Hallo,
wir haben im September eine G-Jugend Mannschaft (jetzt F-Jugend) aufgeteilt, da die Mannschaft zu groß wurde.
Der andere Trainer hat sich im Prinzip die besten 8 Spieler ausgesucht, ich habe mit den 6 schwächeren angefangen.
Inzwischen habe ich 10 Spieler, er 9 Spieler.
Nun wollte er die Mannschaften wieder komplett neu mischen. Er wollte 3 meiner besten Spieler haben, dafür hätte ich 2 von ihm bekommen, die er nicht mehr haben wollte.
Ich lehnte das komplett ab, da ich auch Stabilität benötige und einen Mannschaftsgeist entwickeln will.
Er sagte daraufhin, dann spricht er eben seine Wunschkanditaten an ob die bei ihm spielen wollen (seine Mannschaft ist als normalstark gemeldet, meine aufgrund der vielen neuen als schwach).
Ich habe das abgelehnt und den Jugendleiter um seine Meinung gebeten. Der sagte er halte es für wünschenswert die Mannschaften jetzt so zu lassen wie sie sind. Auch wird in der F-Jugend nicht nach Leistung hin- und hersortiert. Außerdem sollten bei einem gelegentlichen Spielerwechsel zwischen den Mannschaften auch alle einverstanden (beide Trainer und Eltern).
Meine Mannschaft weiß von dem Hick-Hack noch nichts, ich wollte das zwischen uns Trainern und gebenenfalls unserer Jugendleitung klären.
Nun spricht mich promt die Mutter eines Spielers an, das sie lieber in der besseren Mannschaft spielen wollen (ich werde sie erst morgen dazu zurückrufen).
Dieser Spieler ist erst 4 Wochen im Verein, kann aber gut spielen und der andere Trainer wollte ihn haben und ansprechen.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Ich kann mir doch nicht immer die besten Spieler von meinem "Kollegen" abwerben lassen. Für mich ist klar, das er die angesprochen hat.
Ich werde denen erst einmal die Vorgeschichte erzählen und sagen das ich solches Verhalten meines "Kollegen" nicht unterstützen möchte.
Ich finde es traurig, das man in der F-Jugend eines Dorfvereins schon mit abwerben anfängt.
Duffy
