Viele checken nicht das man Fußball auch nur zum Spaß spielen kann!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Andre,


    hier könnte ich behaupten, das auch der christliche Glauben ein Aberglauben ist. Mach ich nicht, weil ich denke, jeder soll an das glauben oder nicht glauben, was er selbst für richtig hält. Ich finde, das solche "Glaubenssachen" nicht hier ins Forum gehören.

  • Und die christliche Kirche ist die grösste Sekte der Welt.
    Ansonsten stimme ich Karl zu: Das gehört nicht in ein Fußballtrainerforum.

  • Der DJK-Sportverband (DJK) ist der katholische Sportverband in Deutschland mit etwa 530.000 Mitgliedern in ca. 1.200 Vereinen.


    Das hat nix mit Kirche und Glaube zu tun, o.k., wenn ihr es sagt.


    Ich akzeptiere dass ihr es nicht wünscht und fertig. Karl hat sich ja noch recht zurückhaltend und human geäußtert, ...Zamorra du hingegen gießt mit dem einen kleinen Satz soviel Öl auf das Feuer, dass es eigentlich schon ein riesen Thema wäre, aber gut und Ende.

  • Und die christliche Kirche ist die grösste Sekte der Welt.
    Ansonsten stimme ich Karl zu: Das gehört nicht in ein Fußballtrainerforum.


    Ja, Religion gehört hier nicht rein... dein erster Satz aber auch nicht. Dies zeigt aber wie oberflächlich und ignorant Du eigentlich bist! Hättest Du für 5 Cent nachgedacht, was dies provozieren könnte, hättest Du so einen Blödsinn nicht geschrieben. Hoffe, dass Uwe es raus löschen kann, bevor weitere Forumteilnehmer (christlicher Konfession) Ihre Meinung dazu äussern können.

  • Spaß im Fußball??? Habe ich ja noch nie gehört! :D :D :D


    Jz im Ernst...hatten letztes Jahr auch eine ergebnisstechnisch grottenschlechte Hinrunde (5Punkte...) trotzdem hatten die Jungs im Training immer viel Spaß und die Stimmung war sowohl bei den Jungs/Eltern/Trainern gut. Zwar gab es vom ein oder anderen Trainerkollegen nen kleinen Seitenhieb wie das mein Trainerstuhl angesägt wäre, jedoch hat nie jemand ersthaft darüber gelacht, als ich auf Trainerversammlungen von guter Stimmung berrichtete.


    Hart ausgedrückt würde ich mal fragen, ob du beim für dich richtigen Verein bist...es sei denn, die Kollegen haben nur ironischer weise gelacht...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • Auch wenn für mich der Spassfaktor bei jedem Training dazugehörte,


    so muss ich leider gestehen dass der Spassfaktor bei den Spielern, bei Elternschaft und auch bei mir als Trainer (mea culpa) immer dann am grössten war, wenn ein Spiel gewonnen wurde.


    Nur wenn man das Gewinnen kennt, kann man auch den richtigen Umgang beim Verlieren lernen.


    Günter

  • Also ich will da keinesfalls Aberglauben produzieren, sondern hab lediglich versucht, in gewisser Weise eine mentale Blockade zu lösen. Die Jungs sind immer mit Spaß bei der Sache und spielen gut. Trotzdem verlieren sie immer trotz guter Leistung, weil sie einfach Pech haben beim Abschluß. Wir haben schließlich keinen Altar hingestellt und gebetet, sondern jeder hat sich was mitgebracht aus dem er positive Energie ziehen kann. Ich wollte damit einfach nur nen Knoten zum platzen bringen, weil ich es einfach schade find und fand das sie aus ihrer positiven Leistung kein positives Ergebnis ziehen konnten. Stimmung ist bei uns auch immer gut. Wir haben besagtes Spiel übrigens gewonnen und 4 Tore geschossen. Das Punktspiel verloren wir mit 6:1. Damit ist das Thema auch mehr oder weniger abgeschlossen. Ich hab den Jungs nach dem Spiel gesagt das sie sich selbst belohnt haben für ihre guten Leistungen. Die Glücksbringer waren da kein Thema mehr. Ich denke das sie sich aus dem Spiel Selbstvertrauen ziehen und nicht anfangen ihren Glücksbringer anzubeten.