Abschiedsgeschenk an Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    ein C-Jugendspieler hat mich heute gefragt, was er als Abschiedgeschenk seinen Trainern geben kann. Der Spieler wechselt den Verein. Habt ihr irgendwelche Ideen? Die beiden Trainer sind so um die 25.

  • Ich würde sagen irgendetwas "persönliches" ala : Gerahmtes Mannschaftsfoto mit allen Unterschriften oder sowas ^^

  • Schau doch einfach mal in dem Shop unten nach.
    Fussballbücher kann man immer gebrauchen.... oder Taktikmappen oder oder oder....

  • Ich find sone Art schrein immer cool.


    Nen Mannschaftsfoto mit nem unterschriebenen Fußball. Das würde bei mir definitiv einen Ehrenplatz im Regal erhalten.


    wenn es ein einzelner spieler ist: Sag ihm er soll sich einfach mal bei seinem Trainer bdanken, für die tolle Zeit die er hatte. Denke das ist (ideologisch) mehr wert als alles Materielle!

  • Danke für die Vorschläge.


    Mannschaftsfoto ist wohl eher was von der gesamten Mannschaft.


    Mit Fussballbüchern etc. kann zwar jeder Trainer was anfangen, aber ich finde, das hat etwas Belehrendes.


    Noch mehr Ideen?

  • Mein Gott, man kann`s aber auch schwierig machen.


    Wir haben kommende Woche ein Abschlussgrillen mit der C, ...Spieler, Eltern, Trainergespann.


    Wir übergeben jedem Trainer einen Gutschein für ein Essen beim Italiener und gut ist`s. Gruß Andre

  • ja aber es schadet ja nicht sich gedanken zu machen
    sehe ich des richtig des ist ein einzelner spieler der das team verlässt?
    lg
    hans

  • Ja, ein einzelner Spieler verlässt den Verein und will seinem Trainer etwas als Abschiedsgeschenk geben. Ich finde es schön, dass er sich Gedanken macht und mich um Rat fragt. Deswegen will ich ihm nich sagen, dass einen Gutschein holen soll oder sonst irgendwas. Ich denke, es sollte etwas sein, was an die gemeinsame Zeit erinnert. Aber was?

  • Wir haben dir doch nun einige Vorschläge gemacht aber mit allen biste nicht zufrieden....


    Mir als Trainer würde z.b. schon ein kleiner Brief reichen (und ich würde mich sehr freuen) wo er sich drin bedankt und noch ein paar Passierte Ereignisse drin wiederholt und was ihm an mir (dem trainer) besonders toll fand.


    Oder einer meiner Spieler hat nen kleines Video für mich gemacht wo viele Bilder von der Saison drin sind mit schöner Musik die ich/wir mit der Manschaft Verbinden z.B. Wir sind das Ruhgebiet das hat er als hintergrund Musik auch einmal drin und das erinnert uns an die Abschlußfahrt die wir hatten wo einer angefangen hat das zu singen und dann die 4 Tage hat man täglich von irgendwem dieses Lied gehört....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Etwas was an die gemeinsame Zeit errinnert, wäre eine Bildercollage vom Beginn des gemeinsamen Trainings (F.-E.jugend? bis hin zur C) Hierbei klar in den Vordergrund stellen würde ich die persöhnliche (optische)Entwicklung des Spielers nicht die Erfolge.


    Den besten Vorschlag fand ich aber noch von Peter_Pan: einfach mal Danke sagen.


    Gruss

  • Hey,


    ich denke, ein einfacher *Danke schön für die tolle Zeit* reicht und ist besser als jedes Geschenk oder sowas.


    Materielle Dinge wurden bereits angesprochen, brauche ich als nicht zu wiederholen ;)

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Hallo,


    ich finde was persönliches Cool.


    Habe mal von einem Spieler der zum Bundesligisten gewechselt ist ein Fotobuch bekommen!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Hallo


    Ich habe für unsere Trainer ein privates Fußballbuch erstellt. Mit Bildern, die über die 6 Jahre gemacht wurden. Erfolge und Feiern. Das gibt es auch schon als kleines Heftchen für kleines Geld.


    Wie sieht das hier mit Links aus?? Schau mal bei Schlecker auf die Seite, da gibt es ein Programm zum runterladen. Kinderleicht.


    Gruß MilkyWay

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das hier mit Links aus??


    Erstmal "Herzlich Willkommen",


    Bitte keine LInks direkt zu Shops posten, dies lockt immer wieder Leute an, die uns mit ihren Produkten zuposten. Schlecker? Na ja, das ist schon allgemein. Shops können gerne per "Privater Nachricht" ausgetauscht werden.

  • Ihr kennt doch sicherlich noch alle diese Bücher wo eure Freunde damals als kleine Kinder reinschreiben sollten.... sowas habe ich heute von unseren Mädchen als dankeschön bekommen uns jedes Mädchen hat sich da Eingetragen..... finde es sehr Intressant das zu lesen vor allem das Thema " Was findest du an mir gut" habe ich viele Intressante sachen zu lesen bekommen die ich so garnicht mitbekomme...

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ihr kennt doch sicherlich noch alle diese Bücher wo eure Freunde damals als kleine Kinder reinschreiben sollten.... sowas habe ich heute von unseren Mädchen als dankeschön bekommen uns jedes Mädchen hat sich da Eingetragen..... finde es sehr Intressant das zu lesen vor allem das Thema " Was findest du an mir gut" habe ich viele Intressante sachen zu lesen bekommen die ich so garnicht mitbekomme...

    Das ist mal ne richtig tolle Idee! Meine B-Jugend würde da wahrscheinlich nur Müll reinschreiben, aber gerade für jüngere Jahrgänge finde ich das total klasse! Irgendwie würde mich ja mal interessieren was ne Mädchenmannschaft da so reinschreibt...


    Nen einfaches "Danke" ist aber auch vollkommen ok. Bei unserer Abschlussfeier hab ich mich mit einem Spieler unterhalten der jetzt in die A-Jugend kommt. Er meinte, dass wir (die Trainer) nach kleineren Anfangsschwierigkeiten (die man aber wohl immer zu Beginn hat) nen guten Job gemacht haben und es ihm mit der Mannschaft richtig Spaß gemacht hat.