@ besiktas
jetzt mal ganz ruhig mit der kritik. man muss nicht immer einer meinung sein mit dem was andre so schreibt. dennoch ist er ein wichtiges mitglied unseres forums und was man ihm am wenigsten vorwerfen kann ist ja wohl, dass er sich keine gedanken macht.
was er meint, ist ja so falsch nicht. in diesem alter geht es natürlich auch um den erfolg, nicht zuletzt aber vor allem um die ausbildung ALLER kinder. und die funzt nach allem training nur durch praxis. wenn du also deine festen 7 so spielen lässt, dass vor allem der erfolg im vordergrund steht, so hast du zum einen grundsätzlich das kinderfussballprinzip im allgemeinen nicht verstanden und dir vor allem ganz persönlich die basis der zukunft entzogen. wenn du diese kinde ab der d mit weiteren 4 - 6 kindern auffüllen musst und wenn die nix können weil du versäumt hast sie auszubilden, hast du spätestens dann ein problem, welches sich so schnell nicht lösen lässt.
ein weiterer aspekt ist der dienstleistungsfaktor: die eltern kaufen mit ihrem mtl. beitrag sowohl das training als auch die möglichkeit des spiels für ihre kinder. missachtest du dieses paket, verlierst du früher oder später diese kinder. im breitensport und in der jugendarbeit ein kardinalsfehler. da zeigt sich welch geistes kind du bist. geht dir der erfolg über alles schon der e-jugend, oder willst du ein möglchst breites fundament schaffen, um dann später für den verein, nicht für dich persönlich, gute arbeit gemacht zu haben.
sicherlich ist auch der respekt vor den kindern und eltern wichtig, die freiwillig zu dir kommen, dir zunächst vertrauen, um mit dir fußball spielen zu können. hast du ihn nicht, sind diese kinder für den fussball und für den teamsport allgemein oft verloren, und wer weiss, welche talente da durchgehen...
