Hallo,
unsere neue G-Jugend Mannschaft gibt es nun einige Monate. Wir haben 11 Spieler.
Die zwei Trainer haben keinerlei Ausbildung (muß man ja bei G-Jugend auch nicht unbedingt haben) machen das auch zum ersten Mal und sind halt die Väter zweier Spieler.
Mich stört das bei Turnieren immer nur die besten 6 Spieler spielen dürfen (natürlich auch die beiden Söhne der Trainer). Die anderen werden mal 2-3 Minuten eingewechselt (im ganzen Turnier)!
Die Trainer wollen unbedingt immer nur so gut wie möglich abschneiden und deshalb spielen halt auch nur die besseren.
Ich bin aber total unzufrieden damit und finde die schwächeren sollten zumindest mal 10 Minuten spielen dürfen.
Mein Sohn fragte mich beim letzten mal, warum er nur so kurz spielen durfte. Was soll man in so einer Situation machen?
Die Trainer sind immer so stolz wenn sie gut bei den Turnieren abschneiden und sehen meiner Meinung nach gar nicht, das die schwächeren auch spielen wollen.
Soll man die Trainer einmal gezielt darauf ansprechen oder soll man sich damit erst einmal abfinden? Für Tipps bin ich wirklich dankbar.