Beiträge von mecco

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

spielen in brandenburg 8:8 und auf kleine tore über die breite des spielfelds!war schon immer so hier?

dachte das ist genormt und alle spielen so?

d-jugend auf grossfeld oder grosse tore?So ein blödsinn meiner meinung nach?

was soll das bringen?

:D Hallo trainerkollegen,

Woltte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die mir zu beginn meines trainerdaseins(3 monate) so viele nützliche tipps und ratschläge gegeben haben,vorallem im bezug auf konflikte(kinder,eltern verein)könnte ich dadurch viel dazulernen und hab dadurch anders handeln und regieren können!

einige werden sich erinnern hab das team zur winterpause 0 pkt -94 tore übernommen und auch die ersten beiden spiele in der rückrunde unter mir gestalteten sich alles andere als erfolgreich!war ziemlich ratlos und kam nicht klar mit dem grossen konliktpotential die mir der verein aufgrund seiner jahrelangen schlechten jugendarbeit auferlegt hat!

war kurz vorm aufgeben bevor ich diese super community entdeckt habe,viele trainer konnten sich in meine lage versetzen(haben ja alle mal angefangen,musst ruhiger werden,sei geduldig,bist auf nemm guten weg)aufgrund ihrer langjährigen erfahrung!

haben in der rückrunde jetzt bemerkenswerte 7 punkte 18 geschossene tore in 8 spielen!

habe die jungs super in den griff bekommen,komm super mit den eltern klar und der verein will langfristig mit mir arbeiten!

die situation hätte ich da bin ich mir sicher nicht ohne eure super ratschläge und beantwortung meiner anfangs vielen fragen geschaffen!

Das ist ne klasse sache hier die hoffentlich noch lange bestehen wird!

p.s. war die letzte zeit nicht oft hier aufgrund meiner neuen beruflichen situation,mir fehlt einfach die zeit momentan,hoffe habt verständnis dafür!

hoffe die nächste zeit wieder öfter hier zusein um anderen trainern ratschläge zu geben und auch weiterhin von den füchsen hier dazuzulernen! :D

ich denke mal es geht um deinen sohn oder?

2ter torwart ist eigentlich klar definiert!

wir haben in der e nur einen torhüter und der im notfall 2ter rorwart ist ein ganz normaler feldspieler,kenne kein e jugend team das nen 2ten torwart als feste position hat,wo gibts denn sowas??

in der e jugend geht es darum die kids an den sport heranzuführen und zu sehen ob ihm der sport liegt,spassmacht,bestenfalls begeistert und sich als festes hobby in seinem leben etabliert!Und das ist ja wohl kaum gegeben als feste position 2ter torwart in e-jugend!

wie gesagt dein junge sollte versuchen als feldspieler ins team zu rücken!wenn torhüter sein seine grosse leidenschaft und auch talent ist wie du sagst dann wird er seine chancr bekommen!

wenn nicht in diesem jahrgang dann halt im nächsten!

ausserdem lernt er oder ihr in punktspielen andere teams im umkreis kennen wo man mit etwas geduld und interesse sicher dies und das mitbekommt zwecks freier stelle als torwart!

hoffe konnte dir ein wenig helfen!!

halloo trainerkollegen,

das training am donnerstag lief wieder viel besser,hab viele sachen versucht umzusetzen was ihr mir an tipps gegeben habt und das hat gut funktoiniert!

damit meine ich das ich auf das geben und nehmen in einem verein aufmerksam gemacht habe wegen der diziplin, und dank an dir andre,nen paar sachen auf deinen rat ins training eingebaut habe!

thx@all

habe die jungs richtig heiss gemacht auf das spiel morgen zu hause gegen den 3letzten(wir letzter)!

hoffe das wir unseren trend vom letzten spiel beibehalten können und wir unseren ersten sieg erlangen!

DRÜCKT UNS DIE DAUMEN JUNGS!

und viel glück euch auch bei euren punktspielen am we!!

ok danke für den rad,hab das auch alles verstanden!

nur mal so um euch über mein team zu informieren,meine jungs haben regelmässig das trainingsspiel gegen e-jugend verloren!sie sind vom fussballerischen unter e jugend daher musste ich im training ganz unten ansetzen z.B. technik,ballgefühl,passspiel!!

und ball oben halten in 3er oder 4rer gruppe so gut wie unmöglich mit ihren fähigkeiten!!noch!

na mal sehen wie das training heut läuft,schreib heut abend nochmal was dazu!!

Andre

1.leichte erwärmung mit ball(2Runden in enger ballführung! 10 min

2.Kleines fangspiel 5 min

3.dehn-und lockerungsübungen! 5 min

4.techniktraining(ball auf knie und fangen und sämtliche übungen dieser art!auch im lauf übungen ballannahme,training mit hütchen und kegel! 20 min

5.pärchenbildung und danach zu viert passspiel samtliche übungen!20min

7.torschusstraining in sämtlichen formen!25 min

8.trainingsspiel

bin wie gesagt noch nicht lange trainer,muss da wohl erstmal meine erfahrungen sammeln aber war schon schwer nachzuvollziehen heut für mich!

danke für die netten worte kann ich jetzt gut gebrauchen

hab heute ein training gehabt das echt zum abgewöhnen war!

ein paar euch wissen ja schon an hand von einträgen der letzten tage von mir das ich ziemlich neu im geschäft bin,ich das team erst zur rückrunde übernommen habe mit 0 punkten und 6-107 toren!hatten am letzten we den ersten erfolg für unsere trainingsarbeit und holten beim 3ten ein gutes 6-3!!kinder feierten das ergebnis wie sieg,allein schon wegen den 3 toren!selbst der gegner hat gesehen welch einen fortschritt wir im gegensatz zum hinspiel(0-9)gemacht haben!auch die jungs nach dem spiel waren super positiv euphorisch und nahmen sich fest vor noch besser zu trainieren und unseren nächsten gegner(3.letzter platz8) zu schlagen und den ersten sieg in der d-jugend geschichte zu holen!die kinder spielen das zweite jahr zusammen in der d-jugend und haben auch letzte saison keinen sieg erzielen können und in ihrer zeit echt viele trainer verschlissen!

jetzt zu meiner entäuschung!!

dachte wirklich hab in den kindern das fusballfieber gewecktund von sprüchen wie"wir verlieren eh jedes spiel"oder"wir hören eh nach dieser saison auf!"war nichts mehr zu spüren schon training vor dem spiel habe ich sie giut motiviert und dachte schon"na vielleicht können wir ja ne kleine Überraschung schaffen"was ja auch passierte!

und heute beim training!!!!!

3 haben gefehlt ohne sich abzumelden!!

Von anfang an beim training keine konzentration,nur mit anderen sachen beim training beschäftigt,mache übungen vor und keine guckt hin!!fragte mehrere heut in die runde was los ist und danach in einzelgesprächen und bekomm nur lasche antworten wie nix oder keine ahnung was du meinst und zum teil auf freche antworten!!!!!

beim dienstagstraining hab ich eingeführt das wir vor dem training immernochmal über das spiel am we zu reden!!in dieser phase desd trainings lasse ich ausgiebig die kids reden um zu sehen wie sie das spiel gesehen haben und eben herauszufinden welches kind auch wirklich mitdenkt und sogar fehler von sich selbst gesehen hat!Schon da kam diesmal sehr wenig von ihnen und ich habe versucht sie ins gespräch zu bringen doch das gespräch lief schon sehr durchwachsen!das sie auf mich wegen was sauer sind kann ich ausschliessen weil die viertel stunde vorm training(begrüssung,umziehn,smalltalk)völlig normal wie immer war!!!!

Habe nach dem training allen gesagt wie enttäuscht ich von dem training war weil heut auf grund dieser umstände keine leistung und lernbereitschaft zu erkennen war und das sie hier herkommen um fussball zu spielen und zu erlernen,ich hier trainer und kein kindergärtner bin!!

War das falsch???

war echt bedient heute!!!

was war da los???ist das normal????

oft ist man hier und es gibt nur 2-3 weitere mitglieder online könnte man schon viele andere trainer,vereine,spieler und situationen kennen lernen ohne das der chat total überrannt ist!

meist ja eh nie mehr als 10 mitglieder online!

idee Themenabend find ich super

habe hatte ja das hauptproblem in einem späteren text nochmal erläutert,da die kinder zu schnell aus ihrer euphorie gerissen worden sind und dieser erfolg sofort zur nebensache degradiert wurde hab ich es ziemlich schwer die kinder immerwieder für diesen sport zu begeistern,was ja eigentlich mein erstes zwischenziel ist!

versuche den kindern durch spass im training und erfolgen zusätzlich in punktspielen,den sport als hobby zu ettablieren!das es wichtige sachen wie familie,schule,freunde gibt is klar aber an nächster stelle kann schon fussball,anderer sportarten oder generell nen hobby stehen! und nicht erst fernehn,videospiele,internet,süssigkeiten e.t.c!!

dieses verhalten ist halt nicht förderlich für mein konzept das ich durch meine arbeit als jugendleiter im verein verfolge!das lob was mich ehren würde wer auch eher von vereinsmitgliedern die auch ahnung haben und wo es auch wichtig für meine weitere arbeit hier ist!

also lob der eltern für mich ist total unwichtig,es geht mir in diesem falle nur um die arbeit die sie mir mit diesen fussballerisch noch schlecht ausgebildeten kindern unnötig schwer machen

trainier d-jugend also 11-12 und denke da sollte es man schon wissen vorallem weil die meisten schon 2 jahre im verein spielen!die jungs gehen in die 5. und 6. klasse da haben manche schon 2 fremdsprachen etc!

fand es ja auch nur schade das die jungs nach dem spiel ihr bestes spiel bisher gefeiert haben und die eltern meiner meinung nach unangebracht reagiert haben´!!

wär schon gut wenn man nach dem spiel am samstag mittag ne möglichkeit hätte erfahrungen schnell auszutauschen oder gewisse regelverstösse aus dem spiel besprechen zu können um schnell handeln zu können!wär zum vorteil für trainer wie mich die noch ziemlich neu im geschäft sind!

hallo,

gab es oder gibt es nicht mal ne überlegung nen chat hier einzuführen um sich schneller über probleme austauschen zu können?

was haltet ihr davon?