Ich überlege aufzuhöhren!!!!!!!!!!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @ besiktas

jetzt mal ganz ruhig mit der kritik. man muss nicht immer einer meinung sein mit dem was andre so schreibt. dennoch ist er ein wichtiges mitglied unseres forums und was man ihm am wenigsten vorwerfen kann ist ja wohl, dass er sich keine gedanken macht.
    was er meint, ist ja so falsch nicht. in diesem alter geht es natürlich auch um den erfolg, nicht zuletzt aber vor allem um die ausbildung ALLER kinder. und die funzt nach allem training nur durch praxis. wenn du also deine festen 7 so spielen lässt, dass vor allem der erfolg im vordergrund steht, so hast du zum einen grundsätzlich das kinderfussballprinzip im allgemeinen nicht verstanden und dir vor allem ganz persönlich die basis der zukunft entzogen. wenn du diese kinde ab der d mit weiteren 4 - 6 kindern auffüllen musst und wenn die nix können weil du versäumt hast sie auszubilden, hast du spätestens dann ein problem, welches sich so schnell nicht lösen lässt.
    ein weiterer aspekt ist der dienstleistungsfaktor: die eltern kaufen mit ihrem mtl. beitrag sowohl das training als auch die möglichkeit des spiels für ihre kinder. missachtest du dieses paket, verlierst du früher oder später diese kinder. im breitensport und in der jugendarbeit ein kardinalsfehler. da zeigt sich welch geistes kind du bist. geht dir der erfolg über alles schon der e-jugend, oder willst du ein möglchst breites fundament schaffen, um dann später für den verein, nicht für dich persönlich, gute arbeit gemacht zu haben.
    sicherlich ist auch der respekt vor den kindern und eltern wichtig, die freiwillig zu dir kommen, dir zunächst vertrauen, um mit dir fußball spielen zu können. hast du ihn nicht, sind diese kinder für den fussball und für den teamsport allgemein oft verloren, und wer weiss, welche talente da durchgehen...

• Besiktas

Danke Siebener. Besiktas, Du scheinst ein netter Kerl zu sein. Du vertrittst Deine Meinung, das finde ich o.k.. Die Kritik an mir ist auch o.k..

Was Dich komisch stimmen sollte ist die Tatsache, dass ich zu Beginn dieses Forums soetwas ähnliches schrieb wie Du. In der Folgezeit habe ich hier viele Beiträge gelesen, viel diskutiert und manchmal auch gestritten, Federn gelassen und so weiter. Im Gegensatz zu meiner Meinung vor ca. 2 Jahren habe ich durch dieses Forum meine Meinung -wie gesagt, sie ähnelte Deiner- mein Denken gerade in dieser Frage vollkommen verändert. Ich habe mich fast geoutet, weil meine jetzige Meinung ist ungefähr so, als wenn ich eine Kopfwäsche hinter mir hätte. Ixh schämte mich ein Stück weit gegenüber den Kindern die ich damals betreute/ausbildete, weil ich ihnen vermutlich ein Stück weit ihres Fußballs zerstörrte und zwar durch meine -falsche- Einstellung.

In dieser Frage diskutiere ich auch nicht mehr, denn die steht und ist unumwerflich, sie ist fertig. Deshalb habe ich auch so eine gewisse Ruhe im Nacken, denn ich weiss, dass ich hier nicht falsch liege.

Im weiteren zeigt mir Dein letztes Statement, dass Du noch nicht gelesen hast, sonst wärest Du vermutlich selbstkritischer.

Ich möchte mich hier nun zurückziehen, denn wir driften hier bezogen auf die Eingangsfrage stark ab. Wenn Du mit mir über diese Sache weiter reden möchtest, ließ erst im benannten Teil und schreib ein Statement dort. Gruß Andre :)

• Ich habe Gestern den 1.Vorsitenden angerufen und ihm die Sache erklärt er wollte es auf der Vostandsitzung klären die auch gestern statt fand.Er will mich dann wieder anrufen wenn nichts passiert werde ich noch diese Woche die Eltern zusammen rufen, die lage erklären und zurücktreten.Dann hat unserer Jugendobmann halt wieder eine Mannschaft kaput gemacht.
    Eine Kollege sagte dazu er muß wohl ein Problem mit mir haben ,ich weiß leider nicht welches.Ich werde solange dann nichts mehr im Veein machen wie er im Amt ist.Aber es gibt ja genug Trainer. lach!!!

Lg

• Ich habe Gestern den 1.Vorsitenden angerufen und ihm die Sache erklärt er wollte es auf der Vostandsitzung klären die auch gestern statt fand.Er will mich dann wieder anrufen wenn nichts passiert werde ich noch diese Woche die Eltern zusammen rufen, die lage erklären und zurücktreten.Dann hat unserer Jugendobmann halt wieder eine Mannschaft kaput gemacht.
    Eine Kollege sagte dazu er muß wohl ein Problem mit mir haben ,ich weiß leider nicht welches.Ich werde solange dann nichts mehr im Veein machen wie er im Amt ist.Aber es gibt ja genug Trainer. lach!!!

Lg

Ich lach mich kaputt......

Aber gut, musst du selber wissen. Ich denke es ist genau die richtige Entscheidung, alles völlig wegzuschmeissen und wie ein kleines 4 jähriges Kind zu reagieren, genauso würde ichs auch machen, immer nörgeln und immer draufhauen, ja so muss das sein.

Oman, sag mal warum machst du das dann noch?

Ich bekomme vom Verein weder Bälle noch sonstiges Irgendwas. Meinst du ich rebeliere?
    Nein, weil ich das Training nicht für mich sondern für die Kinder mache, sonst wäre ich schon nach 1 Woche gegangen!!!!!!!!!!!!!!! Ich mache mitlerweile nur noch das nötigste, gehe net mehr zu den trainersitzungen usw, weils einfach keinen Sinn macht.
    Bevor gleich wieder das große gestöhne losgeht, erstmal denken und auf meine anderen Post kucken, sprich sachverhalt kennen, thx.
    Dann musst du halt weiterkämpfen, immer ziehen alle oder fast alle die Schwänze ein, echt abartig!!!

Ich sehe schon die patzige Antwort von NF :D

Mfg
    Meistermacher2009

Angriff ist die beste Verteidigung!

• Es ging Luca aber nicht um Bälle sondern um einen Vertrauensbruch. Das is mal ganz was anderes.

Im übrigen bin ich der Meinung das du an seiner Stelle erstmal alles zerstören würdest und dann sagen: Ihr seit schuld ...

Und im weiteren schreibt er das sein Cheffe dann noch eine Mannschaft zerstört hätte, also kann man sich doch da raus lesen das man es hier mit einem zu tun hat der gerne mal über Leichen geht um sich selber zu schützen!

Zu guter letzt muss man sich dann fragen ob in so einem Umfeld man mit Kindern arbeiten sollte .. ich war in einer ähnlichen Situation drauf und dran mit all meinen Kids mir einen anderen Verein zu suchen und glaub mir, das wirkt Wunder! ^^

• @ besiktas

jetzt mal ganz ruhig mit der kritik. man muss nicht immer einer meinung sein mit dem was andre so schreibt. dennoch ist er ein wichtiges mitglied unseres forums und was man ihm am wenigsten vorwerfen kann ist ja wohl, dass er sich keine gedanken macht.
    was er meint, ist ja so falsch nicht. in diesem alter geht es natürlich auch um den erfolg, nicht zuletzt aber vor allem um die ausbildung ALLER kinder. und die funzt nach allem training nur durch praxis. wenn du also deine festen 7 so spielen lässt, dass vor allem der erfolg im vordergrund steht, so hast du zum einen grundsätzlich das kinderfussballprinzip im allgemeinen nicht verstanden und dir vor allem ganz persönlich die basis der zukunft entzogen. wenn du diese kinde ab der d mit weiteren 4 - 6 kindern auffüllen musst und wenn die nix können weil du versäumt hast sie auszubilden, hast du spätestens dann ein problem, welches sich so schnell nicht lösen lässt.
    ein weiterer aspekt ist der dienstleistungsfaktor: die eltern kaufen mit ihrem mtl. beitrag sowohl das training als auch die möglichkeit des spiels für ihre kinder. missachtest du dieses paket, verlierst du früher oder später diese kinder. im breitensport und in der jugendarbeit ein kardinalsfehler. da zeigt sich welch geistes kind du bist. geht dir der erfolg über alles schon der e-jugend, oder willst du ein möglchst breites fundament schaffen, um dann später für den verein, nicht für dich persönlich, gute arbeit gemacht zu haben.
    sicherlich ist auch der respekt vor den kindern und eltern wichtig, die freiwillig zu dir kommen, dir zunächst vertrauen, um mit dir fußball spielen zu können. hast du ihn nicht, sind diese kinder für den fussball und für den teamsport allgemein oft verloren, und wer weiss, welche talente da durchgehen...

Lach ist Ok dein Text ist voller beleidigungen aber nichts desto trotz aber wenigstens gelacht habe ich Über deinen Beitrag

• @ besiktas

falls ich dich beleidigt haben sollte, so lag das nicht in meiner absicht.
    dennoch ist jedes argument und jeder gedanke von mir genauso gemeint und findet in deiner antwort nur seine bestätigung.

• lol besiktas. kaum lächerlich. sind überhaupt keine beleidigungen im text enthalten. und im übrigen hat er recht. ich denke du solltest dich mal bei einer herrentruppe bewerben oder dich einfach mal ins thema kinderfussball einlesen.

• Richtig, Genau meiner Meinung.
    Zeig uns mal bitte eine einzige Beleidigung im Text. Ich finde keine.... ;(

• Eine Schlammschlacht gehört allerdings nicht hier rein, auch wenn es wahr ist das ein sinnvolles Argument selten eine Beleidigung ist ... *grübel*

• Lol wie ihr bemerkt habt habe ich seit einigen tagen nichts mehr dazu geschrieben,weil ich denke es betrifft keine dritten also habe ich eine privat nachricht an den Kollegen geschrieben

• Also ich denke es kommt doch immer auf die Perspektive an. Ist ein schneller Erfolg in der F-Jgd. bis sagen wir mal der D-Jgd. wichtig, oder denkt man langfristiger. ich kenne einen ähnlichen Typ Trainer. Extrem autoritär und extrem erfogsorientiert. der hatte in der F-Jgd. und im ersten Jahr E-Jgd. so ziemlich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Hatte hinten einen guten Libero, im Mittelfeld einen der schon ab der Mittellinie Tore geschoßen hat und vorne einen guten Stürmer der extrem viele Tore geschoßen hat. Ich habe Spiele in der F-Jgd. gesehen da hatte er 3 Auswechselspieler dabei und es wurde nicht einmal gewechselt. Durch seine autoritäre Art hat er den Libero und seinen guten Mittelfeldspieler zu einem anderen Verein vertrieben, die restliche Mannschaft wurde zu einer Chaotentruppe, spielerisch überhaupt keine Entwicklung zu erkennen und die Mannschaft total verunsichert. Er erreicht sie auch als Trainer nicht mehr. Beim letzten Training waren nur noch 4 seiner Spieler anwessend, die habe ich dann bei mir mittrainieren lassen. Irgenwann stehst du halt als Trainer alleine auf dem Platz, gerade in der heutigen Zeit, inder das Freizeitangebot für Kinder so groß ist.