Beiträge von ladyaikido

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @ Toto2: dann kriegst de halt keene Bildchen von mir ;(
    Wollt Dir auch nur deutlich machen, wie sehr Biene Maja und Dein BVB sich farbtechnisch ähneln :rolleyes:


    Also, wir sind uns ja fast eining, das Bayern Meister wird (logen!!! :D )


    Aber was denkt Ihr: Geht da noch was bei dem künftigen Zweitligisten mit der blau/schwarzen Raute ?( :P

    Si Senor,
    wir Bayern-Anhänger wirken manchmal etwas arrogant. Dafür können wir nichts, das bringt der ständige Ruhm so mit sich 8) :P
    Hast recht, eigentlich müßte der punktuelle Vorsprung größer sein...liegt wohl daran, dass Mannschaft und Trainer noch in der Findungsphase sind :rolleyes:
    Schalkes Leistungen sind echt beeindruckend. Das liegt an dem "Leistungsträger" Magath :D
    Für Weder freue ich mich auch, immerhin ist mein Jüngster Werder-Fan. Das mit Bayern Leverkusen kapier ich nicht und der Biene-Maja-Verein von Deinem Nachwuchs geht ja gar nicht! :P
    Na, tröste Dich, ich hab auch in der Kindererziehung versagt: Mein Töchterchen ist HSV-Fan!!!
    Der Mittlere ist ganz die Mama, also gibts zuhause desöfteren mal Streß wegen dem runden Leder.
    Ich habs neulich gewagt, die Bayernbettwäsche im Schrank unter die vom HSV zu legen (war echt ein Versehen) und Weder lag dann auch noch mit dem HSV-Kopfkissen zusammen. Ich kann Dir sagen, das Ohnsorgtheater ist pillepalle gegen meine in solchen Momenten theatralisch veranlagten Kids....
    Die halten nur wie Pech und Schwefel zusammen, wenn WM ist....oder Mami sie zur Hausarbeit verdonnert :whistling:

    Hey Jungs, haltet mal den Ball flach. O.k., Robben ist spitzensahne, dennoch sollten wir nicht vergessen: Leistungsträger hin und her, Fussi gewinnt man als Team.


    Was nützt mir z.B. ein Poldilein im Sturm, wenn der Ball nicht nach vorne kommt, weil das Mittelfeld pennt und die Abwehr Feierabend macht. Also brauch ich noch ein paar andere gute Spieler (am besten 10 :rolleyes: )
    Wenn sich die Mannschaft zu sehr auf das Können eines einzigen Spielers verläßt, hat der Gegner das in 20 Minuten raus und packt sich den. Frei nach dem Motto: Ist der Führer weg, beruhigt sich das Volk....oh, Gott, jetzt wirds politisch :D

    Hihi, gut, das wir weit auseinander wohnen.
    Uns Andre liebt auf Schalke... tztztz
    Aber immerhin gönne ich Euch ja Platz 2!
    Damit seit Ihr im internationalen Geschäft (das ist das, was der HSV gern hätte 8) )


    Übrigens, währst Du minderjährig, würd ich zum Schalke-Fan-sein sagen: Glatter Fall fürs Jugendamt :P ;)

    Das denke ich auch. Ab gesehen davon ist es für den Körper auch durchaus sinnvoll, wenn mal eine Pause eingelegt wird. Ich habe in der ersten Osterferienwoche auch kein Training angeboten und in der 2. freiwilliges Training, also wer da ist, ist da, wer nicht, ist auch o.k.
    Da ich Mutter von drei Nachwuchstalenten bin und trotz geliebten Fußballs die Familie an erster Stelle steht, genieße ich die kurzfristige, fussballlose Zeit auch mal.

    Ähh Andre, denke dein Eintrag gehört zur WM Prognose, oder ;)

    Amateurligen, BuLis, Champignos League, EW, WM, Australische Ligen usw. Bei dem vielfältigen Angebot ist es für "Mann" schwer den Durchblick zu behalten.
    MUHAHAHAHA!


    Ich denke, Schalke wird 2., die haben einen Trainer mit goldenem Händchen....


    So, nun muß ich off, hab noch ein paar Sätze zu schreiben.... :P

    Die meisten Vereine in unserer Umgebung (Schleswig-Holstein, schönstes Bundesland der Welt) regeln das so, das lizenzierte Trainer zwischen 8 und 12 Euros pro Trainingsstunde bekommen und zusätzlich ca 50€ Benzingeld. Ab Verbansliga kann man dann mehr erwarten. Spiele, Tuniere und dergleichen werden nicht abgerechnet.

    @ Andre:
    FC BAYERN MÜNCHEN
    Ja, der FCB ist wieder dran
    :thumbup:
    Zugegebenermaßen, ich als Bayernfan habe letzte Saison Wolfsbug den Sieg gegönnt. Die hatten die bessere Leistung und mein FCB gewisse Schwierigkeiten. Aber, wohl gemerkt: "hatten" = Präteritum!
    In der Präsens sieht das wieder "normal" aus: Bayern wird Meister! :love:


    (nicht, das ihr denkt, ich bin hochintelligent, habe extra für diesen Beitrag gegoogelt :P )


    Er ist insgesamt sechsmal Meister mit Bayern geworden: 3x in den 70ern und 3x in den 80ern...aber das nur am Rande. ;)

    Danke, das wußte ich nicht! Naja, mit dem FCB Meister werden ist auch nicht sonderlich schwer ;)


    Aber man sieht, es geht auch ohne. Vielleicht nicht der leichteste Weg, aber möglich ist es. Jogi Löw hat zwar BuLi gespielt, aber soweit ich weiß, war er nicht gerade einer der sogenannten Top-Spieler und nun trainiert er die National-Elf.
    Ich denke, Toyota hat recht: Nichts ist unmöglich!

    Udo Lattek hat "nur" Regionalliga gespielt und trainerte sogar den FCB. Insgesamt dreimal ist er mit den Bayern deutscher Meister geworden!

    Hihi, Deine Frau gefällt mir.


    @ all: WILL HIER IRGENDJEMAND DER FRAU VON ANDRE WIEDERSPRECHEN??????


    KEINER? GUT, DANN IST DIESER THREAD HIERMIT GESCHLOSSEN UND KOMMT INS ARCHIV UNTER DER RUBRIK: IN EINEM LAND VOR UNSERER ZEIT!


    :D :P :thumbup:

    Willkommen im 21. Jarhundert! 8o
    Wasn das für ne blöde Disskussion hier?
    Es geht nicht darum, ob der Trainer weiblich, männlich, dick, dünn, selber Spieler, schwarz oder weiß ist.
    In erster Linie zählt die Leidenschaft zum Fußball, Fußballverstand und das Engagement des Trainers/ der Trainerin.
    Es gibt Teams, da passt die Zusammensetzung zwischen Trainern und Mannschaft halt nicht (z.B. FCB und Klinsi). Klinsi ist aber trotzdem ein guter Trainer, noch dazu männlich(!) und Bayern sowieso ne geile Mannschaft. Aber manchmal passt es halt nicht.
    Männer trainieren Frauen und umgekehrt. Wichtig ist die Einstellung des Vereins, such Dir da den richtigen aus. Einzelne Spieler haben bezüglich des Trainers immer was zu nörgeln, denen steht es ja frei, sich umzuorrientieren.
    Wir könnten ja jetzt auch ne Disskussion starten, wer besser Fußball spielt. Wer hat öfter den WM-Titel geholt?
    Man, das ist genauso scheiße, wie die Disskussionen um die Spielklassen. Die 1.spielt in der Kreisliga, die 2. "nur" Kreislklasse. Also meinen einige Spieler, das währe ja nur zweitklassiger Fußball. Das jede Mannschaft sich in jeder Spielklasse durchsetzen muß und genauso "arbeiten" muß, vergessen die.
    Das hat dann z.B. mit Fußballverstand wenig zu tun.
    Einige meiner B-Jungs hatten anfangs auch Schwierigkeiten, andere wollen einfach nur Unterstützung seitens der Trainerin um ihre fußballerischen Leistungen zu verbessern.
    Ich hab mal gelernt, das das auch Sinn und Zweck vom Training sei....
    Übrigens hab ich das von einem Mann gelernt, na, da könnte ich mich ja jetzt fragen, ob das stimmt, denn Männer labern doch eh nur Dünnschiss (auch so ein Vorurteil....-oder??????
    :P

    Ich hab da auch mal ne "coole" Ausrede bekommen:
    Spät abends vorm Punktspiel, ruft der einzige TW an und sagt: "Also, damit das klar ist, ist spiele morgen nicht! Das ist viel zu kalt. Ich steh da nur rum im Tor und hole mir ne Erkältung. Das mache ich nicht mit."
    Ergebnis: Gegner gewann 5:0 und 90€ Strafgeld für uns!


    Kleiner Kader große Sorgen, großer Kader kleine Sorgen, das ist anders wie bei Kindern.... ^^

    Die "besten" Argumente meiner Spielerinnen, wenn sie mal wieder eine Übung nicht machen wollen:

    • Fußballtennis in der Halle = "Wieso sollen wir das machen, beim Spiel ist doch auch keine Bank in der Mitte?"
    • Drei Ballkontakte, dann erst ab der blauen Linie aufs Tor schießen: "Du hast doch gar keine Ahnung von Fussi, so spielt man das nicht."
    • "Wie jetzt, Jede von uns muß mit einem Ball durch die Halle dribbeln? Beim Spiel haben wir auch nur einen Ball"

    Ich denke, ich sollte ein Buch schreiben, dann hab ich von den Mädels nicht nur graue Haare, sondern werd auch noch steinreich :P :D 8)


    @ TW-Trainer: Wie kann ich Jemandem das Tor schmackhaft machen? Zusätzlich haben wir auch noch die Problematik, das keine der Damen ins Tor will.

    Wir stecken auch gerade mitten im Zickenkrieg!
    B-Mädels, alle schön in der Pupertät und die meisten auf dem Gym., also diskutieren die ohne Ende, haben sich beschwert, das mein Training nicht gut genug sei (würde gerne wissen, wie die bei der mauen Trainingsbeteiligung, also ca 4!!! das beurteilen wollen), haben sich vom Co-trainer mitreißen lassen, der meinte, man müsse Spiele gegen einen starken Gegener absagen, weil man ja sonst zu hoch verliert, ich muß dazu sagen, der kommt nicht aus dem Fußball und hat auch keine Lizenz!
    Ich habe unseren Jugendwart eingeschaltet. Der wird beim Training erstmal dabei sein und die Mädels, sofern sie denn teilnehmen, schwitzen lassen. Ich grinse mir da nur einen! Das Thema Co ist erledigt und den Rest schaffen wir auch noch.
    Meine Position ist klar: Ich stehe als Trainer nur zur Verfügung, wenn die Spieler Fußball spielen wollen. Zum Spielen aufn Platz, zum Diskutieren in die Politik.
    Ich trainiere auch eine B-Jungen-Mannschaft, also auch pupertärende Spieler, doch die zicken nicht so rum. Bin ja selbst eine Frau, aber so was hat im Fußball, einem Teamsport nichts zu suchen.
    Ich wtte, Silvia Neid hat nicht solche Probleme :P :D