'nabend zusammen,
wir hatten heut ein Meisterschaftsspiel gegen eine Mannschaft die sich nur hinten reingestellt hat! Der Trainer hat quasie ein 4-1-1 (allerdings steht die erste 1 für Vorstopper) und zum Schluss sogar mit einer 5'er Kette in der Abwehr spielen lassen.
Und das in der E-Jugend!!!
Anfangs war es ein sehr ausgeglichenes Spiele und die ersten 10 Minuten hat die gegnerische Mannschaft auch noch mitgespielt. Dann kassieren wir ein Gegentor und dann stellen die sich hinten rein und kloppen den Ball nur noch weg. Bezeichnend hier für ist, das wir kurz vor der Pause 18(!) Einwürfe hintereinander hatten. (Ein Vater hat mitgezählt)
Meine Jungs haben alles gegeben, so hatten wir ca 6-7 Torchancen (1x Pfosten, 1x Latte) aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Und wie das nun mal so ist, kassieren wir dann halt das 2. Gegentor. So weit ja kein Problem, nur die Art und Weise wie! Der geg. Torwart spielt einen weiten Ball (er konnte ohne Probleme von Tor zu Tor schiessen) der Stürmer haut ihn rein. So ist übrigens auch das erste Tor gefallen und dann, weil ich am Ende alle nach vorne geschickt habe auch das dritte.
Ich finde es einfach schwachsinnig so in einer E-Jugend spielen zu lassen. Da gehts dann doch nur noch ums Ergebnis und nicht mehr darum das die Jungs eingfach nur Fussball spielen...
Ich werde mich hüten den geg. Trainer darauf anzusprechen! Erstens wär das die Aufgabe seiner Jugendabteilung und ausserdem wirkt das nach einer 3:0 Niederlage bestimmt auch ein bisschen trotzig und eingeschnappt.
Vielmehr würde ich gerne im Rückspiel einfach die passende Antwort geben...
Aber wie mache ich das am besten? Habe noch nie mit meinem Team gegen einen Gegner mit so einer destruktiven Spielweise gespielt!
Soll ich genauso spielen lassen, um den Gegner hinten raus zu locken?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Gegnern und vielleicht ein paar Tipps wie man diese knacken kann?
Sorry - wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben - aber ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber!
MfG - nix ![]()