Hi Mecco,
viele hier haben all diese Erfahrungen gemacht (machen müssen
) und können daher ganz entspannt reden, dass das normal ist. Was man oft -auch in anderen Themen- heraus hört, ist das für die Kids die ganze Nummer oft eine ganz andere Bedeutung hat als wie für uns Trainer. Während wir uns Gedanken über Trainingsabläufe, Leistungssteigerung, Trainingsbeteiligung, Motivation etc. machen, gehen die Kids einfach ihrem Hobby nach, sprich sie kommen, wollen bespasst werden und Fussball spielen. Letztendlich ist auch das eine Herausforderung, die das Trainerdasein interessant machen, immer wieder Einheiten zusammen zu stellen, die beide befriedigen, die Trainer, die bestimmte Ziele verfolgen und die Kids, die kicken wollen. Und genau so, wie Kleinigkeiten im Ablauf entscheidend zum Gelingen einer Trainingseinheit beitragen (flotte Abläufe, keine langen Erklärungen, interessante Übungen), so gibt es bei den Kids Kleinigkeiten, die ebenso zum Gelingen beitragen können oder eben auch kontraproduktiv sein können. Manchmal erkennt man es und kann dagegen wirken, manchmal geht so eine Einheit auch einfach in die Hose.Nur eins geht nicht: Du wirst nicht daran vorbeikommen, all diese Erfahrungen zu machen über die Zeit, also nehm die Erfahrungen als das was sie sind und verarbeite sie, das gehört halt dazu ![]()
@ Meistermacher: Herrlich
Gacker
Lach. Du überrascht mich immer wieder, wenn man liest, was Du so investierst (ich denke da an Deine vielen Beiträge hier und besonders Deinen Thread mit dem Fussweg zum Training), dann schreibst Du mal eben so solch einen Ablauf Deines Trainings, ich wäre gerne mal dabei bei Dir, dass muss echt interessant sein ![]()