Turnierplan für 20 Teams ganz dringend gesucht!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • HallO!


    Ich suche wie verrückt eine Turnierauslosung für 20 Teams.
    Mittleriweile bin ich bereit dafür ein paar Euros (Turniersoftware) auszugeben.


    Da dieses Anliegen sehr dringend ist, würde ich mich sehr über HIlfe freuen!


    Danke und LG


    aus Österreich


    FCB

  • Also ich war über Pfingsten auf einem Turnier in Belgien mit 20 Mannschaften
    Da hat die Turnierleitung 4 Gruppen a´ 5 Teams als Vorunde gespielt.
    Die Gruppenersten haben dann ein Halbfinale gegeneinander ausgespielt. Der Gewinner des ersten Halbfinals dann gegen den Gewinner des Zweiten Halbfinals. Die Verlierer beider Halbfinals haben dann die Plätze 3 und 4 ausgespielt.
    Der gleiche Ablauf dann für die Vorrundenzweiten usw.
    War ein guter Turnierplan hatten nur Pech weil uns einTor fehlte um den 1. Platz in der Vorrunde zu ereichen. Sind am Ende 7. geworden.


    Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
    Halbfinals Platz 1. - 4. A1 - B1 und C1 - D1
    Endplatz 3. - 4. Verlierer der beiden Halbfinals
    Endspiel Gewinner der beiden Halbfinals


    Das gleiche für die Plätze 5. - 8. usw.



    Schönen Tag noch


    Der
    Frank

  • finde des plan von euch ned so gut
    denn wenn man die zweit beste manschaft ist hat aber pech das man mit der pesten in der gruppe ist
    ist man schon zimlich früh drausen
    lg
    hans

  • Ich würde esso machen wie bei SV trainer, 4 Gruppen a sechs teams, aber ich würde die Ersten beiden ins Viertelfinale einziehen lassen, ansonsten bleibt alles gleich, falls die anderen, also dritter abwärts auch noch irgendwie ne Trostrunde spielen sollen, würrde ich eifnach alle dritten gegeneinander spielen lassen, alel vierten usw.


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Wenn ihr genügend Plätze und Zeit habt, könnt ihr vier Fünfergruppen machen. Danach Fünf Vierergruppen. Die Gruppensieger spielen Platz 1-4 aus, die Gruppenzweiten spielen Platz 5-8 aus, Gruppen 3. Platz 9-12, Gruppen 4. Platz13-16, Gruppen 5. Platz 17-20.


    So können alle Mannschaften viele Spiele machen und auch gegen glaichstarke Gegner spielen.

  • Hallo!
    Es geht dir doch einfach nur um den Spielplan oder?


    Ich habe ein paar verschiedene (4x5, 4x4, 3x6...) in Excel gesammelt, wenn du möchtest kann ich dir die gerne kostenlos zu schicken.
    Wenn du die Endrunde abwandeln möchtest, musst du das dann natürlich alleine zusammen basteln ;).


    Wenn du das haben möchtest schick mir einfach per pn deine e-mail adresse zu.

  • Hallo,
    recht gut funktioniert auch der kleine Turnierplaner , damit kann man 2 Gruppen mit je 9 also insgesamt 18 Teams erstellen. Man kann das Programm aber auch 2 x starten und somit 2 x 2 Gruppen mit je 5 Teams generieren.
    Ach ja, das Programm ist auch noch Freeware!

  • Der von BerndTuS vorgeschlagene Modus wurde von mir, vor allem bei Saisonvorbereitungsturnieren, schön öfters angewendet.
    kam bei allen Trainern sehr gut an.
    dabei habe ich für die 1. Gruppenphase (praktisch Quali) eine kürzere Spielzeit als danach gewählt.


    Vorteil: durch die kürzere Spielzeit gibt es keine Extremergebnisse
    in der 2. Gruppenphase spielten gleichstarke Mannschaften gegeneinander
    jede Mannschaft macht gleichviele Spiele


    zu beachten ist jedoch die vom Verand maximal vorgeschriebene Spielzeit für Jugendmannschaften


    Günter

  • Auf wie viel Plätzen wird gespielt?


    Wie viele Spiele soll jede Mannschaft in etwa haben?


    Soll jeder Platz ausgespielt werden?