<---- ab hier löschen----
Bitte vor Eröffnung eines Themas die "Suche" benutzen, damit können doppelte Themen vermieden werden.
---- bis hier löschen---->
Hallo zusammen
Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Also ich heiße Joachim und trainiere bei uns im Verein eine D-2 Jgd. Ich bin seit 5 Jahren Trainer und bin wahrscheinlich wie viele zu diesem Amt gekommen, weil der Sohnemann mit diesem Sport begonnen hatte. Ich hatte das Glück, daß ich von Anfang an einen Partner (ich sage bewußt nicht Co-Trainer) an meiner Seite hatte, der meine Ansichten von Fußball teilte. Wir legten von Anfang an viel Wert auf eine allgemeine sportliche Ausbildung der Kinder und unser Training gestaltete sich in der F-Jgd. nicht nur Fußballspezifisch.Wir hatten unser Konzept und bauten danach unser Training bis zum heutigen Zeitpunkt auf. wir sind beide Freunde desr 4er-Kette und des gepflegten Fußballs. Für dieses Ziel stellten wir kurzfristige Erfolge und Turniersiege hinten an. Trotzdem hatten wir enormen Erfolg und gewannen zahlreiche Turniere und wurden in der E-Jgd. auch Meister Nun haben wir die Mannschaft seit 5 Jahren, was ich eigentlich für zulange halte. Ich würde die Mannschaft gerne abgeben, aber es findet sich halt kein geeigneter Nachfolger. Ich muß aber noch dazu sagen, daß ich dann nicht als Trainer aufhören werde, sondern gerne eine andere Mannschaft übernehmen würde. Wichtig ist auch noch das wir bei uns im Verein bis zur C-Jgd. die Mannschaften nicht nach Spielstärke sonder nach Altersklasse einteilen. Also haben wir im Moment den jungen D-Jgd. Jahrgang(1997).
Soviel mal zur Vorgeschichte. Mein eigentliches Problem ist folgendes.
Ich hatte diese Woche ein Punktspiel gegen eine D-Jgd. älterer Jahrgang. Diese Mannschaft war der meinen körperlich um Längen überlegen, konnte ihr aber spielerisch nicht das Wasser reichen. Unser Pech aber war, daß wir im besagten Spiel einen extrem schwachen Schiedsrichter hatten. Die gegnerische Mannschaft ging durch drei Standards ziemlich schnell mit 3:0 in Führung. Aber in diesem Spiel wurden meine Jungs die ganze Zeit von den gegnerischen Spielern auf übelste beschimpft, gefoult usw. Wiederholt wurden Spieler von mir umgekrätscht, mit den Händen zu Boden gezogen. Als ich den Schiedsrichter darauf hinwieß das der Gegner immer nur von hinten in die Beine meiner Spieler ging, meinte dieser nur, es wurde ja der Ball gespielt. Trotzdem kammen wir noch auf 3:2 heran (das war auch der Endstand). Das Ende vom Lied war das ein generischer Spieler mit 5 Meter Anlauf; und das gestreckte Bein in 50 cm Höhe einen meiner Spieller umgrätschte, so das dieser mit einer klaffenden Platzwunde am Knie, vom Platz getragen wurde. Der Schieri pfiff nicht mal Freistoss. Meine Jungs blieben aber die ganze Zeit während des Spiels ruhig und beschwerten sich nicht. Ich habe sie dann am Tag darauf auch sehr gelobt und ihnen gesagt wie stolz ich auf sie wäre.
Wie kann man aber, einer Mannschaft erklären, die aufs übelste zusammen getreten wurde, daß ein Schiedsrichter da ist um sie zu schützen.
Ich muß dazu sagen das der generische Trainer alle Aktionen seiner Spieler bejubelte und sie auch noch ständig aufforderte überhart ihn die Zweikämpfe zu gehen. Dem Spieler, der meinen Spieler umgrätschte, versprach er zum Beispiel einen Döner.
Soll ich das nächst mal meine Mannschaft vom Platz holen, um sie zu schützen, oder wie hättet ihr reagiert.
Das war jetzt ein halber Roman, aber ich verspreche mich zu bessern und meine weiteren Kommentare kürzer zu halten
