probleme unter trainern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich trainiere eine e-jugend mit einem anderen trainer zusammen. Wir sind gleichberechtigt. Doch es treten immer wieder probleme auf. Ich bin der jüngere (19 jahre) er mitter 30. Er besprivht nichts und entscheidend einfach alles, obwohl ich die mannschaft trainiere und das training übernehme. Er lässt die kids nur runden laufen (14 runden ?( :cursing: :cursing: ) oder aufs tor schießen.Das schriftliche erledige ich meistens. An spieltage spielt er den große und macht ohne absprache die Aufstellung. Nur um zu gewinnen lässt er manche nur paar minuten spielen. Letzten als ich einen schwächeren einwechselt und wir ein tor kassierten fängt er plötzlich an das wir uns absprechen sollten. Wenn wir mal hoch verlieren verlässt er seinen platz an der außenlinie.


    ich hab keine lust mer drauf ich mach die ganze arbeit und er behandelt die jungs nicht altergerecht und denkt dank ihm haben wir erfolg.


    ich meine wär lässt in der e-jugend schon die kidz 14 runden laufen :cursing: . Er ist der Meinung Konditiontraining (e-jugend) ist wichtig. X( X(



    Edit: Hab schon 1 Jahr erfahrung als co-trainer und er ist zum ersten mal als trainer im Amt. Eigentlich solte er mir nur helfen. Wie sich die ganze Sitiation enwickelt hat. Ich bin schon im gedanken aufzuhören. Das ganze macht mich sehr tarurig!!!!:(:(:(:(:(

  • Servus


    Du hast doch sicher einen Jugendleiter. Dem würde ich es genauso erzählen. Des Weiteren würde ich dem guten Herren, wenn er 14 Runde laufen lässt die Frage stellen ob er schon eine Ahnung hat was eine E-Jugend trainieren soll.
    Prinzipiell sollen alle Kinder spielen egal ob gut oder schlecht. Wie soll der "schlechterer" Spieler besser werden wenn er nur draussen ist????
    Also sag ihm das Ganze selbst und vor allem auch der Jugendleitung. Ansonsten würde ich meine Konsequenzen ziehen und ihm die Arbeit machen lassen. Im schlimmsten Fall auch das Team verlassen. Ich gehe aber davon aus, dass auch ein Jugendleiter ein Auge auf seine Trainer hat und entsprechend reagiert, wenn du sagst dann hörst du auf.
    Gruß
    Michi

  • Hy da kann ich Bayernmuch nur recht geben das geht ja mal überhaupt nicht was ist das für ein Trainer der die kids 14 Runden laufen lässt du musst auf jeden fall mit deinem Jugendleiter reden und auf jeden fall mit deinen Trainerkollegen ganz erlich wenn ihr nicht auf einen grünen zweig kommt dann würde ich meine meinung sagen.Kann dir leider nicht viel weiter helfen auf jeden fall rede mit deinem Jugendleiter.


    gruß robin

    Einmal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Nimmt mich wunder, wie man so komplett unterschiedliche Personen zusammennehmen kann.
    Nanu... bist Du überhaupt der Cheftrainer? Wie ist das geregelt? Weiss der Juniorenobmann davon? So wie es bereits geschrieben wurde, sollte der Juniorenchef doch etwas davor erfahren?!
    Aufhören willst Du? Dein Trainerkollege hat ja so viele Angriffsflächen geboten, da kannst Du Ihn im Schlaf eigentlich entlassen (lassen)...


    Grüsse
    TRPietro

  • eine gleichberechtigung kann nur funktionieren wenn es gemeinsame ziele gibt und beide traine voll dahinter stehen. wichtig ist noch das nicht vor den kindern diskutiert wird.
    sollten keine gemeinsamen ziele möglich sein (so wie von dir beschrieben) kann nur einer das sagen haben und der andere assistiert punkt aus. 14 runden in der e ist schon mehr als krass. schafft der typ denn selber 14 runden? umgerechnet auf einen erwachsenen kommt man wahrscheinlich bei ca. 35 runden raus (da gibt es ne formel für find die nur grade nicht).
    ich denke du solltest das komando mit dem hinweis auf deine größere erfahrung übernehmen und wenn er es nicht akzeptiert hat er pech gehabt. ist er dir vom verein zur seite gestellt worden oder wo kommt er her?

  • eine gleichberechtigung kann nur funktionieren wenn es gemeinsame ziele gibt und beide traine voll dahinter stehen. wichtig ist noch das nicht vor den kindern diskutiert wird.
    sollten keine gemeinsamen ziele möglich sein (so wie von dir beschrieben) kann nur einer das sagen haben und der andere assistiert punkt aus. 14 runden in der e ist schon mehr als krass. schafft der typ denn selber 14 runden? umgerechnet auf einen erwachsenen kommt man wahrscheinlich bei ca. 35 runden raus (da gibt es ne formel für find die nur grade nicht).
    ich denke du solltest das komando mit dem hinweis auf deine größere erfahrung übernehmen und wenn er es nicht akzeptiert hat er pech gehabt. ist er dir vom verein zur seite gestellt worden oder wo kommt er her?


    Wie Du richtig sagst. Einer muss das sagen haben. Und wenn der anderen mal die Vertretung macht, dann muss dieselbe Linie verfolgt werden, sonst wird man auch unglaubwürdig den Kids gegenüber.


    Wer allerdings das Sagen hat, das sollte eigentlich der Jugendleiter festlegen.

  • Die Entscheidung liegt letzlich beim JL, das stimmt. Aber das King66 mehr erfahrung hat muss eigentlich grund genug sein im die Verantwortung zu übertragen wenn man bedenkt das der andere sowas noch nie gemacht hat.

  • Hi King...


    zwei gleichberechtigte Partner...Trainer...geht nur, wenn man gleiche Wege und Ziele verfolgt,
    da dies bei Dir nicht zutrifft, wird einer früher oder später aufhören müssen.


    Wie Du den anderen Trainer beschreibst...wird er Dich nie akzeptieren!
    Man kann, reden, reden, reden...ob es was bringt...eher unwahrscheinlich, dafür ist der Andere zu sehr von sich überzeugt, um Deine tollen Ideen zu akzeptieren.

  • Man sollte den Mum finden, zunächst miteinander Klartext zu reden, statt übereinander....das bringt überhaupt nichts ausser ein schlechtes Gewissen, soweit derjenige der das so hält, in der Lage ist...eines zu entwickeln. Klartext reden ist meist eine unangenehme Sache und kostet Überwindung. Nach dem Klartext verzieht sich meist das Gewitter und man muß bei Helligkeit mal sehen, was übrig geblieben ist.


    Entweder man geht aufeinander zu oder auseinander. Erst dann wäre der Jugendleiter im Boot, ...wenn überhaupt. Gruß Andre