlassen,wenn nicht fandest Du Dich auf der Wache wieder,ja und nicht mit Streicheleinheiten.Also war abgesteckt was man machen durfte und was nicht!Der heutige Ultra pöbelt im Schutze der Polizei und fühlt sich da richtig stark.Mein Reden schon seit Jahren,lasst die Gruppierungen wie früher aufeinander treffen und es gibt weniger Stress.
    Wir konnten uns regelmäßig schlagen,wenn es gewollt war und der Schwächere ist halt gerannt. :thumbup: Hat es etwas länger gedauert,dann hat halt mal die Polizei bisl nachgeholfen.Na und gestorben ist keiner. :thumbup:
    Andre und Hooligans und Ultras auf einen Nenner zu bringen,das geht ja garnicht.Die Hools ,die haben Ihren Kampf hinter sich wenn Ihr kommt,Ihr dürft das dann höchstens auf YouToube verfolgen.Hools das sind ne Gruppe Kampfsportler,die sich meistens ein faires Duell liefern,die keinen Stadionbesucher in Mitleidenschaft ziehen.Ja und gewiss keinen Vater mit Kind gefährden :thumbup:
    Ultras dagegen,lamentieren rum wegen Stadionverbot,wenn Sie sich erwischen lassen,bei den Nichtvertragen von 2 Flaschen Bier :rolleyes: Heulen rum wenn Sie mal paar auf den Hals bekommen,weil sie zu Nahe am Polizeikommando stehen und der ein oder Andere sich nicht die dummen Sprüche gefallen lässt!
    Nun zu den Kutten,Großteil Kategorie B :thumbup: Zu manchen kann man auch Kutten sagen :thumbup: Häufig auswärts am Start,halten sich da fern der Ullas.Losgefahren wird in der Heimat so,das man noch die Gastronomie der Gastgeber besuchen kann,dort trinkt man mit Gleichgesinnten noch paar Tropfen,meist auch mitgebrachtes,singt gemeinsam paar Lieder,macht sich lustig über den Polizeieinsatz der den Kindergarten ins Stadion begleitet.Nimmt ne Niederlage locker hin,wenn Sie verdient war und ab und an haut man ein Großmaul mal paar auf die Fresse,ohne das sich ein Schwarzer dazu gesellen muß. :thumbup:
    Ne Kutte bedauert das es zu DDR Zeiten nicht die Hools gab,eventuell beim BFC und fährt in guter Stimmung wieder nach hause. :rolleyes:
    Ja und ein Ultra als Trainer geht garnicht! :thumbdown: Dann doch lieber :thumbup:

• Und, was ist dein Fazit?

Von was lebt deiner Meinung nach der Fußball?

Der Fußball lebt von der Emotion der gesamten Fans im Stadion,der Funke muß vom Spiel auf die Zuschauer überspringen.Pyro gehört raus aus den Stadien.Ich will zum Fussi gehen um meine Mannschaft anzufeuern,dann wenn es nötig ist und ich will dort meine Kumpels treffen und Fetz haben!
    Ich will Emotionen erleben,die nicht planbar sind. :thumbup: Ja und nebenbei auch ein Bierchen trinken! :D :D

• Lieber Andre ich habe alles geschrieben und auch begründet wenn Du nicht weiter diskutieren willst – darauf eingehen kannst, warum auch immer bitte schön überlass ich Dir. In meinen Zeilen kannst Du die Realität und das ganz normal geschrieben lesenïŠ

Ja wie es schon jemand schreibt warum lässt Du Dich so provozieren – fühlst Dich so provoziert in dem Falle betroffene Hunde bellen? Wundert mich jetzt auch?

Anfangs wars teilw. mit Ironie von mir Dir gegenüber auf der anderen Seite auch Verwunderung zu dem was Du schreibst wo ich das auch mal zu anderen Themen die letzten Wochen-Monate von Dir reflektiert habe.

Mit dem Bullshit und was ich schrieb das ist so aber das hat mit dem geschriebenen von Dir zu tun, mit Deiner vorgefertigten Meinung und Deinen Äusserungen die dem in der Wahrheit nicht so sind wie ich gestern mit meinem langen Text schrieb. Im Großen und Ganzen gefällt mir, das Du probierst in Threads bei den Themen zu helfen und Ratschläge gibst – auch da können die Ansichten trotzdem verschieden sein kein Problem nur hier gibt es nur Wahrheit oder nicht Wahrheit und die Wahrheit real spiegelt nicht dem was Du schreibst auch wenn es gut sein kann das dies Dein Empfinden ist.

Meine Bullshitäusserungen … haben nichts mit Deiner Person zu tun ganz im Gegenteil nur mit dem was Du schreibst!

Du schreibst Du bist an Brennpunkten zur Absicherung, nunja wo soll das sein und wo triffst Du auf diese Gorillas????? Im Endeffekt steht das Klientel das Du wieder gibst im Fanblock zusammen mit den Ultras. Achja lieber Andre und NEIN ICH BIN KEIN ULTRA! auch wieder so nee Vormeinung das war ich nie, bin ich nicht und werde ich definitiv NIE sein weil für mich persönlich das der größte Witz – Kindergarten auf Erden ist. Aber die gehören eben mittlerweile zum Fußball dazu und machen die Stimmung aus – die Zeiten zu früher haben sich halt wie bei so vielen anderen Dingen auch geändert!
    So nun hab ich die Heimkurve und die Tribünen und den Gästesektor. Im Heimblock befinden sich die Kutten/Ultras aber KEINE Polizei auf der Gegentribüne – Haupttribüne auch nicht und meist bis auf Ausnahmen im Gästebereich auch nicht direkt im Block. Hier findest Du die Bereitschaftspolizei die dann die Fans vom Stadion weg an die Busse – Bahn bringt mit manchen Zivis bei den Heimmannschaften sind nur wenn überhaupt Zivis da ist ja alles Video überwacht. Wo lieber Andre kommst Du nun mit den so sturzbetrunkenen fetten Gorillas und Bratwurstwerfern in Verbindung??? Rede jetzt von Bundesliga 1 Ablauf?????? Wo und wie Andre?????? Noch dazu wo verübt der Gästefan oder der Heimfan im Stadion Straftaten und mit wem? Pauschalisierst Du das nicht alles und hängst es ziemlich hoch???? Könnte ja dann nur untereinander sein kurzu ein Streit mit Freund im Suff wie daheim oder sonst überall im Leben privat dieser Leute. Hat aber mit der Fussballszene , dem Gewalttun der Fangruppen NICHTS zu tun!!!

Und wie ich Dir schon schrieb genau verhindern und das heißt bei der Feuerwerksaktion im Stadion wo Familien, Kinder alle betroffen sind rigeros gg die Störer vorgehen wo das Feuer in den Block schießen aber nicht walten lassen als Deskalation und im Nachhinein per Video überführen weil das dann den Brandopfern auch nicht weiter hilft die es zwischenzeitlich erwischt!

Bei Dir Karl war mir das klar das dies kommt aber nunja kann ja jeder seine Meinung haben. Nur hättest Du eine Ahnung von der Fussballszene rund um den Fussball und hättest Dich jemals damit auseinander gesetzt würdest Du das nicht schreiben und da Du da das von Andre beschriebene einfach bestätigst zeigt es mir das dies auch ziemlich oberflächlich ist und Du keine Ahnung von dieser Materie hast. Gibt viele Ansichten wo man diskutieren kann und verschiedener Meinung ist nur wie gesagt dem ist nicht so wie Andre es schrieb und da Du auch nicht auf das geschriebene eingingst geh ich davon aus kannst ja mal alles durchlesen und Deine Erfahrungen NICHT VERMUTUNGEN und wäre wenn und aber – könnte sein schreiben dann kann man diskutieren aber einfach mal so ein Sätzchen noch dazu zu Sachen wo so nicht sind zeigt mir das Du Dich mit der Materie nicht wirklich auseinander gesetzt hast.

Und faires Kräftemessen nenne ich das Karl ja weil da nur Hooligans auf Hooligans treffen, fair boxen und das war es dann. Es werden keine Außenstehende mit rein gezogen und mittlerweile findet das hauptsächlich im Wald und schon gar nicht beim Fussball statt.

Ob das jemand gut findet oder nicht kann man auch so oder so sehen und die Meinungen gehen auseinander.

Nur die Gruppe ist für den normalen Fussballfan – den Familienvater der mit Sohn ins Stadion geht die kleinste – KEINE Gefahr! Allgemein betrachet ist es heutzutage dermaßen sicher in ein Fussballstadion zu gehen mit Kind das sollten wir bei allem nicht vergessen. Es gibt keine Ausschreitungen mehr wie noch vor 15-20 Jahren im und um das Stadion. Nichts alles ist ganz sicher. Wenn überhaupt eine Gefahr besteht dann ist es die vom Rauchpulver – den Bengalos die gezündelt werden. Aber meist geschieht dies im eigenen Heim oder Gästefanblock und in der Bundesliga hat das nicht die Auswirkung wie in den Ligen tiefer oder im Ausland das die Sachen in andere Blöcke geworfen werden. Von daher betrachtet geh ich eh mit Kind als Familie nicht in den Fanblock unabhänig auch wenn dies Sitzplätze sind alle stehen und die Kinder eh nichts sehen.

Unabhängig von dem ganzen ist die Kurve gross genug und auf jeder Seite gibt es nur einen Fanblock der der Heim und der der Gästemannschaft gibt also für jeden ein sicheres Plätzchen auch kostengünstig und dazu gibt es noch den Familienblock und die Haupt – Gegentribüne.

Also Kirche im Dorf lassen das Bengalo-Rauchpulver ist in den Stadion der BUNDESLIGA bis auf wenige Ausnahmen im Gästesektor ein selten vorkommendes Gefahrengut und wenn ich den Gästesektor abziehe habe ich noch 95 % weitere Sitzplatzmöglichkeiten fernab davon teilweise auf der anderen Seite.

Hört endlich mit dieser Panikmache auf - ist ja schlimm!

Stimmung Emotion das war Fussball, ist Fussball und wird Fussball immer bleiben.

Könnte man das nächste Thema mit Torkamera, Schiedsrichter ... aufmachen ist auch nichts anderes was wollen wir warum müssen wir alles schlecht machen, hinterfragen ...

Was wäre dann ohne dem ganzen Diskussions, Emotionsstoff in Fussballdeutschland an den Stammtischen ... los? Könnte man den Doppelpass gleich einstellen und Udo Lattek wäre arbeitslos *zwinker*

• Allgemein betrachet ist es heutzutage dermaßen sicher in ein Fussballstadion zu gehen mit Kind das sollten wir bei allem nicht vergessen. Es gibt keine Ausschreitungen mehr wie noch vor 15-20 Jahren im und um das Stadion.

das was du Andre vorwirfst, nämlich eine gewisse Verbortheit, musst du aber auch für dich in Anspruch nehmen.

warum ist es heute sicherer als vor 15-20 Jahren, doch wohl nicht weil Ultras und Hooligans so friedlich geworden sind, oder sich im Wald zum Boxkampf treffen. doch wohl durch das massive Aufgebot an Polizisten vorm und im Stadion.,
    Eingangskontrollen wie am fFughafen, videoüberwachung usw.

lass das mal 4 Wochen weg, dann findet kein Fussballspiel mehr statt.

warum verlagern sich die Probleme immer mehr in die 3. und 4. Liga? weil dort die Polzei weniger vertreten ist.

Hooligans im Wald, Ultras sorgen nur für Stimmung, den Ausdruck Kuttel kenne ich nicht,
    wer demoliert dann parkende Autos, wirft Busfensterscheiben ein, demoliert Busse und Züge.

ach ja, das ist ja ausserhalb vom Stadion.

Mir ist auch klar, dass das nicht die Masse ist. aber die Täter befinden sich nun mal in diesen Reihen.

wie sagte ein Polizeibeamter, der in der 4. Liga im Einsatz ist: die Randalierer, sind die Stadtbekannten Schläger, die haben mit dem Fussball eigendlich nichts am Hut. mischen sich aber unter die Fangruppen.

Günter

• Ich kann hier keine dienstlichen Interna verbreiten nur soviel.....ich könnte dir auf das Jahr verteilt hunderte Aktzenzeichen benennen die belegen, dass du davon anscheinend nichts mitbekommst. Lügen die nun alle, ...also die die da Anzeigen....weil böse böse dumme nichts wissende Polizei?

Ferner habe ich in meinem letzten Posting benannt, woran ich die Frage -denn es war eine Frage und keine Feststellung. ---das sieht man an dem Fragezeichen (?) hinter dem Satz, ....denn fest mach. Es war die/deine Äusserung....bezogen auf ....Zitat:

Kann man gut heissen oder nicht,aber im Endeffekt die Restkutten aber hauptsächlich die Ultras sind für die Stimmung im Stadion verantwortlich und das wollen wir ja schliesslich

so deine Worte. Komprende?

Ich möchte dir noch sagen, dass ich Eisman`s Worte hier unterstreichen möchte. Ich verstehe mich hier auch nicht wirklich, dass ich auf deine unhaltbaren unglaublichen Sätze so eingegangen bin....ist echt fast peinlich. Ich habe es wohl als Angriff auf meinen Berufsstand aufgefasst und ein bischen emotional reagiert. Darüber ärgere ich mich nun, weil das war es überhaupt nicht wert.

Leute die sich im Wald treffen -wie du es schreibst-....um sich auf die Fresse zu hauen, solange schreibe ich von Gorillas und ich setze noch einen drauf....das sind gehirnampotierte dumme einfache Leute die nichts drauf haben ausser saufen und dicke Fresse und so lange es die gibt, solange werde ich wohl nicht arbeitslos. Meine private Meinung ist eine christliche Meinung. Die werden ihr Fett schon bekommen, denn abgerechnet wird nach dem letzten Atemzug. Das wirst du nun nicht verstehen, ...aber auch egal. Die Mutter der Dummen ist ewig schwanger, sagte mal ein Trainer hier im Forum...den Spruch habe ich nie vergessen, weil soooo treffend.
    Vielleicht sollte man noch ein paar Bananen in die Bäume des Waldes hängen, wo sie sich wie im Mittelalter kloppen, ...unsere harten Männer da draussen....diese Rächer, Ritter des Funblocks, ....hurra...ich bin so stolz auf Euch, was die da leisten, RESPEKT...tolle Jungs, einfach spitze und klasse, Aushängeschilder, hoch intelligente Leute, die wissen schon was sie tun. Oh mein Gott. 8):thumbup:

P.S. Übringens verlagert sich die Klopperszene immer mehr in die "niederen" Ligen. Dort stehe ich nämlich...beim Oberligaspiel....und die stehen da, weil sie im BL-Stadion ausgeschlägert haben ;)