Die schönsten Abmeldungen vom Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Haha, ich finde es echt Amüsant durch die ganzen Ausreden zu scrollen. Und einige davon kommen mir sehr bekannt vor! Bei mir flattern die besten Ausreden immer dann rein, wenn ich eine Laufeinheit angekündigt habe. Gerne wird dabei dann die Schule als Ausrede genommen. Aussagen wie "ich kann heute nicht, ich muss lernen" oder "wir müssen noch ein Referat für die Schule vorbereiten" sind da Standard. Auch beliebt ist "Ich muss meinen Eltern heute helfen". Aber die Beste Ausrede eines Spielers war einmal: "Ich dachte weil es regnet fällt auch das Training aus" :D ich denke diese Schönwetterfußballer kennt auch jeder.

  • Wir sind eine JSG und trainieren in der Woche an unterschiedlichen Plätzen.


    Da gab es einen Spieler, der insgesamt fünfmal in einer Saison die Ausrede hatte, er wäre am falschen Platz gewesen. Dabei ist der Trainingsort und -tag seit 3 Jahren der gleiche.


    Tja, wenn er danach mal fehlte oder zu spät kam, hatte der Rest der Mannschaft natürlich schon eine Vermutung... :D

  • Wir trainieren um 16 Uhr. Gestern erhalte ich eine Absage um 14:54 Uhr: X kommt nicht. 15:50 Uhr steht X auf dem Platz. "X, du wolltest doch nicht kommen." "Zu Hause war es so langweilig und nichts los." Training hat ihm dann Spaß gemacht :)


    Auch gestern: Frage um 14:20 Uhr: Findet bei dem Wetter Training statt? Absagen 14:21, 15:31 und 15:35 Uhr. Von 13 waren 8 da - und die sind voll begeistert nach Hause gegangen. Wetter 1h gut, dann Graupel und Schneefall -> da hat es erst richtig Spaß gemacht - und das auch noch auf Abstand :) - somit könnte das auch in Freude Thread!

  • Eine Stunde vor dem Training gestern (von einem Spieler, der letzte Woche zweimal beim Training war): "Ich hatte vor zwei Wochen Kontakt zu einer Person, die in Quarantäne war, es aber nicht hatte. Ich habe gestern einen Test gemacht, der war aber negativ. Ich fühle mich aber sicherer, wenn ich heute zu Hause bleibe" - auf so vielen Ebenen einfach nur :/:/:/


    Ein anderer Spieler sagt ab, weil er lernen muss. Auf dem Weg zum Platz (ich mit drei Spielern im Auto - natürlich mit Masken) steht er vor einem uns allen bekannten Fastfood-Restaurant mit Freunden und wartet auf sein Essen. Schade, dass dann die ganze Mannschaft von den Spielern im Auto erfahren hat, dass der Spieler lieber uns alle anlügt und Fastfood in sich reinstopft als zum vielleicht vorletzten Training vor dem Lockdown mit seiner Mannschaft zu kommen.


    Ist schon fast etwas für den Frust-Thread, wenns nicht beides so abgrundtief dämlich wäre (bei 14-Jährigen darf man etwas mehr erwarten) ^^

  • (ich mit drei Spielern im Auto - natürlich mit Masken)

    Gibt es bei euch im Verein keine Regelung, dass auf Fahrgemeinschaften zu verzichten ist? Ich vermute, dass Infektionen im Zusammenhang mit dem Sport gerade aus solchen Situationen entstehen...

    Es gibt die Empfehlung, dass darauf zu verzichten ist. Allerdings ist es mit Masken erlaubt. Mit zusätzlich vier offenen Fenstern sollte das Risiko minimiert sein. Zumal die drei Spieler und ich 10 Minuten später für zwei Stunden gemeinsam Kontaktsport ausgeübt haben.

  • Es gibt die Empfehlung, dass darauf zu verzichten ist. Allerdings ist es mit Masken erlaubt. Mit zusätzlich vier offenen Fenstern sollte das Risiko minimiert sein. Zumal die drei Spieler und ich 10 Minuten später für zwei Stunden gemeinsam Kontaktsport ausgeübt haben.

    Meine ja nur. Wenn schon der Verein ein Verzicht empfiehlt und man als Trainer im vollbesetzten Auto ins Training kommt, könnte das einen nicht gewollten Eindruck hinterlassen. Muss aber jeder für sich entscheiden.

  • Es gibt die Empfehlung, dass darauf zu verzichten ist. Allerdings ist es mit Masken erlaubt. Mit zusätzlich vier offenen Fenstern sollte das Risiko minimiert sein. Zumal die drei Spieler und ich 10 Minuten später für zwei Stunden gemeinsam Kontaktsport ausgeübt haben.

    Meine ja nur. Wenn schon der Verein ein Verzicht empfiehlt und man als Trainer im vollbesetzten Auto ins Training kommt, könnte das einen nicht gewollten Eindruck hinterlassen. Muss aber jeder für sich entscheiden.

    Ist zwar hier nicht der Ort, das zu diskutieren, aber ich möchte es zumindest zur Verteidigung nutzen. Vollbesetzt ist mein Auto mit vier Personen nicht. Es klingt sicherlich auch weniger "falsch", wenn du weißt, dass es sich nur um drei Haushalte handelte. Alle Spieler waren am gleichen Tag in der Schule negativ getestet, trugen Masken und wir hatten die Fenster auf.


    Ich stimme dir zu, dass das niemand Außenstehendes wissen kann und es tatsächlich einen ungewollten Eindruck hinterlassen kann. Aber den hinterlässt es nur, wenn man mir als Fahrer oder der ganzen Gruppe Fahrlässigkeit oder sogar Dummheit unterstellt - davon sollte man erstmal nicht ausgehen.

  • Bin gestern mit dem Rad unterwegs zum Sportplatz und treffe am Weg einen meiner Spieler, auch auf dem Fahrrad. Kurzer smalltalk und meine eher rhetorische Frage "Na dann sehen wir uns eh gleich beim Training?!" - seine Antwort "Ja, ja, bis gleich!". 20 Minuten danach schreibt seine Mutter, dass X heute nicht zum Training kommt. :/